freilaufender Hund in Mellrichstadt

• Hallo...
    Vll schaut ja mal jemand rein.

Seit gut 4 Wochen streunt in Mellrichstadt ein Hund herum, ca. 40-50 cm groß, braun mit schwarzer Zeichnung. Es ist nie jemand in der Nähe, auch die Anwohner wissen nicht, wem der Hund gehört.
    Er lässt sich aber nicht einfangen oder locken, knurrt und schnappt im Notfall auch mal.
    Anderen Hunden begegnet er steif und mit aufgestelltem Kamm.
    Ich hab die Polizei schon informiert (ohne viel Erfolg :p ), heute eine Durchsage im Radio machen lassen und das Tierheim in Meiningen informiert, evtl. wird noch eine Futterstelle errichtet.

Falls tatsächlich der Hund einen Besitzer hat, der ihn mitten in der Stadt freilaufen lässt (so nach dem Motto "lauf mal alleine Gassi", find ich das reichlich... naja.

Falls ihn jemand vermisst, kann er sich gerne bei mir melden!!!!

Vll. finden es einige übertrieben, sich um einen fremden Hund so zu kümmern, aber das ist mir reichlich egal.

• Zitat

Vll. finden es einige übertrieben, sich um einen fremden Hund so zu kümmern, aber das ist mir reichlich egal.

Nein das finde ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es Klasse, wie sehr du dich um ihn kümmerst!
    Wenn so mal jeder reagieren würde...

Ich hoffe, durch deine Bemühungen findet der Hund schnell wieder zu seinem Besitzer zurück oder kann wenigstens eingefangen werden, der Winter steht bald vor der Tür.

• Hast du ein Fotohandy, mit dem du mal ein Foto machen könntest?

Vorab schonmal eine genauere Beschreibung, was du mit schwarzer Zeichnung meinst.
    Langes oder kurzes Fell, Stehohren oder Hängeohren, Schwanz kupiert oder nicht.

Ich kann mir den Hund so nicht vorstellen.

Und nun google ich mal, wo der Ort überhaupt liegt....

• Ja, ich versuch mal ein Foto zu machen... Auch fürs Tierheim...

Mellrichstadt ist eine "Stadt" in Unterfranken, Bayern... am Rande der Rhön.
    Soo gehe mal los zum Gassi, vll sehe ich ihn wieder.

• Leider hab ich ihn heute nicht mehr gesehen.
    Seine Statur und das Gesicht ähnelt einem JackRussel, würd ich sagen, aber er ist komplett hellbraun. Bei der schwarzen Zeichnung bin ich mir grade nicht so sicher wie ich das erklären soll.
    Über den Augen und an den Ohren...

• Naja, ich denke ich kann "entwarnen" :p

Nachdem ich hier noch ein wenig herumgefragt habe, kam raus, das der Hund sehr wohl einen Besitzer hat. :p Und diesem halt immer und immer wieder "ausbüchst". Da ich die Frau nur vom Sehen kenne, hab ich ihr eine Mail geschrieben (es lebe das Gesichtsbuch). Ich habe ihr nur Bescheid gesagt, das ich den Hund mehrmals gesehen habe und das Tierheim informiert habe und dieses evtl. versuchen wird, ihn einzufangen. Naja, ich wurde dann angepampt...
    Wollte euch nur Bescheid geben...
    Übringens hab ich den Hund gestern erst wieder streunen sehen :rolleye:

• Zitat

Da ich die Frau nur vom Sehen kenne, hab ich ihr eine Mail geschrieben (es lebe das Gesichtsbuch). Ich habe ihr nur Bescheid gesagt, das ich den Hund mehrmals gesehen habe und das Tierheim informiert habe und dieses evtl. versuchen wird, ihn einzufangen. Naja, ich wurde dann angepampt...
    Wollte euch nur Bescheid geben...
    Übringens hab ich den Hund gestern erst wieder streunen sehen :rolleye:

Wie jetzt? Die Frau hat Dich angepampt, weil Du ihr geschrieben hast, Du hättest das TH informiert, damit dieses den Hund evtl. einfängt? Was soll das denn? Hat sie kein Interesse mehr an ihrem Hund? Dann soll sie ihn weggeben. :gott: :mute:

• das ist ja mal unmöglich von der Frau..

vllt ist es sogar besser, wenn der Hund von Tierheim-Mitarbeitern eingefangen wird, damit er nicht noch vor ein Auto läuft..
    und falls der Dame noch etwas an ihrem Hund liegt, wird sie ihn wohl wieder freikaufen und das nächste Mal besser aufpassen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!