Dog-Dance-Turniereinsteigerin

  • Da hast du Recht =).
    Also Lou und ich haben schon eine etwa 1:30-minütige Choreo zu dem Lied. Die wird die nächsten Monate immer "nebenbei" mal gefeilt in kurzen Einheiten, damit er den Spaß daran nicht verliert & damit es nicht schädlich wird (gerade Rückwärts- & Spring-Tricks gehen ja schon etwas auf die Gelenke) und danach schauen wir mal, ob wir noch was dranhängen.
    Wird noch ein weiter Weg sein, bis wirklich alles punktgenau sitzt, aber ich denke das klappt schon irgendwie.. =)

  • :lol:


    Tanja,
    diese Handys sind ja mal so was von cool! :gut:



    Jetzt bin ich erst recht gespannt, was es später mal für ein "Hundehandy" wird :D




    @ KriGeKi,


    wenn ich Dir noch mal einen Tip geben darf?
    Übe die Choreo, wenn sie soweit fertig ist, ruhig oft, und zwar ohne Hund.
    Stell Dir den Ring vor, oder - noch besser! - steck Dir einen ab.
    Dann stell Dir vor, wo die Richter sitzen.


    Und dann "tanzt" Du ohne Hund einfach mal drauf los, aber immer dabei im Hinterkopf behalten, wo Dein Hund sein sollte, würde er mit Dir tanzen. Und zwar im realen Tempo vom Hund!
    Versuche mal dabei zu "schauen", ob es "passen" würde, wenn Du Deine Choreo tatsächlich beim Turnier so tanzen würdest, oder ob Du Dir noch etwas anderes überlegen solltest, damit Dein Hund immer am Besten zur Geltung kommen kann.


    Sitzt das gut, wirklich gut, kannst Du dann anfangen, mit dem Hund so zu üben, wie Du Dir den "Ringplan" fertig gemacht hast.
    Anfangs noch ohne Musik - aber mit der genauen Musikreihenfolge im Hinterkopf. Das hilft Euch beiden, die Choreo einzustudieren, und nimmt Dir aber gleichzeitig den Druck weg, den Takt "unbeding einhalten" zu müssen.


    Sitzt das dann relativ gut, würde ich das Ganze auch mal mit Musik machen. Und zwischendurch nur mal einige kurzen Sequenzen zur Musik, aber nicht die ganze Choreo ;)




    Jetzt ist es doch viel mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte :ops:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower
    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Hach, super, wie du hier hilfst =).
    Danke, tausend Mal. Das sind SUPER Tipps!
    Momentan mache ich es so, dass ich alle 2-3 Tage mit Hundi "richtig" 10 Minuten übe, also mal die ganze Choreo durch und mal für manche Stellen die Musik an, also nur um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es letztendlich werden sollte und das Ziel nicht zu verlieren.
    Die Tage zwischendrin baue ich immer in verschiedenen Situation einpaar der benötigten Tricks ein und versuche sie wirklich punktgenau zu bekommen, manchmal auch eine kurze Abfolge davon...


    Das mit dem Alleine üben ist klasse, das werde ich machen. Und mit den Richtern der Tipp ist auch super, danke dir! =] Ich werde berichten.


    @ Tani: Ja DAS sind ja mal Hammer-Handys! Ich bin total hin und weg :D. Danke dir!!! Ich muss mal schauen, aber eins davon wird es sicher. Wuhu! :) Super seid ihr, Leute!
    Zum Video - also ich habe ein kurzes von der zweiten Übungseinheit für mein Tagebuch hier mal gemacht (http://www.youtube.com/watch?v=kgRqDFbeL-s) Inzwischen haben wir aber wie gesagt schon 1 1/2 Sekunden und die Zurück-Komm-Stelle (über der auch ein Kommentar ist) ist viiel besser geworden =]. Ist alles natürlich noch nicht flüssig, aber dafür, dass ich erst vor einer Woche die Idee hatte, das Turnier zu melden macht Bub es einfach fantastisch. Bin richtig stolz auf ihn :].
    Ähm ich hab auch noch ein Video ohne Musik von der ganzen Choreo bisher, falls Interesse besteht kann ich es auch noch schnell hochladen? Ist aber nicht so spannend, alles :ops:

  • Zitat

    @ Tani: Ja DAS sind ja mal Hammer-Handys! Ich bin total hin und weg :D. Danke dir!!! Ich muss mal schauen, aber eins davon wird es sicher. Wuhu! Super seid ihr, Leute!


    Freut mich, dass ich dir dann doch auch ein bisschen helfen konnte :D


    Wie gesagt... Laie und so... Aber ich finde, das sieht schon echt toll aus :reib:
    Man kann sich echt schon was drunter vorstellen und das gefällt mir! :gut: =)

  • Hihi, doch das war echt ne tolle Recherche von dir! =) ;D


    Dankeschön =). Ich hoffe, dass wir das hinkriegen.. Aber ich bin mal zuversichtlich, so sehr, wie Bub sich bemüht <3.

  • Hallo ihr Lieben =).


    Also ich habe mich jetzt gegen eine Requisite entschieden, denn unsere Choreo steht jetzt schon fast und die Requisite würde mich glaube ich überfordern :D.


    Ich habe jedoch nochmal zwei Fragen:


    1. Unsere Choreo ist jetzt 1:15 lang - ist das zu kurz? Sie macht so von der Musik her "Sinn", denn sie gibt ein gutes Ende, wisst ihr? Und eigentlich mag ich jetzt nicht noch irgendwas dazufuschen..
    Reicht das? Ich bin gerade total unsicher =/


    2. Ich habe keinen Refrain, der im Tanz sichtbar ist. Also der Tanz ist etwas "strukturlos" - also die Musik passt zu den Schritten, aber ein klarer Aufbau ist nicht zu erkennen (also z.B. eine Schrittfolge, die sich beim Refrain wiederholt oder so) - ist das sehr schlimm?


    Ach Leute, das Turnier ist erst im März, aber ich sterbe jetzt schon vor Aufregung. Total albern :-P..

  • HI,



    Zu 1. Das ist eine optimale Länge für den Einstieg. Denke du wirst erstmal bei den Beginnern starten (Fun-Klasse, für alle die zum ersten Mal starten). Habt einfach Spaß im Ring, das ist das wichtigste.


    Zu 2. Nein, das wäre jetzt nur tragisch, wenn du bereits in der Klasse 3 starten würdest ;)
    Es geht um euren ersten Start, da zählt nur eins: Spaß, Spaß und noch mal Spaß. Setzt euch nicht unter Druck. Keiner möchte bei den Beginnern eine perfekte Choreo sehen.


    Im März, dann bist du bestimmt bei dem Turnier in Saarland. Da werden Neele und ich auch sein. Hoffe unsere Chroeo steht bis dahin, brauch sie ja schon in Winterthur (Februar)


    Viele Grüße und mach dir keinen Stress
    Silvia

  • Danke für die Antwort! =)
    Das ist super, danke. Also unter Druck setze ich uns nicht, bin nur etwas aufgeregt :D.
    Und Spaß haben wir beim Üben richtigen :). Wir lieben es einfach. <3 Aber ob wir den dann auf dem Turnier - bei dem ich wahrscheinlich vor Aufregungsterben werde xP - auch haben werden.. naja xD.


    Oh wie klasse! Genau da sind wir. Dann sehen wir uns ja. Super. Welche Klasse startet ihr denn? Und darf ich fragen zu welchem Lied?
    Freue mich dann schonmal und drücke euch die Daumen, dass die Choreo soweit klappt bis dahin - was ich aber nicht bezweifle..


    VlG und ich versuche es ;}
    Kim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!