Wg mit Hund in Köln

• Hallo Foris,

meine Lebensumstände haben sich mal wieder drastisch geändert (ich glaube ich habe unfreiwillig ein Ticket für eine Achterbahnfahrt) so das es nun so aussieht das ich nächstes Jahr im Sommer eine Wohnung in Köln brauche und zwar mit Hund!

Da die Preise in Köln aber unglaublich sind, kommt eigentlich nur eine Wg in frage. Ich schätze aber die chancen gering ein in einer normalen Wg mit meiner "kleinen" aufgenommen zu werden. Deswegen frage ich hier mal nach.

Vielleicht hätte ja auch jemand selber mit Hund interesse eine Wg zu gründen? Ich denke man könnte sich super unterstützen wenn der eine gerne mal ein/zwei Tage weg möchte oder vielleicht einfach mal länger arbeiten muss. Denn zu diesen Wohnpreisen noch Sitterkosten muss ja nicht sein.

Auch über Tipps, zum Thema Köln und Hund würde ich mich freuen.

Lg Larissa

• Du, ich glaube soooo schlecht stehen die Chancen nicht :) und es gibt ja nicht wenige Studenten, die selber einen Hund haben.. mach doch vllt mal Aushänge direkt an der Uni oder so.. bzw schalte selber eine Anzeige.. vielleicht klappt es ja so :)

• Weist du wo man solche Anzeigen am besten schalten kann? Momentan wohne ich noch in Bielefeld, kann aber eigentlich immer nach Köln, da ich dort eine Schwester habe wo ich auch schlafen kann. Super für die Wohnungssuche.....

Oder bin ich vielleicht sogar noch zu früh drann? Ich dachte nur ich fange schon mal an, weil die Zeit rast immer so und Köln ist Wohnungstechnisch eh schon nicht so einfach...

• :D du wohnst in Bielefeld? Ich auch! :)

Hm. Kennst du wg-gesucht.de ?

Ich würde sagen du bist tatsächlich zu früh dran, es ist häufig so, dass sich das erst 1-2 Monate früher ergibt, aber das heißt natürlich nicht, dass du dich jetzt noch nicht anfangen kannst zu kümmern.
    Wie gesagt, ich würde zB in der Uni Aushänge machen. Sonst weiß ich nicht, ob es in Kön vllt auch so etwas wie die "Ultimo" gibt, das wäre vielleicht auch eine Idee. Kleinanzeigen in irgendwelchen Zeitungen oder wenn du von irgendwelchen Stellen Wind bekommst, die Wohnungen vermieten wo Hundehaltung erlaubt ist (denke jetzt an sowas wie die BGW zB, aber ich glaube da ist keine Hundehaltung erlaubt..) da einfach mal anfragen und um Hilfe bitten. Wenn da direkt keine Hundehaltung erlaubt ist könntest du ja nachfragen ob sie von einer anderen Stelle wüssten, wo das nicht so ist..

• Ah ach du bist das :D

Du hattest mir damals hilfe angeboten als ich einen Sitter gesucht habe.....Habe übrigens eine tolle gefunden, aber die kann ich nicht mit nach Köln nehmen.

Ne kenne ich nicht aber ich schaue mal rein.

Kann man da auch Aushänge machen wenn man nicht studiert? Ich ziehe dort nämlich nicht zum studieren hin sondern mache dort noch ein Jahr mein Fachabi da ich hier aufgrund von Krankeheit abrechen musste und einfach ein neues Umfeld brauche...

• Huhu!

komm zwar nicht direkt aus Köln, sondern aus Hürth, aber kann dir auf jeden Fall schonmal sagen, das die WBG an Leute mit Hund vermietet.
    Es gibt übrigens auch in Köln günstigere Ecken für Wohnungen oder du müsstest etwas außerhalb gucken.
    Wo genau machst du denn dein Fachabi dann?

LG

Yvonne

• Also ich würde mein Fachabi so ein bisschen dem Wohnort anpassen denke ich. Es gib ja mehrere Schule für Wirtschaft so weit ich weiß. Etwas außerhalb würde mich auch nicht stören, wahrscheinlich auch schöner für den Hund, solange die Verbindung stimmt.

Vielen dank für den Tipp. :smile:

• Also für WG gründen in Köln wäre ich evtl. dabei. Ich habe zwar grad ne Wohnung in Brühl, aber so wirklich zu Hause fühle ich mich hier nicht. Und bei na WG kann man sich einfach mehr leisten, weil vieles eben durch zwei geteilt wird.
    Kannst mir ja mal ne Mail oder PN schreiben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!