• Zitat

Edit by Mod - s. Originalbeitrag

naja, ich hab wohl keine Ahnung, denn ich habe ja selbst keinen... :roll:

Ja, genau, das ist der Punkt, ich frage mich immer, wie man sich ein Urteil erlauben kann, wenn man selber (zb im Forum) nicht drinsteckt? :muede: Aber egal, das ist hier nicht Thema.

AnjaNeleTeam

Ich kann dir nur empfehlen, dir die Hunde und das Umfeld genau anzuschauen, mit Besitzern zu sprechen, mit Sportlern zu sprechen und natürlich mit verschiedenen Züchtern. Dann mach dir dein eigenes Bild und entscheide, ob, was genau und woher du einen Mali willst. :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Im Malifieber* Dort wird jeder fündig!

• Setze mir hier mal eine Lesezeichen :)

So kommt eigentlich die Rasse für mich nicht in Betracht, aber vielleicht zieht doch beruflich mal irgendwann (so in 5Jahren) einer ein und man kann sich ja nie früh genug informieren :D

• jajaja..... und ich sag immer gerne: "Gesprääääääch"....

Genau so "Schön-Gelaber" und "Rosa-Rote-Brille" sorgt dafür, daß so viele Hunde (egal welche Rasse) unglücklich werden und ebenso viele Halter unglücklich werden...

Warum kann man nicht einfach sagen, wie es ist? Unverblümt und ehrlich und ohne "Mali-Brille"?....

• @Fräuleinwolle
      Also Schön-Gelaber hab ich jetzt hier nicht gelesen :???:
      Eher so, dass dein zweiter Beitrag sehr negativ gefärbt war. Aber das war halt auf die zwei Zuchten bezogen. Find ich auch interessant zu wissen, dass es da halt verschiedene Meinungen gibt.

Ich würde ja gern wissen, was es über das Forum und Treffen zu sagen gibt. Gerne per PN, sonst wirds hier glaub ich zu unfreundlich :smile:

• Aussage meiner Tierärztin: Alle Malis die ich kenne haben einen Knall und sind kaum zu bändigen. Es gibt nur einen von einer Frau, die haben sich gut eingespielt und der ist trotzdem Panne.

Werden die Malis heute eigentlich noch auf etwas anderes geprägt außer auf Platz und Leder? Ernst gemeinte Frage.

• Negativ-gefärbt? Oder einfach nur ehrlich und realistisch?....

Vielleicht solltest Du wirklich mal auf verschiedene Plätze fahren und dann vorher die "Verliebt-Brille" absetzen und genau hinschauen. Auf dem Platz, vor dem Platz, nach dem Platz. Geh mal an Autos vorbei, in denen ein Mali sitzt. Geh mal auf nen Mali-Besitzer mit Hund zu und gib dem die Hand. Geh mal mit Deinen Hunden zu nem Mali-Besitzer mit Hund... Besuch Mali-Besitzer zu Hause und guck wieviele davon die Hunde im Zwinger haben oder halt nen Zwinger im Garten haben. Guck, wie die wohnen, wie die leben. Wie sie mit den Hunden zu Hause umgehen.
      Geh mit denen spazieren... nimm Deine eigenen Hunde da mal mit... Hast Du Kinder? Nimm die mit zum Besuch...
      Mach in der Nähe von nem Mali mal ein komisches Geräusch. Spring kurz hoch oder "pfeif" auf ner Bierflasche...

Wenn Du das hinter Dir hast, dann dürftest Du ein gutes Bild vom modernen "VPG-"Mali haben. Dann kannst Du einfach selbst entscheiden.

Wenn Du hingegen einfach nur zu 1-2 Züchtern nach Hause gehst und deren Erzählungen glauben schenkst, auf Hundesportler hörst und Dir den führigen Mali auf dem Platz anguckst, dann bekommst Du eine verdammt eingeschränkte Sicht auf die Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!