Böse Flexi... oder halb so schlimm?
-
Bluemeleinchen -
18. November 2011 um 19:13
-
-
Ich habe mal im Bezug auf Hundegeschirr gehört, das, wenn es nicht richtig sitzt, es zu Zerrungen im Brustbereich u.ä. kommen kann.
Ob das stimmt, weiß ich nicht... Vielleicht sollte deine Freundin mal ein neues Geschirr kaufen, das dann richtig angepasst ist.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich die überflüssigste Leine die auf dem Markt ist. Schon allein die ganze zeit diesen bescheuerten Monstrumgriff in der Hand zu halten, das geht gar ned
-
Ich hab ne neuere Version gekauft, jedoch funktioniert die Feststellfunktion nicht immer hundertprozentig.
Also nicht beim Gassigehen, sondern wenn ich die Flex am Hund lasse und den in die Box packe (beim Autofahren).
Danach ist jedes Mal der Feststeller gelöst, was ich blöde finde, denn ich möchte nicht, dass sich der Hund beim Autofahren in diese dünne Schnur wickelt.
Ansonsten hab ich eine für 20kg genommen, weil die anderen einfach nur viel zu teuer waren (im Internet gibt es die viel günstiger) und die hält auch meinen übermütigen Schäfer, der bei Hundesichtung auch schon reingedonnert ist. -
Zitat
Ich hab ne neuere Version gekauft, jedoch funktioniert die Feststellfunktion nicht immer hundertprozentig.
Also nicht beim Gassigehen, sondern wenn ich die Flex am Hund lasse und den in die Box packe (beim Autofahren).
Danach ist jedes Mal der Feststeller gelöst, was ich blöde finde, denn ich möchte nicht, dass sich der Hund beim Autofahren in diese dünne Schnur wickelt.Hallo, das kenne ich. Passiert mir manchmal, wenn ich den Hund irgendwo festbinde. Ich hab allerdings festgestellt, dass da der Hund dran schuld ist, wenn er sich auf die Plexi stellt oder setzt. Dann geht der Stopp-knopf zurück und die Leine kann sich leider abrollen.
-
Jo, früher war da ein Schieber dran, der ging nicht so leicht auf...
Ich hab deshalb immer noch ne "kurze normale" Leine dabei, für ins Auto packen, für uneinsehbare Zwischenstrecken o.ä.... -
-
Ich hab am Samstag auch eine gekauft, bei Fressnapf....
Eine Flexi Classic Long in rot, Gr. S und hat 14.99 Euro gekostet. Die Comfort waren mir zu teuer, so oft brauche ich sie ja nicht. Achso, meine hat 7 m. -
Um einen Hund damit irgendwo festzubinden, dafür ist die Flex auch nicht geeignet.
Bei Zooplus haben sie die Flexis in verschiedenen Versionen 'grad im Angebot.
-
Ab und an lauf ich auch mit Flexi, aber mit Flexi gelten die selben Regeln wie an ner Schleppe....
Stadtverkehr - Fuß
Wiese/Feld/Wald - kein ZugWer zieht, muss Fuß laufen und hat pech
-
Ja, nen Kurzführer hab ich auch in der Tasche, weil ich doch Schiss hatte, dass die Flexi reißt (weil eben nur bis 20kg) aber anbinden ist damit ja auch nicht. Nur fürs Auto wäre es ne Lösung, allerdings kann ich dann die Leine auch ganz abmachen...
-
Zitat
Um einen Hund damit irgendwo festzubinden, dafür ist die Flex auch nicht geeignet.
Bei Zooplus haben sie die Flexis in verschiedenen Versionen 'grad im Angebot.
DU BIST EIN SCHATZ!!!!
Danke schön :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!