Hat heut Nacht auf seine Decke gepinkelt
-
-
Bei Hunden weiß ich nicht so Bescheid, was das angeht (bei mir leider schon
). Schätze aber mal, die Diagnostik wird ähnlich laufen - erstmal Urin abgeben beim TA. Beim Rüden geht das etwas einfacher, einfach Becher drunterhalten und zum TA bringen. Bzw. der TA gibt Dir einen Becher. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat heut Nacht auf seine Decke gepinkelt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hatte leider schon öfter was mit der Blase. Der Urin lässt sich sonst zur Not auch mit so einer Aufziehspritze vom Boden nehmen, dann ist er zwar schon etwas verunreinigt, aber das ist laut meinem Tierarzt nicht so schlimm, also falls du es so gar nicht schaffst den Urin aufzufangen.
Ich hab es immer daran gemerkt, dass mein Hund vor der Tür saß und weinte und immer öfter raus musste, selbst wenn kaum noch was kam, wenns ganz schlimm war sogar Blut im Urin.
Wann geht ihr den abends das letzte mal raus und wann morgens wieder? -
Sammel doch einfach ein bisschen Urin und brings zum TA, die messen das mit einem Stäbchen, kostet nicht viel und du weißt bescheid.
Kannst du nicht die Nachtzeit ein bisschen verkürzen, abends ein bisschen später, morgens ein bisschen früher
-
Wir gehen abends zwischen 10 und 12 die letzte Runde. So ca. 20 Minuten lang. Da macht er nochmal großes Geschäft und Pipi.
Morgens ist es ganz unterschiedlich, das kommt darauf an, wann ich in der Uni sein muss. Die letzten 4 Wochen waren wir allerdings nicht vor 9 draußen. Das wird auch ab jetzt zweimal die Woche weiterhin so sein. Ansonsten werden wir so gegen 7 rausgehen dreimal die Woche. Am Wochenende meistens nicht vor 12, aber da ist die letzte Runde nochmal später.
Bisher hat er immer gut eingehalten, er zeigt auch nicht an, dass er muss, sondern wartet wirklich, bis ich mit ihm rausgehe. Am Wochenende verschläft er auch die meiste Zeit. Einmal bin ich gegen 8 Uhr Abends vor dem TV eingenickt, wir waren um halb 6 vorher nochmal draußen, aufgewacht bin ich am nächsten Morgen erst wieder um 12. Ich weiß, dass darf nicht passieren, aber er hat keinen Mucks gemacht, es ist nichts daneben gegangen und nichts. Er hat nicht einmal Fressen eingefordert.

Morgen werde ich dann mit ihm zum Tierarzt, wenn heute Nacht wieder was daneben geht. Muss eigentlich sowieso zum Impfen hin und er kratzt sich am Kopf anscheinend etwas wund.
-
Also ich gehe wenn ich länger im Bett bleiben kann trotzdem um 6 Uhr früh einmal runter, lasse die Maus kurz Pipi machen und gehe dann wieder hoch und ins Bett, ziehe einfach ne Jogginghose und nen Pulli über die Schlafsachen und gut ist. Vielleicht kannst du ja auch in nächster Zeit noch ne Zwischenrunde einbauen, nicht dass das zur Gewohnheit wird und der Hund fühlt sich ja auch unwohl, wenn er sich gezwungen sieht drinnen Pipi zu machen.
Ich hoffe dein Hundi ist gesund und es bessert sich bald!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!