Hat heut Nacht auf seine Decke gepinkelt
-
-
Hi,
ich war heute morgen etwas irritiert, dass mein Hund neben dem Bett lag und nicht auf seiner Decke, bis ich gesehen habe, dass auf seiner Decke ein riesig nasser Fleck war.
Er hat bisher noch nie, wenn ich anwesend war, in die Wohnung gemacht. Nur am Anfang aus Stress, als er alleine war. Aber auch das ist komplett weg. Er sagt nie Bescheid, wenn er mal muss, sondern sitzt das immer aus, bis ich mit ihm gehe.
Vor dem Schlafen gehen hat er gestern 2 Näpfe geleert, also ca 2 Liter. Den Tag über hatte er offenbar keinen Durst.

War das einfach zuviel für seine Blase und er konnte es nicht mehr halten oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat heut Nacht auf seine Decke gepinkelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich würde mir alleine schon Sorgen machen, wenn mein Hund 2 Liter auf einmal trinkt...
-
Das hat leider damit zu tun:
https://www.dogforum.de/lasst-alles-st…liegen#p9399588Ohne mich geht er nicht in die Küche und trinkt und frisst. Und ich habe gestern muss ich ehrlich gestehen, nicht darauf geachtet, als ich mit ihm in der Küche war, ob er mich mit Argusaugen wieder beobachtet, sondern auch trinkt. Muss nach wie vor neben den Näpfen stehen, damit er irgendwas damit macht.
-
Meine kann beides: soviel saufen auf einmal und hin und wieder auch mal im Schlaf pinkeln. Da die Abstände zwischen den "Vorfällen" groß sind, mache ich mir keine Sorgen...
Madame pinkelt aber auch vor Freude, wenn ich nachhause komme - kann aber normalerweise locker 12-14h anhalten.
-
Als mein Hund seit langem mal wieder drinnen gepinkelt hatte, war es eine Blasenentzündung.
Aber das hat man dann auch ganz schnell gemerkt, weil es blieb dann nicht bei dem einen mal pinkeln.
Ich hoffe bei dir ists was anderes! lg -
-
Eben, das mein ich ja. Solange es nur einmal oder eben selten vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zu einer Blasenentzündung gehört ein verstärkter Harndrang und auch Schmerzen beim Wasser lassen. Das merkt man, wenn man seinen Hund kennt! -
Also wenn er an die 2 Liter auf einmal gesüppelt hat, ist es fast schon eine logische Konsequenz, dass er dringend pinkeln muss.
Da würd ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht soviel Kopf machen, es aber trotzdem im Auge behalten. -
Heute Morgen wieder Decke nass. Aber nur minimal, kaum zu sehen. Gar nichts im Vergleich zu gestern.
Er scheint mir aber völlig gesund.
Kein Fieber, keine Schmerzen beim Wasserlassen, verliert tagsüber kein Urin, während dem Schlaf, Farbe normal, tröpfelt nicht, trinkt nicht mehr als sonst, muss auch nicht mehr als sonst, einfach gar nichts.
-
Zitat
Heute Morgen wieder Decke nass. Aber nur minimal, kaum zu sehen. Gar nichts im Vergleich zu gestern.
Er scheint mir aber völlig gesund.
Kein Fieber, keine Schmerzen beim Wasserlassen, verliert tagsüber kein Urin, während dem Schlaf, Farbe normal, tröpfelt nicht, trinkt nicht mehr als sonst, muss auch nicht mehr als sonst, einfach gar nichts.
Hm, vielleicht doch die Blase etwas verkühlt? Ist er kastriert?
-
Nein, er ist nicht kastriert.
Ich glaube, es ist gut möglich, dass er sich etwas die Blase verkühlt hat. Ich habe ihn ja noch nicht lange und er kommt aus einem Zwinger, deswegen hatten wir es die letzten Wochen kühler als sonst, weil es ihm teilweise zu warm (heißt Heizung aus, Fenster auf)... ich selbst hatte schon jeden Morgen Halsschmerzen.
Vielleicht war es doch etwas zu kalt für ihn mittlerweile.Aber müsste er nicht noch andere Symptome zeigen, wenn er sich die Blase verkühlt hätte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!