Der Hund meiner Nachbarn........ :/

• Hallo,
    also ich habe ein riesengroßes Problem mit einem Hund in der Nachbarschaft und wollte nun mal fragen was ihr dazu sagt...
    Hmm.. wo fang ich an.. Heute Morgen bin ich mit meiner 9 jährigen Megan spazieren gewesen. Wir haben in der Nachbarschaft einen Airedaleterrierrüden. Die Besitzerin ist eine alte Dame, die meiner Meinung nach nicht alle Tassen im Schrank hat.. Die beiden kamen mir und Megan heute Morgen entgegen und da Megan sich nicht so gut mit anderen Hunden versteht bzw sie auch Angst hat nehm ich sie immer an die Leine wenn mir jemand mit Hund entgegenkommt. (Wobei ich finde dass sich das auch so gehört). Megan hat den Rüden schon von weitem gesehen und gleich nen Kamm bekommen und geknurrt, gebellt , halt das volle Programm. Die alte Dame sieht mich und wie ich meinen Hund anleine und leint ihren Rüden ab. (Wo ich mir schon denke das kann nich sein). Der Rüde also auf Megan zu und sie hat nach ihm geschnappt und wusste auch gar nich wohin, da sie ja nicht wegkonnte an der Leine. Als ich dann auf der Höhe der alten Dame war hat sie zu mir gesagt ja mein Hund ist ja friedlich der tut nix worauf ich dann meinte ja meiner aber nicht die beisst ihn evtl auch. Darauf hin die alte Frau ja das macht nix. Ich war so sauer und irgendwie auch hilflos in dem Moment. Eigentlich war ich nur froh das ich meine Kleine im Kinderwagen nicht mithatte. Leute was kann ich denn in solchen Situationen machen?!

• Wie blocken? Also soll ich mich vor meinen Hund stellen?
    Ich hab schon mal bei einem anderen Hund probiert mich vor Megan zu stellen und den anderen Hund dann wegzubrüllen praktisch.. Leider will Megan mich dann beschützen und versucht den anderen Hund dann zu beissen

• Zitat

Ich hab schon mal bei einem anderen Hund probiert mich vor Megan zu stellen und den anderen Hund dann wegzubrüllen praktisch.. Leider will Megan mich dann beschützen und versucht den anderen Hund dann zu beissen

Gestern hat mir meine Freundin erklärt, dass das ganz normales Verhalten ist. Durch dein Geschreie hast du deinem HUnd signalisiert, dass die Situation total schlimm ist und dass sie dir helfen muss. Du musst als Rudelführer ganz souverän bleiben und versuchen den anderen Hund von deinem Hund abzuschirmen.

• Jaa aber ich weiß nicht wie?! Der andere Hund ist extrem aufdringlich. Er kommt immer wieder zu uns beiden..

• Sowelche gibt es bei uns auch. Ich leine Louis extra an, andere ihren dann ab. ich gehe mit meinem Hund an der Leine dann weiter und deren hund belästigt uns dann. Ich spreche die HH'S sirekt an, dass sie ihren fernhalten sollen. Sind sie nicht einsichtig, lüge ich halt, meiner hat Flöhe, ist krank, beißt usw. Und ich übernehme dann keine HAftung. 90% holen ihren Hund weg und gucken blöde. Der Rest sagt macht nix, denen sage ich dann, wenn der Hund nicht bei 3 von meinem weg ist, dann vertreibe ich ihn gerne mal. Dann ist auch der 10% Rest überzeugt... Setz dich durch! Was ich nicht will, wird auch nicht gemacht. Es ist dein hund, du bestimmst! ;)

Viel Mut und Glück!

• Stell dich dazwischen und schiebe ihn mit deinen Beinen weg, winkel das Bein an und halte ihn mit dem abgewinkelten Knie ab, solltest bei einem Hund in der Größe gut mit dem Knie rankommen und schieben können.

Oder du nimmst Leckerlis mit und wirfst sie so von dir weg, dass er das sieht und sich dann mit den Leckerchen (am Besten kleine Bröckchen, ähnlich wie Brekkis oder so was) befasst statt mit euch.

Und zu der Dame würde ich dann einfach noch mal ruhig, aber bestimmt sagen "Meine Hündin und ich wünschen keinen Kontakt an der Leine! Sollten Sie ihren Hund noch mal so an uns ran lassen, den Hund sogar ganz bewusst ableinen, werde ich mich an das Ordnungsamt wenden."

Und dann die Nummer vom OA ins Handy einspeichern und wenn der Hund dann wieder unangeleint und unerwünscht zu euch kommt und euch nicht in Ruhe lässt, Handy auspacken, Ordnungsamt anrufen und denen sagen, dass ihr gerade von einem freilaufenden, großen Hund belästigt werdet und du Angst hast.

• Jaa dann versuche ich mal den Hund mit meinen Beinen wegzuschieben.. Nun kmmt aber nch ein Problem hinzu... Ich habe meistens meine 9 Monate alte Tochter im Kinderwagen dabei. Wenn ich meine Kleine dabei hab lässt meine Hündin keinen Hund an den Kinderwagen. Sie duldet es nicht. Sie will halt beschützen. Wenn ich den Kinderwagen dabei hab hab ich aber echt keine Lust das der andere Hund da noch drum rumläuft und mir der Wagen umkippt oder so! Ich hab letzten als ich den beiden begegnet bin mit Hund und Kind Megan ebenfalls abgeleint als die Frau ihren Hund abgeleint hat.. Megan hat ihn gebissen wohl nicht so schlimm aber trotzdem war es wohl nicht die klügste Idee die ich je hatte. Mein Hund kam aber auch gleich als ich sie gerufen hab..

• Zitat

notfalls mit dem OA drohen.

Und was soll das Ordnungsamt machen? Ich meine, wenn die Dame genau diese Frage stellt, wird sie sicher nicht beeindruckt sein mit der Antwort, weil der ihr Hund frei läuft, oder? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!