• Neu

Hi

hast du hier O'Canis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich möchte den Thread noch mal "aufwärmen", da ich eine Frage zu OCanis habe.

Die Dosen sind ja als Alleinfuttermittel deklariert. Nun ist die Fütterungsempfehlung von Dose zu Dose ( bzw. von Sorte zu Sorte) unterschiedlich. Gestern gab es bei uns Pferd mit Leinsamen ( welches ja mit 90 % Fleisch und Innereien und 5 % Leisamen u. 5% Karotten zusammengesetzt ist)
      Jetzt mal ne doofe Frage...Alleinfuttermittel heißt für mich ja nichts hinzufügen zu müssen...aber ist nun 90% Fleisch nicht zu viel? Abgesehen davon hat Kyra heute morgen ziemlich der Bauch geknurrt :ops: mein armes Würstchen hatte echt Hunger ( und das sag ich nun nicht, weils ein Labbi ist :D )
      Kyra hat dann gestern "nur" die Tagesration die darauf steht schon für einen 30 kg Hund bekommen also 400 gr, aber es hat nicht wirklich ausgereicht. Die Arme hatte heute echt Bauchknurren. Und das liegt nicht an den neuen Dosen, das Gegrummel kenn ich wenn Madame mal einen "Fastenvormittag" hat :lol:

Soll ich Kyra dann noch was dazu geben...hätte hier noch Lunderland Rübenmix, oder vllt Gemüse/Obst/Getreide was wir hier so haben. Oder wird das dann zu viel?

• Ich fütter zwar kein O'canis, aber andere Fleischdosen. Selbst wenn die als Alleinfutter deklariert sind, gebe ich Gemüse und KH dazu. Ich finde nur Fleisch (+ Vitamine und Mineralien, daher wohl Alleinfutter) auch nicht so gut, von daher gibt es das bei mir immer extra (ca. 2/3 Fleisch, 1/3 Rest).

• Zitat

Ich fütter zwar kein O'canis, aber andere Fleischdosen. Selbst wenn die als Alleinfutter deklariert sind, gebe ich Gemüse und KH dazu. Ich finde nur Fleisch (+ Vitamine und Mineralien, daher wohl Alleinfutter) auch nicht so gut, von daher gibt es das bei mir immer extra (ca. 2/3 Fleisch, 1/3 Rest).

:gut: Ok
      Mich hat der Begriff Alleinfuttermittel etwas irritiert.

• Bestelle sonst das O´Canis beim Futterfreund oder kauf es im Futtehaus. Meine Mutter hat mir grad gesagt, dass sie es auch im Kaisers gesehen hat. kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Toll wäre es aber schon, neben den normalen einkaufen auch mal was hochwertiges in einem Kaisers zubekommen. Habt ihr das bei euch auch gesehen?

• Zitat

Kyra hat dann gestern "nur" die Tagesration die darauf steht schon für einen 30 kg Hund bekommen also 400 gr, aber es hat nicht wirklich ausgereicht.

400 g als Tagesration für einen 30 kg-Hund? Liegt das daran, dass da so viel Fleisch drin ist (wahrscheinlich :???: ) Ansonsten, ich füttere hier das Lukullus, da sind ca. 60% Fleisch drin und davon soll man 400g pro 10 kg Körpergewicht geben, wären dann für Deinen Hund 1,2 kg.

Also bei 400 g Tagesration hätte meiner auch noch Hunger =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!