Mein erster Wachhund
-
-
Zitat
Naja, ein Mali braucht schon gewisse Menschen
Ein Malinois braucht, wie viele andere Rassen auch, einen Halter der sich auf ihn einlaesst, der sich ueber die Rasse und ihre Veranlagungen schlau macht, den dies anspricht und der gewillt ist dies in seinen Alltag einzubauen...mehr nicht.
Auch Malis werden oftmals gerne hingestellt als muesse man dafuer geboren werden einen Mali kompetent zu fuehren, als sei es etwas das Otto-Normal-Hundehalter niemals gebacken bekommt sondern das nur Erleuchtete wirklich mit solchen Hunden umzugehen wissen.
Ich bin einfach viel zu faul mir sowas explizit ins Haus zu holen.....ausser Juri, aber der iss ja auch weichgespuelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tanja, öhm, Du würdest also jemanden wie dem TS einen Mali ans Herz legen. Ebenso der Mami mit Kinderwagen und ohne Zeit für den Hupla oder dem Teeny, der sooo gern einen Hund hätte.
Kann es sein, dass Du momentan ein bissi schräg drauf bist?
-
Zitat
Tanja, öhm, Du würdest also jemanden wie dem TS einen Mali ans Herz legen. Ebenso der Mami mit Kinderwagen und ohne Zeit für den Hupla oder dem Teeny, der sooo gern einen Hund hätte.
Kann es sein, dass Du momentan ein bissi schräg drauf bist?
Das hat Tanja nie behauptet. Sie hat folgendes einen(!) Post über deinen geschrieben:
Zitat
Ein Malinois braucht, wie viele andere Rassen auch, einen Halter der sich auf ihn einlaesst, der sich ueber die Rasse und ihre Veranlagungen schlau macht, den dies anspricht und der gewillt ist dies in seinen Alltag einzubauen...mehr nicht.Birgit kann es sein, das du momentan eine Leseschwäche hast?
-
Habt euch lieb!
-
Zitat
Tanja, öhm, Du würdest also jemanden wie dem TS einen Mali ans Herz legen.
Nee...der TS fragt ja explizit nach einem Wachhund, da waere der Mali nicht meine erste Wahl. ich hab' den Mali hier auch nicht als Vorschlag erwaehnt.
ZitatEbenso der Mami mit Kinderwagen und ohne Zeit für den Hupla
Ich habe geschrieben das ein Malinois einen Halter braucht der sich auf ihn einlaesst und der sich ueber die Rasse ausfuehrlich erkundet hat. Die Mami mit KiWa und null Zeit waere ein Vollpfosten sich einen Maliwelpen zu kaufen.
Haette die Mami mit KiWa allerdings ausreichend Zeit und ist im Besitz ihrer geistigen Kraefte und sie weiss auf was sie sich einlaesst...warum soll die Mami keinen Mali gebacken bekommen?
Zitatoder dem Teeny, der sooo gern einen Hund hätte.
Bordy ist ein Teeny...der traue ich einen Maliwelpen absolut zu.
ZitatKann es sein, dass Du momentan ein bissi schräg drauf bist?
Erlaeutere schraeg .
-
-
Schräg, iwie klingst Du in den letzten Beiträgen ein bissi auf Krawall gebürstet. Deshalb meine Nachfrage.
Ähm, Tanja.... hätt da eine Bitte.... Kannst Du nicht Deine englisch-amerikanischer Tastatur Deutsch beibringen?
Bei den ganze ae, ue, oe komm ich beim Lesen immer wieder ins Schleudern.
-
Zitat
Bordy ist ein Teeny...der traue ich einen Maliwelpen absolut zu.
Erlaeutere schraeg .
gestern standest Du noch aufrecht.. und hatten wri gestern nicht noch das Thema "Mali"?
Wär Bettina jez Mami mit Kinderwagen würd der Mali sicher netmal ein Zehntel soviel auffallen wie das Kind das da drin am Schnuller nuckelt.
Mit ausreichend Zeit, der nötigen Motivation und (angelerntem, selbst wenn man's erst lernt wenn der Hund da ist) Wissen ist es doch bums was man sich für nen Köter holt.Ich würd nur sicher stellen das der Hund oder das Grundstück so gesichert ist, dass er sich net jeden krallen kann der da z.B. nur seine Ware abholen will. Und es gibt viele Rassen die ihren Job so gern verrichten.
-
Zitat
Schräg, iwie klingst Du in den letzten Beiträgen ein bissi auf Krawall gebürstet. Deshalb meine Nachfrage.
Moi??....naae....ich drueck' mich lediglich so aus wie Du's in deine Signatur propagandierst
Ich hab' keinen Grund auf Krawall gebuerstet zu sein.
ZitatÄhm, Tanja.... hätt da eine Bitte.... Kannst Du nicht Deine englisch-amerikanischer Tastatur Deutsch beibringen?
Nee...das waere eine riesige Umstellung fuer mich, ich hab' schon probleme mit der deutschen Tastatur meines Bruders fluessig zu tippen ohne die einzelnen Buchstaben suchen zu muessen.
ZitatBei den ganze ae, ue, oe komm ich beim Lesen immer wieder ins Schleudern.
Damit bist Du die letzten 4 Jahre gut mit zurecht gekommen.....iss ja net soooo schwer.
-
Die Frage ist hier doch, was will der TS, oder?
Ich gehe mal von mir aus: Mein Wachhund hat selbstständig den Hof zu bewachen und damit ausgelastet zu sein - ich habe einfach keine Zeit, mich abends noch 3h hinzustellen, damit mein Hund nachts friedlich schläft - da soll er schließlich auch aufpassen. Kommt jmd. dem Hof zu nahe oder bemerkt er jemanden, hat er zu melden.
Der Hund hat selbständig zu entscheiden, wen er auf den Hof lässt und wer gestellt wird (wenn ich nicht da bin natürlich) - ich kann es hier in Grenznähe nicht gebrauchen, wenn mein Hund nur wufft, sich dann aber freut wie Bolle - sonst hätt ich schon lange keine Technik mehr.
Ansonsten hat er distanziert, aber freundlich zu sein. -
Zitat
Wär Bettina jez Mami mit Kinderwagen würd der Mali sicher netmal ein Zehntel soviel auffallen wie das Kind das da drin am Schnuller nuckelt.
Eben!...und wer Grete taeglich gehaendelt bekommt ohne Valium (fuer Hund und Halter) der wuerde auch garantiert ein Baby gleichzeitig gewuppt bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!