Kann mein Hund den Zusammenhang erkennen?
-
-
Zitat
prima Beispiel

Und wie ist das mit Brot das auf der Küchenanrichte liegt?Ich komm heim, mach die Tür auf, Hund kommt - freut sich aber net (die Alternative: Hund kommt garnet
) und guggt doof und sehr beschwichtigend.
Zu dem Zeitpunkt bin ich weder geladen, noch liegt was rum. Der Hund reagiert so obwohl ich noch von nix nen Plan hab. Genau DANN, wenn sie so kommt weiß ich sie hat was verbockt und begeb mich auf die Suche.
Es war mal das Brot das eben auf der Küchenanrichte vergessen wurd, es war mal nen Schuh der jez ein wenig zerkaut war
oder das LAN-Kabel des PCs. Als sie jünger war kam das oft vor, jez passiert sowas eigentlich garnetmehr.Aber es sind immer unterschiedliche Situationen gewesen und immer kam der Hund so an. Zu ihrem gutgelaunten Menschen. Das kann ja dann net mit nem Signal zu tun haben?
Und wirklich sauer war ich nur weger dem doofen Kabel, das war keine Woche alt und arschteuer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kann mein Hund den Zusammenhang erkennen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber es sind immer unterschiedliche Situationen gewesen und immer kam der Hund so an. Zu ihrem gutgelaunten Menschen. Das kann ja dann net mit nem Signal zu tun haben?
Und wirklich sauer war ich nur weger dem doofen Kabel, das war keine Woche alt und arschteuer
das war doch genauso, wie bei der situation zu ostern (bei uns).
Bis zu dem zeitpunkt- als Hund beschwichtigend ankam- wusste ich von gar nix und hatte relativ gute Laune
ich war erst sauer, als ich das "schlachtfeld" im Wohnzimmer gesehen hatte. -
@Leo:
ich kann auch nur von meinem Hund sprechen. Das es Hunde mit unterschiedlichen Charakteren gibt, ist mir bewusst

-
Zitat
Soooo einfach ist das auch wieder nicht, hängt auch sehr vom einzelnen Hund ab.
Ich habe zwei.
Nr.1 geht auch nirgendwo heran, für ihn lege ich auch meine Hand ins Feuer.
Nr.2 ist schlauer, für ihn lege ich die Hand definitiv nichts ins Feuer.Gleiche Erziehung, unterschiedliche Charaktere.
Nicht nur vom Charakter.
Hier, zu Hause, lege ich auch die Hand ins Feuer, dass Herr Hund nichts klaut. Auf dem Wohnzimmertisch steht öfter mal was, da geht er nicht ran, obwohl es nun wirklich keine Anstrenung für ihn wäre.
Wenn wir abends im Bett liegen und ich knabber irgendwas, kann ich die Chipstüte auch dort liegen lassen, wenn ich kurz raus gehe.
Alles kein Thema.Bei meiner Oma hingegen hat er nun schon zwei Mal geklaut und obwohl mein Onkel halb Amok gelaufen ist, als seine Brote im Hundeschlund verschwunden, bin ich mir nicht sicher, ob er es nicht wieder tun würde.
Gleicher Hund, anderes Setting

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!