Diät!! aber wie??
-
-
@jaco und co
ich finde es schon etwas unpassend wie du es schreibst.. du weist ja auch nicht warum es mit dem gassie gehn momentan nicht so klappt. soll ich sie nur deswegen abgeben?? es ist ausserdem nur vorübergehend so mit wenig bewegung.Melthis
nein sie springt nicht auf tische oder so. am wochenende habe ich immer so 2st. wo ich mit ihr unterwegs bin und ja sie darf nachts immer fetzen, da stört es auch keinen.Hummel
echt hammer mit deinem hund :)ich weis das es sch.. ist das mit der wenigen bewegung.. um es noch mal zu sagen mir gefällt es ja auch nicht..
lg lutizzya
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Also ich weiss ja nicht wie viel zeit du hast, aber was hältst du davon, deinen hund mit mindestens einer mahlzeit pro tag zu bekochen?
Unter dieser seite hier : http://www.hunde-rezepte.de/ gibt es unter vegetarisch viele kalorienarme rezepte die deinen hund sehr satt machen werden.
Sonst als tipp.. gib immer eine kleine menge futter und füttere danach noch magenfüller wie reiswaffeln, etc. wenn er noch weiter rumquengelt
das wäre soweit meine empfehlung! :)
liebste grüße -
@ lorelei88
klingt nicht schlecht :) kochen muss ich ja sowieso^^ ob ich dann für sie mitkoche ist ja egal
-
Aber du willst doch den Hund nicht vegetarisch ernähren????
Wenn man kocht oder frisch füttert, sollte man sich sehr gut mit dem Nährstoffbedarf des Hundes sowie dem Nährstoffgehalt aller möglichen Lebensmittel auskennen, damit es weder zum Mangel noch zur Überversorgung kommt.
Hast du dazu Lust? Dann würde ich dir empfehlen, dir ein zwei gute Bücher zu holen und zu berechnen. zB Welche Nährstoffe mit welchem Rezept abgedeckt sind, wenn du deinen Fleischfresser jetzt wirklich fleischfrei ernähren willst.Ansonsten nimm ein Kohlenhydrat armes Futter, wie das Lupovet - oder auch meine Empfehlung Orijen und fütter sie nach Idealgewicht, Zusatzleckerlie oder MAgenfüller mit kalorienarmen Sachen oder gar beinahe kalorienfrei und beweg den Hund - aber gleichmäßig und langsam am Anfang, sonst schlägts auf die Gelenke.
-
-
ne komplett vegetarisch nicht aber so ab und an kann es ja nicht verkehrt sein :) ich habe jetzt auch mal das mit "BARF" gelesen das klingt ja mit der selbstkochgeschichte in kombi nicht schlecht. natürlich fange ich nicht einfach an und schau was kommt ^.^
lg lutizzya
-
Selbstgemachtes Futter mit frischen Zutaten ist super! Aber nur, wenn man weiß, was man tut. Dann ist es in meinen Augen die beste Fütterungsweise. Nur weil man eben den Hund auch krank füttern kann, sollte man sich vorher gut informieren und sooo überzeugt hat mich die genannte Seite nun nicht, wenn ich ehrlich bin.
Rike, die jahrelang nur frisch gefüttert hat
-
Zitat
Selbstgemachtes Futter mit frischen Zutaten ist super! Aber nur, wenn man weiß, was man tut. Dann ist es in meinen Augen die beste Fütterungsweise. Nur weil man eben den Hund auch krank füttern kann, sollte man sich vorher gut informieren und sooo überzeugt hat mich die genannte Seite nun nicht, wenn ich ehrlich bin.
Rike, die jahrelang nur frisch gefüttert hat
Rike hat Recht! Man sollte nur frisch füttern, wenn man weiß was man tut. Denn: Man kann einen Hund durchaus auch so krank füttern. Eben wenn man nicht weiß, was der Hund im Grundbedarf braucht und wieviel von was.
Und nein, die Seite hat mich auch nicht überzeugt. Schau mal bei Amazon nach Meyer-Zentek, Ernährung des Hundes Grundlagen-Fütterung-Diätetik. Ist zwar teuer, aber m.E.n ein Buch nach dem man gut arbeiten kann und was einem sehr viel erklärt und bewusst macht.
Gut zum Thema auch dieser Fred hier: https://www.dogforum.de/barf-plan-die-…te-t137222.html
Rike, das Vorher/ Nachher von Deinem Hund ist beeindruckend! Einen schönen Hund hast Du da.
-
hm.. das mit bafen klingt immer komplizierter... ich weis auch nicht ob ich das so hinbekomme.. und ich will sie ja auch nicht krank füttern..
was für eine futtermarke ist denn gut die im normalen preis ist?? denke nämlich das 50€ für 15kg schon sehr teuer ist. (wurde mir hier vorgeschlagen)
lg Lutizzya
-
Öhm, 50 €chen sind für mich völlig i.O. Zumal ich von diesem Futter weitaus weniger benötige als von einem "billigen" Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!