Knötchen an beiden Hoden?

• Hallo,

ich wüsste mal gerne, ob ihr das auch kennt, ich selber habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Mein Cocker-Spaniel hat an beiden Hoden, die normal und gleich groß sind, eine Art Zusatzhubbel. Ich weiß kaum wie ich es beschreiben soll. Dieser lässt sich einfach in alle Richtungen bewegen und ist ziemlich prall. Diese "Verdickung, bzw. Knübbelchen liegt unter der Haut auf dem Hoden auf. Dies ist bei beiden Hoden der Fall.

Ist vielleicht ganz normal und meine Frage ist blöd, aber bei dem Schäferhund von Bekannten habe ich diese Knubbel an keinem der Hoden feststellen können.

Bitte dringend um Rat. :flehan:

Vielen Dank!

• Meistens sind Knoten, die sich bewegen lassen ungefährlich. Jeder Hund ist anders und wenn er ansonsten sich gesund verhält, ists wahrscheinlich normal, die persönliche Note deines Hundes.
    Gruß Phönix

• Kenne ich auch nicht.

Ich ruf in solchen Sachen eben bei meinem TA an und frag nach, vielleicht ist ja gleich auch noch einer unserer hier im Forum angemeldeten TÄ da.

Bin mal gespannt was das sein könnte.

LG
    agil

• Ich werde auch selber bald mit ihm zur TA gerhen, da eh die jährliche Impfung ansteht, aber ich wüsste so gerne vorher schon, ob jemand so etwas kennt und es nichts schlimmes ist, ich also lieber heute als morgen zum Ta gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!