Welpe muss jede Stunde raus zum Pinkeln
-
-
Hallo,
ich bin zur Zeit etwas ratlos, denn unser 3 Monate alter Welpe ( weiblich) muss alle Stunde und öfters zum pinkeln raus.
Und oft war ich gerade draußen und es wurde auch brav gepinkelt und 10 Minuten landet eine Pfütze im Haus.
Zu fressen gibt es 4x am Tag Nassfutter und 2-3 kleine Leckerlis über den Tag verteilt.
Hin und wieder trinkt Sie auch mal Wasser, aber jetzt nicht übermäßig.
Ich gehe schon nach jedem Trinken, Fressen, Spielen und Schlafen raus und dennoch muss sie jede Stunde, außer wenn sie schläft, dann hält es 2-3 Stunden. Je nachdem wie lange sie schläft.
Aber in den Wachphasen alle Stunde oder oft nach 30 Minuten wieder wenn Trinken, Fressen oder Spielen dran war.Gestern hat sie 18x Pipi gemacht!
Ist das noch normal?
Das ist jetzt der 6. Welpe den ich bei mir habe, aber so kenne ich das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm evtl eine Blasenentzündung?
Hast du zufällige diese Teststreifen im haus?
Finde es auch ziemlich oft, hatte aber auch erst einen Welpen .
-
Was für Teststreifen?
-
18x pipi im haus und jede stunde raus?
Das ist viel, du solltest schauen ob eine blasenentzündung vorliegt.
Tobt ihr viel mit der kleinen?
wie oft muss sie ruhe halten?wenn du nur nassfutter gibst dann reduziere es doch auf 3x täglich
-
Also meiner hat als Welpe nicht jede Stunde und auch nicht jede 2te gemusst. Ihm hat alle 3-4 Stunden gereicht. Vielleikcht gehst du mal mit ihm/ihr zum Arzt und lässt das prüfen. Kommt mir echt viel vor.
-
-
Nun, das mit der Blasenentzündung würde ich wohl abklären lassen.
Ansonsten: ich finde 4 x täglich NASS-Futter ziemlich viel. Ich habe nie öfter als 3mal gefüttert. Dann besteht Naßfutter nunmal zu einem guten Teil Wasser, je nach Sorte/Marke auch mehr Wasser als in "Frisch-"Futter drin wäre (Wasser bringt Gewicht, das mitbezahlt wird). Da würde ich wohl schon mal ansetzen.
Desweiteren: es gibt halt auch mal Hunde/Welpen, die sau-oft und sau-viel Pipi müssen. Gibt es ja bei Kindern auch.
Mein Bluey war so ein Fall, der mußte wirklich stääääändig Pipi... Und der war top-gesund. Der hat gespielt, hat gemerkt: oh, ich muß, ist Richtung Tür, hat auf dem Weg dorthin meist schon ne Pipi-Spur hinter sich hergezogen, dann draußen Rest Pipi gemacht, wieder rein, manchmal war ich noch dabei die Pipi-Spur drinnen aufzuwischen, als er schon die nächste zog. Bei ihm war das oft so "Aktivitäten-Tageszeit-abhängig". Nachts hielt der recht gut, morgens war es auch besser, aber abends bekam der dann seine gäckische Stunde, so ne zeitlang nach dem Fressen, da war ich nur am rausgehen und wischen, rausgehen und wischen...
Bei Bluey wurde es erst mit 7-8 Monaten so richtig viel besser... seufz....
Im Bekanntenkreis weiß ich von noch 2-3 so extremen Fällen, ist wohl schon eher die Ausnahme, aber kommt halt mal vor. Wie bettnässen bei Kindern... -
Hallo,
es gibt in der Apotheke Teststreifen mit denen Du selbst testen kannst, ob der Urin ok ist.
Du brauchst lediglich etwas Urin in einem sterilen Gefäß, dann hältst Du den Streifen rein und nach einer Minute ist das Ergebnis da. Soviel ich weiß, kann man testen, ob Erys, Eiweiß, Leukos und Glucose im Urin sind.als Dago Welpe war, gingen wir auch stündlich mit ihm raus und dank unserer Beharrlichkeit war er innerhalb 2 Wochen stubenrein.
-
Hallo, war vorhin beim Tierarzt und habe sie durchchecken lassen.
Ist alles in Ordnung mit ihr und keine Blasenentzündung.
Dann heißt es wohl einfach in Geduld üben und weiter stündlich raus gehen
-
Den Urin hat er aber getestet?
Frag nur, weil es TÄ gibt die meinen nur durch bloßes Hinsehen irgendwelche Diagnosen stellen zu können (haben hier in der Nähe einen, er kann nur anhand von DRAUSEHEN sagen ob ein hund HD hat und glaubt es noch!)
-
Der Urin wurde brav untersucht mit einem Teststreifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!