• Ich fange mal am besten von vorne an. Als Ylana 9Monate alt war hatte si ein Faible für Hundekot. Da dies ja bei jungen Hunden oft vorkommt hab ich mir net soviele Gedanken gemacht und darauf gehofft dass dies bald aufhört. Beim freilaufen konnte ich sie manchmal einfach net daran hindern, und ins Maul zu greifen und die shc... rausholen Nee danke, bei allen andren Sachen mache ich das knallhart aber bei Hundekot??? :stupid:
    Nun gut mit ca 10monaten war das thema dann eh vorbei, sie hats nicht mehr gemacht. Jetzt ist sie 15Monate und aufeinmal fängt sie wieder an, das schlimme ist dass sie regelrecht nach Hundekot sucht um es dann zu fressen. Jetzt meine Frage is das bei ihr nochmal so ne pubertäre Phase oder fehlt ihr vielleicht etwas?? Ich hab zwar vor 2wochen auch das Futter umgestellt aber kann mir gar net vorstellen dass es daran liegt, ich hab sehr langsam umgestellt. und wenn ihr was fehlt wie fide ich heraus was es ist???? Ich gebe ihr jetzt schon seit einigen Tagen täglcih ne VitaminTablette.
    Woran könnte es sonst noch liegen???
    Wie kann ich ihr das abgewöhnen??? Das Problem ist, dass sie nur bestimmten Kot frisst, also selbst wenn ich mir nen Haufen such und Pfeffer oder so rüberstreu frisst sie denn dann net. Hilfe!!!! :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundekot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Biggee!


      Du hast es selber schon geschrieben:

      Zitat

      und wenn ihr was fehlt wie fide ich heraus was es ist????


      Die einzige Möglichkeit es wirklich 100%ig rauszufinden ist eine Untersuchung beim Tierarzt.


      Grüße Sonja & Daniel

    • Hallo Biggee !
      Also mein Sheltie Welpe macht manchmal das gleiche ! Mein Züchter hat mir empfohlen ihm dann "Harzer-Käse/Backstein-Käse"(ich glaube der heißt so, ist der wo so furchtbar stinkt wenn man ihn auf die Heizung legt)
      zu füttern, und er hört dann auch wirklich damit auf. Das soll and dem Vitamin B liegen welches in diesem Käse enthalten ist.
      Im Internet habe ich dann noch das gefunden:



      Aber sonst stimme ich Sonja & Daniel zu, endgültig kann das sicher nur ein Tierarzt sagen !
      MFG,
      Markus+Aramis

    • hm, also normal ist das nicht!
      nach welchen kriterien sucht sie denn den kot aus den sie frisst? ich hab schon öfter gehört das andere hunde den kot von hunden fressen die frolic bekommen. das sind dann so leuchtend rote haufen.


      welches futter bekommt sie denn von dir? vielleicht ist es nicht hochwertig genug. ich würde auf jeden fall den tierarzt mal drauf ansprechen.


      lg, sinafrauchen

    • sinafrauchen sie bekam bis vor kurzem ANF jetzt kriegt sie Canavit TroFu.
      So genau weiß ich auch nicht wann sie`s mag...hab sie noch net gefragt :wink: aber sind manchmal eher weichere Haufen....farbe muss ich mal drauf achten. :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!