Wie verhalten sich eure Hunde, wenn sie alleine sind?

  • Wie einige von euch vielleicht mitbekommen hat meine Hündin in der neuen Wohnung plötzlich Trennungsangst bekommen.
    Mittlerweile sind wir aber schon bei 3,5Stunden alleine bleiben was ganz gut klappt.

    Doch mich würde mal interessieren ob ihr eure Hunde schon mal gefilmt habt beim Alleinebleiben und was die da eigentlich die ganze Zeit machen?? Schlagen die auch schon mal an und/oder laufen durch das Zimmer? Wälzen sie sich?

    Meine Hündin schläft von den 3,5Stunden mindestens 3, aber schlägt auch schon mal an und bellt 1-2Minuten. Auch rennt sie schon mal durch Zimmer und checkt was so rum liegt, auch wälzt sie sich schon mal oder geht hinter den Vorhang um in den Garten zu schauen. Einen Tag schläft sie halt komplett in der Decke, den anderen Tag ist sie etwas unruhiger usw.

    Würde halt gerne wissen wie weit das normal ist und was eure Hunde da so treiben.

  • Hallo!

    Ich hab Henry ziemlich zu Anfang des Trainings mal ab und an gefilmt, es dann aber aufgegeben, weil sich auf der Aufnahme absolut nix tat, außer, dass Herr Hund mal den Schlafplatz wechselt.

    Er muss aber auch nie viel länger als 2 Std. alleine bleiben, höchstens 2,5.
    Wenn wir dann nach Hause kommen, steht er im Flur und streckt sich, hat also gerade noch gepennt.

  • Sobald er sicher ist, dass ich nicht nur in den Keller gegangen bin
    springt er auf die Couch und pennt ohne Pause, es sei denn,
    der aggro Nachbar von ganz oben ist im Treppenhaus, dann schlägt
    er an und knurrt, geht nach einem leisem Wuff wieder auf die Couch,
    aber er braucht dann eine Weile, um wieder schlafen zu können.
    3,5 Stunden ist doch schonmal super! :gut:

  • Kamera sei dank habe ich eine gewisse Ahnung, was mein Hund tut, wenn er alleine ist:

    Zualler erst wird die Wohnung nach Essbarem durchsucht - erster Weg: Küche
    Er liegt gerne vor dem bodentiefen Fenster und schaut raus. Die meiste Zeit aber schläft er. Wechselt ab und zu seinen Liegeplatz, geht was saufen und legt sich dann wieder hin.

    Das war's :D

  • Unsere beiden pennen fast die ganze Zeit. Emma schafft es hin und wieder mal ihre Schlafposition zu ändern, das ist dann aber auch das höchste der Gefühle. Aiko wandert ganz selten mal zur Terassentür, um zu gucken, ob eine Katze zum verbellen in seinem Garten rumläuft. Ansonsten macht er ich auf der Couch breit. Wenn wir nicht da sind, beachten sich die beiden kaum.

  • Wenn wir das Haus verlassen wird erst nochmal durch die Wohnung gekuckt ob vllt nicht doch noch IIIIRGENDWO jemand sein könnte. Wenn diese Frage geklärt ist wird geschlafen. Wenn er dann mal Aufwacht wird nochmal gekuckt ob irgendwer da ist und das wars.

    (Kleiner TIPP zur Kameraüberwachung:Wir haben immer den Laptop so positioniert wie wir gedacht haben das es passt - Dann haben wir Skype angemacht und von nem anderen Benutzer aus angerufen (günstige variante))

    Letzte Woche war unser Vermieter bei uns in der Wohnung als nur unser Hund zuhause war (er hat den Vermieter bis zu dem Zeitpunkt noch NIE gesehen).
    Zuerst hat unser (toller Wachhund) den eindringling angeknurrt. Als das nix gebracht hat, hat er sich umgedreht sein Spielzeug geholt und es unsrem Vermieter vor die Füße geschmissn! :headbash:

  • Ich hab Emma zwar noch net gefilmt, aber immer wenn ich wieder heimkomm liegt sie im Schlafzimmer auf dem Bett. Also geh ich stark davon aus, dass sie das auch tut während wir alle ausgeflogen sind :)

    Das gleiche macht sie auch wenn ich weggeh und irgendwer Zuhause bleibt. Meine Mom sagt die verzieht sich ins Schlafzimmer auf's Bett und kommt erst wieder raus, wenn ich zurück komm.

  • Zitat

    Das wäre für meine Hündin der Weltuntergang...Ein Fremder in der Wohnung, wenn sie alleine ist....

    Ich wollte das auch NIE testen. Mein Freund hat zu Ihm gesagt probiers aus ich kann aber für nix garantiern (unser vermieter hat schon immer Hunde und der hat gemeint lass mich mal machen)
    Aber auf DIE reagtion hätt ich schon garnicht getippt.

  • Zitat

    Ich wollte das auch NIE testen. Mein Freund hat zu Ihm gesagt probiers aus ich kann aber für nix garantiern (unser vermieter hat schon immer Hunde und der hat gemeint lass mich mal machen)
    Aber auf DIE reagtion hätt ich schon garnicht getippt.

    Also, bei meiner Hündin bin ich mir 100% sicher, dass sie so nicht reagieren wird :D Knurren und bellen und sogar beissen, wenn derjenige zu nah kommt. So wird das dann eher aussehen....Aber das werden wir nie testen :D


    Schlägt denn nie einer euerer Hunde an?? Ich meine unsere Hündin schlägt auch schon mal an, wenn wir da sind....

    Denke aber über die Trennungsangst sind wir weg. Das unter der Decke durch schlafen und wälzen spricht dafür. Und wenn sie auch mal anschlägt 1-2Minuten damit kann ich ganz gut leben denke ich. Würde nur gerne wissen ob das normal ist oder nur eine Eigenart von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!