Baby da und Hundi verhält sich komisch...Oder???
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin seit gestern mit unserem Nachwuchs wieder zuhause
!!!Würde euch gerne mal den Ablauf schildern und ihr sagt mir eure Meinungen und gebt Starthilfe???
Mein Mann hat mich und den kleinen Mann aus dem Kh abgeholt.
Emma hat Tage vorher schon immer mal wieder einen getragenen Body und getragene Pampers zum schnuppern bekommen...So, zuhause bin ich dann erstaml ohne Mann und Kind rein, hab ne Runde geheult und Emma begrüßt
!! 5 Minuten später kam mein Mann mit Baby nach...
Emma war reichlich aufgeregt und fing gleich an zu schleckern.
Durfte sie auch kurz an den Händen, musste dann aber unterbunden werden...Tja, nun ist es so, das sie immer dabei liegt... Wenn ich z.B. dem klienen Mann die Flasche gebe, liegt Emma quasi dazwischen und am liebsten noch auf mir drauf...
Wenn ich den kleinen Mann zu bäuern hoichnehme´, legt Emma sich gleich auf seinen Platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn er im Laufstall liegt, ist sie bei jedem Geräusch sehr aufmerksam und läuft ab und an auf 2 Pfoten um den Laufstall herum....
Heute Nacht ist der kleine zu uns ins Bett, da er nur geschrien hat...
Emma liegt sonst immer am Fußende.. Nun kam sie hochgekrabbelt und wollte am liebsten direkt neben dem Baby schlafen...Wenn wir ihn im Kizi wickeln, steht Emma dahinter und springt uns sogar manchmal in die Kniekehle....
Puh und nun bin ich auf eure Antwort gespannt...
Will sie beschützen? Will sie dominieren??? Will sie Aufmerksamkeit????
LG an alle und ich hoffe auf Hilfe :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Baby da und Hundi verhält sich komisch...Oder??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist sie Scheinmutter?
Klingt so als ob da grad sich das Prolaktin bemerkbar macht.
-
Sie ist kastriert... Falls das da was mit zu tun haben sollte.... Kann das dann überhaupt sein????
Keine Ahnung... Woran erkennt man das???
-
Zitat
Sie ist kastriert... Falls das da was mit zu tun haben sollte.... Kann das dann überhaupt sein????
Keine Ahnung... Woran erkennt man das???
Prolaktin wird nicht in den Eierstöcken gebildet sondern in der Hirnanhangsdrüse, was bedeutet, dass die Scheinschwanger- bwz. Scheinmutterschaft von außen anschiebbar ist. Durch einen Säugling, einen Welpen etc.pp.
Tja, das Verhalten Deiner Hündin spricht dafür und ist völlig normal.
-
Na da bin ich aber froh, dass unsere Rüden so nen Quatsch nicht gemacht haben...
Wäre es nicht sinnvoll, sie mehr auf Abstand zu halten, um ihr den Stress zu nehmen ? -
-
Okay, dann scheint es tatsächlich so zu sein. Mein Mann wickelt den Kleinen gerade, aber Emma bleibt hier unten bei mir liegen...
Was meint ihr???
Ihr den Stress nehmen? Aber wie? Habe Angst, das ich sie zu sehr abschireme und sie sich nach hinten gedrängt fühlt... -
Es geht lediglich um Grenzen.
Wenn ich merke, dass sie sich stresst, weil sie permant dabei sein will und sich "kümmern" muss ( was ja nicht ihre Aufgabe ist ) , dann würd ich ihr gezielt Grenzen stecken. Damit sie zur Ruhe kommt und sich entspannen kann.
Es ist für keinen Hund entspannen, ständig am Rockzipfel zu hängen und hinter einem her tigern zu müssen.
Vielleicht hat sie noch nicht kapiert, dass DU die Mama bist...
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass Snoopy so ziemlich dasselbe Verhalten gezeigt hat. Er war ständig und überall bei dem Baby, aber auch wenn ich weggegangen bin also er ist allein beim Baby geblieben immer!! Wo die Kleine war war Snoopy. Er hat dabei aber in keinster Weise beschützendes Verhalten oder gar aggressives oder nervöses Verhalten gezeigt, er hat einfach nur die Nähe von meiner tochter gesucht. Jetzt hat sich das geändert, sie ist jetzt mobil und er geht zwar immer noch gerne zu ihr hin (um ihr quer übers Gesicht zu schlabbern
) aber dadurch dass sie jetzt nicht mehr an Ort und Stelle liegt tut er das halt auch nicht mehr. Zum Wickeln oder Baden ist er fast immer mitgegangen ins Badezimmer, hat geguckt und ist dann wieder abgedampft.Wenn es dich irritiert was sie macht, dann würde ich ihr mit Ruhe aber Konsequenz einen festen Platz zuweisen auf dem sie dann erstmal verweilt wenn sie zu aufdringlich wird, aber ich würde sie nicht ganz vom Kind fernhalten.
Liebe Grüße
-
Ich denke nicht das Hund sich gezwungen fuehlt sich um Baby zu kuemmern sondern das er besitzergreifendes Verhalten zeigt.
Da schliess ich mit der Frau mit der dicken, roten Schlabberbacke im Avatar an....zeig' Grenzen auf. Schliess' sie nicht vom Umgang mit Baby aus aber zeig' ihr die Dinge die tabu sind....demonstrativ Baby's Platz einnehmen im Bett, dich anspringen wenn Du Baby haeltst/traegst, sich dazwischenquetschen wenn Du Baby fuetterst...Sie soll ruhig gezeigt bekommen das Dir Baby momentan das Wichtigste ist....zeig' ihr gleichzeitig auch das sie nicht zu kurz kommt. Beschaeftige dich demonstrativ mit ihr alleine waerend Baby schlaeft.
Das wichtigste aber ist ihr momentan wirklich konsequent die Grenzen abzustecken.
PS...Glueckwunsch zum Nachwuchs!!

-
DIIIIICCK???? Bandit hat einen Traumkörper und zarte 60 kg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!