Wie verhalten sich eure Hunde, wenn sie alleine sind?
-
-
gefilmt habe ich nie
ich weiß aber, dass Luna sich zwischenzeitich auf den Teppich legt und dass sie bei fremden Geräuschen kurz anschlägt
sonst scheinen sie friedlich zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie verhalten sich eure Hunde, wenn sie alleine sind?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund geht auch erstmal gucken ob nicht doch noch jemand da ist, danach verzieht sie sich auf den Sitzsack und pennt da. Anschlagen tut sie, wenn unsere Nachbarn von oben wieder kommen, da aber auch nur bei den Kindern (sind ihr wohl zu laut) Da kommt denn von den Nachbarn "wir sinds nur" und Madame begibt sich wieder auf ihren Sitzsack.
-
Also ich wüsste jetzt nicht wann er anschlagen sollte.
Unser Nachbar hat letzte Woche gefragt wer von uns beiden den Hund jetzt eigentlich mit auf Arbeit nimmt :)
Wenn dann Brummt er bisschen aber das hört und stört eh keinen! -
Ich hab Fini am Anfang (bzw. zwei Monate lang) immer wieder mal gefilmt.
Anfangs hab ich sie immer unten im Wohn-/Esszimmer lassen. Da ist sie nie zur Ruhe gekommen. Alle paar Minuten aufgestanden und mich gesucht. Kurz zur Eingangstür, bisschen fiepen, dann wieder zur Gartentür und dort fiepen, dann im Vorzimmer rumliegen, wieder aufstehen, rumschauen, etc.
Seit ich sie dann ins Schlafzimmer bringe (wo sie sonst fast nie ist), ist sie viiiiiel entspannter.
Meistens guckt sie kurz zur Tür, ob ich gleich wieder komme und wenn nicht, schläft sie einfach am Teppich, in ihrer Höhle oder seit neuerstem auf meinem Bett.
Angespannt ist die jedenfalls nicht mehr
-
Mag sonst keiner mehr berichten??
-
-
Felix steht zu erst am Terassenfenster und guckt hinterher, dann legt er sich hin und pennt. Zwischen durch knabbert er vielleicht mal an seinem Huf und pennt dann weiter. Also völlig problemlos.

-
Aki bekommt wenn wir ihn alleine lassen immer so einen großen Snackball den wir mit Trockenfutter füllen. Webcam-Aufzeichnungen haben ergeben, dass er sich damit so ungefähr eine Viertelstunde beschäftigt und sich dann hinlegt und pennt bis wir wieder kommen. Wir sind jetzt bei 3 Stunden (Aki ist knapp 7 Monate) und das macht er entspannt mit. Er wechselt zwischendurch halt mal den Schlafplatz, aber das war's auch. Er hat allerdings nicht die gesamte Wohnung zur Verfügung, sondern nur Flur und Küche.
Die Male die wir ihn gefilmt haben, hat er nicht angeschlagen. Er macht das allerdings wenn wir da sind, es kann also schon sein, dass er das auch macht wenn er alleine ist. Jedenfalls bellt er sich dann wohl nicht fest, denn unsere Nachbarn bestätigen auf Nachfrage immer, dass sie von ihm nichts mitbekommen.
Wenn wir nach Hause kommen, kommt er uns verschlafen entgegen, gähnt und streckt sich, sagt kurz Hallo und legt sich dann wieder pennen. Insgesamt läuft das bislang alles so, wie wir es uns gewünscht haben und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. -
Kesha liegt immer direkt hinter der türe und wartet, wir haben leider auch noch ein bisschen mit der trennungsangst zu kämpfen :/
-
Paul wird auch immer mal wieder gefilmt. Er legt sich ziemlich direkt schlafen, wechselt dann immer wieder die Schlafposition, auf die Seite, auf den Rücken, es wird gegrunzt und wohlig geknurrt... ab und an wird der Schlafplatz gewechselt, von Kudde zu Decke und gerne auch mal (unerlaubt) aufs Bett

Ab und an wird noch der Kong durch die Gegend geschmissen... Das wars. Sehr entspannt mein Hundi. Nur als Handwerker direkt vor dem Fenster rumgeturnt sind (da stand netterweise direkt vorm Fenster ein Gerüst...monatelang..
) hat er ab und an bischen vor sich hin gefiept und weniger geschlafen...Bei neuer Umgebung braucht er aber immer n bischen bis er ankommt, mal sehen wie es morgen im Hotel wird... der Fotoapperat zum filmen ist dabei...
-
So ich kram den Thread mal wieder hoch und puste den Staub runter. :mrbat:
Bis sie etwa 7 Monate alt war, bleib Luna anstandslos bis zu 3,5 Std alleine (1xpro Woche).
Ich liess sie in die Küche, dort gab es einen Kong oder einen Snackball, ihr Körbchen dazu, und sie pennte immer wenn ich nach Hause kam noch halb.
Eines Tages (ich weiß nicht was passiert ist, ich vermute jemand warf etwas geräuschvoll in den Briefkasten oder hat bei uns geklingelt) brachte Luna irgendetwas so aus der Fassung, dass sie alles was in der Küche nicht niet- und nagelfest war, herunterriss und in Mini-Stücke zerfetzte.Ich versuchte es noch dreimal (allerdings ohne Kamera): es ging zwar nichts kaputt, aber sie motzte und brüllte (Mischung aus Bellen und Jaulen, klingt eindeutig nach Frust) bis zu drei Stunden lang (man hörte sie mit geschlossenen Fenstern die halbe Straße runter).
Also Hundi immer mitschleifen oder meiner Mutter zur Betreuung geben (die kann sie mit zur Arbeit nehmen).
Nach etlichen Trainings-Neustarts (die meine Mutter generell torpediert hat wo sie konnte, denn einem armen Tier wie einem Hund ist es doch nicht zuzumuten auch nur eine Stunde alleine zu bleiben), bin ich jetzt zu meinem Freund gezogen und siehe da: Wir sind mittlerweile schon bei einer dreiviertel Stunde mit nur einem gelegentlichen Seufzer oder 3-10 sekündigem sehr sehr leisen Fiepsen und die Einrichtung steht auch noch

Allerdings schläft Luna dabei nie richtig ein. Sie liegt zwar sichtlich entspannt in der Gegend herum, meistens in ihrem Bett im Schlafzimmer, dann wechselt sie mal ins Wohnzimmer, steht eine Minute an der Tür, seufzt, legt sich vor die Tür, dackelt wieder ins Schlafzimmer.
Meint ihr, das ändert sich, wenn ich irgendwann mit ihr bei einer Stunde + angekommen bin, weil sie jetzt noch jeden Moment damit rechnet, dass ich gleich wiederkomme?
Ich hätte alternativ noch die Möglichkeit einfach die Schlafzimmertür zu schliessen - allerdings habe ich dann wieder ein Ritual drin, bei dem ich sie direkt ansprechen und lenken muss und darauf reagiert sie erfahrungsgemäß mit Verunsicherung. Sonderlich viele Möglichkeiten habe ich sonst allerdings nicht, den Raum zu verkleinern, da Wohn- und Essbereich zusammen liegen und daran gleich das Kellergeschoss anschließt, ebenfalls ohne Tür.
Was meint ihr? Wie verhalten sich eure Hunde wenn sie alleine sind? Gibt es auch Kandidaten, die zwar entspannt sind aber einfach nicht pennen können (obwohl müde und ausgelastet)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!