-
-
@tromba: Aber wenn es kein Rind und kein Geflügel sein darf, ist ja zB das Dr. Clauders "Hirsch und Kartoffel" nicht so gut, denn es sind nur 30% Hirsch drin und was das restliche Fleisch ist, steht nicht drauf.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 30 % Hirsch), Gemüse (Kartoffeln 10%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Lachsöl 1%)
Quelle:http://dr-clauders.de/index.php?site=produktfinder&seite=2
Den Tipps von Balljunkie schließe ich mich an :-) Bei den Futtersorten würde ich mich auch umschauen. Sind alle gut deklariert, allerdings auch relativ hochpreisig.
Boos zB ist günstiger, da ist auch was dabei für Euch:
http://www.boos-hundefutter.de…kte/boos/schaf-menue.html
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und wie du vllt. richtig gelesen hast, gehts der ts hauptsächlich um nassfutter
ausserdem
ZitatClauder´s sind: - Ausschließlich mit nur einer Fleischquelle
das heisst 30% sind dann reines hirschfleisch, rest eben nebenerzeugnisse vom hirsch.
-
wobei ich mich verbessern muss, es sind nur 21,5% drin.
jedem steht es frei das zu füttern was er meint füttern zu können/müssen, ich bin nach einer langen odysse was futter angeht bei dem hier angelangt und meine mäkeltante frisst es sehr gern.
-
Ich füttere unserem Allergiker - neben Wolfsblut Wide Plain als Trofu - jetzt seit einiger Zeit das Pferdefleischmenue von Boos und bin damit rundum zufrieden. Das Futter sieht Top aus, riecht gut und Hund frisst es mit Leidenschaft und verträgt es perfekt. Es gibt auch Reinfleischdosen falls Z.B Kartoffeln eben nicht passen...
-
HAbe mir den Tread nicht komplett durchgelsesen daher kann es sein das die AMrke schon genannt worden ist.
Exclusion ist zwar nciht günstig aber super verarbeitet -
-
Blacky war schwerer Allergiker und bekam nach einer langen Suche nur noch dies als Dose
http://shop.rossschlachter.de/index.php
und zur Vermeidung von Mangelerscheinungen dazu noch das Vitamin optimix sensitiv
http://www.futtermedicus.de/home.html
und damit ging es ihm endlich super
-
Zitat
Ich danke Euch... ich bin halt mit Naßfutter toooootal unbedarft. Ab und an gab es zwar mal ne Dose, aber da war die Verdauung eher suboptimal...
Auch: Sind die denn wirklich so als Alleinfuttermittel geeignet? Sind die nicht eher auf Abwechslung ausgelegt? Also zumindest die einzelnen Sorten der Hersteller untereinander?.... Muß man da wirklich nix zufüttern?
Wo Alleinfutter drauf steht ist auch Alleinfutter drinAlso TC, Lukullus und Grenatapet auf jeden Fall. Bei TC sollte man mindestens 3 verschiedene Sorten im Wechsel füttern, damit es nicht zu einseitig wird und bei den anderen zwei Sorten sicher auch zu empfehlen. Ich geb zusätzlich manchmal noch spezielles Öl, Joghurt, Quark o.Ä. dazu, muss aber nicht.
wie ist da so die Verdauung?... Das kommt sicher auf den Hund drauf an. Meine sind es inzwischen gewöhnt (eigentlich nur TC) und haben ganz normalen Kot. Fest und 2x am Tag
Wie teuer wird das so im Vergleich zu frischfüttern oder Trofu?....
Nassfutter ist schon so ziemlich das teuerste im Vergleich. Ich komme bei zwei Hunden auf 100 Euro nur für das Futter
Ich bin echt Naßfutter-blond...Ich kann ja Trofu-Beschreibungen (Zutaten, Werte...) inzwischen echt gut lesen und auseinanderklamüsern... aber Naßfutter?... wirklich absolut null Plan... sorry...
Hast du da eine konkrete Frage zur Zusammensetzung oder so? Wichtig finde ich bei NF, dass wirklich alles drauf steht. Also nicht Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse oder sowas, sondern Hirschfleisch und Innereien vom Hirsch (Herz, Niere usw.) -
Zusammensetzung: so beim laienhaften Durchschauen hatte ich halt so das Gefühl: kein/kaum Gemüse. Bei den Barfern wird ja sehr oft bemängelt, daß es zu fleischlastig sei, aber ist das bei Dose nicht eben auch? Zu fleischlastig? zu wenig/kein Gemüse? .... wenig Kohlenhydrate? .... Gerade die Sorten ohne die typischen Getreide-Bestandteile sind ja oft sehr fleischlastig, oder täuscht das nur?....
Wie ist es da mit Rohasche-Werten oder dergleichen? Gleiche Werte wie beim Trofu? Rohprotein ist ja nicht wirklich vergleichbar, oder?....
-
Rohasche hat Nassfutter kaum, Rohprotein ist schon vergleichbar. Weiß aber nicht, ob das bei NF die gleichen Auswirkungen hat wie TF.
Bei den hochwertigen Dosen ist eigentlich die Zusammensetzung immer sehr ausgewogen. Bei TC zum Beispiel wird eher bemängelt, dass zu wenig Fleisch drin ist. Hast du da nen konkretes Beispiel? Welche NF-Sorte schwebt dir denn vor?
Eine Möglichkeit ist halt auch Reinfleischdosen zu füttern und dann Getreide- und Gemüseflocken selbst nach Belieben zu zu füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!