Animals nature Huhn&Hirse oder Bosch Age&Weight?

• Hallo,
    ich füttere seit kurzem Animals Nature Huhn und Hirse, da meine Dame etwas abnehmen soll.
    Nun hab ich noch eine Probe von Bosch Age und weight zugeschickt bekommen.
    das Bosch Futter sieht genauso aus und hat meiner Meinung nach fast dieselbe Zusammensetzung.

Wo seht ihr Unterschiede? bzw was ist besser?
    Preislich wäre Bosch auf jeden Fall die Wahl, 36eur für 11,5kg, Animals Nature 59,90 für 12kg

Zusammensetzung
    Animals nature Huhn und Hirse:
    Hirse, Hühnchenfleisch (getrocknet und gemahlen), Rübenfaser, Tomatenmark getrocknet, Ei, Bierhefe getrocknet, Chicoreextrakt, Erbsen, Leinsamen, Lachsöl, getrockete Karotten, getrocknete Äpfel, getrocknete Preißelbeeren, getrocknete Blaubeeren, getrocknete Seealgen, Muschelfleisch (natürliche Quelle von Glucosamin und Chondroitin), getrocknete Ringelblumenblüten, getrockneter Yucca Extrakt, Vitamine, Mineralstoffe, natürliche Tocopherole,

Bosch Age und Weight
    Geflügelfleisch (mind. 15%), Hirse (gelb, mind. 10%), Kartoffeln (getrocknet, mind. 10%), Hirse (Milo), Hirse (weiß), Geflügelfleischmehl, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Zellulosepulver, Leber (getrocknet), Proteinhydrolysat, Vollei (getrocknet), Forellenmehl, Tomatenmark (getrocknet), Hefe (getrocknet), Calciumcarbonat, Chicoreepulver, Leinsamen, Erbsen, Fischöl, Sellerie (getrocknet), Karotten (getrocknet), Äpfel (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Natriumchlorid, Blaubeeren (getrocknet), Seealgenmehl, Muschelfleischmehl, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

was meint ihr?
    lg steffi

• Wenn du hier schon Vergleiche anstellst, dann solltest du auch die Inhaltstoffe beider Futtersorten vergleichen.
    Der Fleischgehalt beim Bosch wäre mir viel zu niedrig, natürlich sollte man mal in Erfahrung bringen wie hoch er beim Animals Nature ist.

Bosch wäre für mich generell keine Option, egal welche Sorte. :|

• Das Animals Nature Light Huhn u. Hirse hat auch nur 15% Trockenfleischanteil.
    Viel mehr wird man bei diesem Rohproteinwert auch nicht erwarten können.
    Vielmehr kommt es mir auch darauf an, welche Qualität die Zutaten haben, und da nehm ich auch gerne einen nicht so hohen Fleischanteil in kauf.
    Gute Zutaten haben ja auch ihren Preis.
    Wie soll denn ein Proteinwert von 18% hinkommen mit viel höherem Fleischanteil.
    Da müsste ja eigendlich viel minderwertiges Fleisch drin sein.

Ich würde Animals Nature den Vorzug geben.

• hi,
    ich weiss, dass die sorten einen geringen fleischanteil haben.
    es ist auch so gewollt. ich habe gezielt nach futter mit wenig rohprotein und wenig fett gesucht.
    zum einen weil ich einen dalmatiner hab und der wegen ihres stoffwechsel futter mit wenig rohprotein braucht und weil sie halt auch etwas abspecken soll.
    die futer haben halt beide einen höheren rohfaseranteil und sättigen gut.
    zum ausgleich gibt es auch 1-2 die wochen frischfleisch oder dose.

ich wollte eben nur wissen, welches der beiden futter besser ist, oder ob irgendwo ein gravierender unterschied oder sowas zu sehen ist, für mich klingen sie bis auf die kartoffeln fast gleich.

sehen auch gleich aus und riechen für mich gleich und sie frisst beides gut.
    bosch hätte ich sonst auch nicht gefütter, aber diese sorte/linie klingt für mich ganz gut.

lg steffi

• Wenn du dir die Inhaltsstoffe des Boschfutters anschaust, oder hast du es übersehen, wirst du feststellen das es K(3)
    und Propylgallat enthält.
    Das ist leider in allen Boschfuttersorten enthalten.

• glüxschweinchen

Du darfst Dich beim Bosch auch nicht irreführen lassen.
    An erster Stelle steht Geflügelfleisch (15%) ...das Geflügelfleischmehl kommt erst viel weiter hinten ;)
    Von der Menge Geflügelfleisch (15%) musst du noch den Wasseranteil vom frischen Fleisch abziehen ...da bleibt nicht viel übrig.
    Beim Animals Nature sind es 15% getrocknetes Geflügelfleisch.

• gerade wenn mein Hund abnehmen sollen würde, würde ich kein Futter mit hohem Getreidenanteil nehmen
    wieso?
    Getreide = schnell verfügbare Energie, die ansetzt, wenn sie nicht benötigt wird, so grob gesagt

ich würde wohl dies füttern

Zitat

Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Spirulina-Wildalgen, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, gemahlene Traubenkerne.

Zitat

Energiegehalt: 2840kcal/kg

Rohprotein 23 %
    Rohfett 7 %
    Rohasche 6,4 %
    Rohfaser 10 %

Quellen: http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php

• Das Animals Nature soll auch einen Obst, Gemüse und Kräuteranteil von über 50% haben, und 25% Hirsa.
    Würde theoretisch auch gut zum Abnehmen gehen.
    Mit Lupovet waren meine alle 3 sehr schlank, und das obwohl ich das Sporty gefüttert hab.
    Mit Wolfsblut haben sie auch eine prima Figur.

• lupovet speckweg hatte ich auch schonmal bestellt.
    leider ist sie da auch nach tagen gar nicht dran gegangen.

ich denke ich bleibe bei animals nature.

ich hatte mich halt gewundert, dass die bosch sorte so gut klingt.
    wo in den andern sorten auch viel müll drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!