Der Hund meiner Nachbarn........ :/
-
Gast55129 -
15. November 2011 um 19:00
-
-
Aber wenn man sagt, ich habe Angst um meinen Hund, mein Kind und mich, und nach mehrmaliger Aufforderung, den hund wegzunehmen, wurde nichts von ihnen unternommen.
-
24. November 2011 um 12:58
schau mal hier:
Der Hund meiner Nachbarn........ :/ - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dann wird geprüft, ob der Hund eine Gefahr darstellt. Kommt das OA zu einem negativem Ergebniss, nämlich das der Hund keine Gefährdung darstellt, hat die Frau einen guten Grund zu triumphieren und es könnte die ganze Situation nur schlimmer machen.
Denn wenn ich von der Ungefährlichkeit meines Hundes überzeugt bin, würde ich es wirklich drauf ankommen lassen.
Und nicht nur ich bin dann so ein A*schloch. 
-
Und was ist mit dem Thema Leinenpflicht? Kenne mich ja nicht so gut aus, aber besteht die da nicht?
-
Trete den anderen Hund weg.
Wenn dein Hund an der Leine ist bist du der Chef und regelst ALLES!
Ist nicht schön, geht aber bei manchen HH nicht anders. -
Äh,
kleine Kritik.... wie wäre es, wenn du mit deiner dran arbeitest, dass sie offensichtlich freundliche andere Hunde "erträgt"?
Ich meine, klar, wenn einer angeleint, der andere abgeleint ist, ist das immer doof. Und sicher, ich bestimme, mit wem mein Hund Kontakt aufnimmt.
Aber wenn der andere sich angemessen benimmt, freundlich Interesse zeigt, finde ich, sollte das der eigene Hund - vor allem im "Notfall" - vielleicht noch mit Kinderwagen und Gedanken gerade woanders - doch irgendwie schaffen...? Ist ja sonst NUR stressig?(Prinzipiell natürlich mit Absprache, nicht so, wie das gerade mit dem AT-Rüden gelaufen ist, aber insgesamt gesehen?)
Grüßle
Silvia -
-
Grundsätzlich würde ich keine Leinenbegegnungen zulassen!
Wenn anderer Hund freilaufend, schick ich Emma hinter mich und blocke ab, notfalls mit Wurfkette. Meist genügt "Brust raus, Schultern breit" evtl. Knie. Hundehalter guckt dumm und dann hat meine Emma "eine hochansteckende Krankheit". Funktioniert!
Ich hab es längst aufgegeben zu diskutieren. Jahrelang bemühe ich mich aus Emma einen aufmerksamen, kooperationsbereiten und freundlichen Hund zu machen, das lass ich mir von irgendwelchen "Schnöseln" nicht versauen.Übrigens, nach Absprache darf Emma ohne Leine gerne mit Hundekumpels spielen.
Grüßle, Susanne
-
Bei uns im Wald gibt es auch so eine HH. Geschätzte 50 Jahre alt, klein, zierlich - und mit einem Jungspund von Hovi gesegnet. Sie führt ihn nur an der Kette (also statt Leine) ud wenn sie uns sieht, leint sie ab. Darauf angesprochen, antwortete sie, weil sie den Hund sonst nicht halten könne.
Ist ganz klasse bei einer läufigen Hündin, der Hovi ist nicht kastriert
.
Ich hab mir das Spielchen einmal angesehen, er war penetrant aufdringlich, meine Hündin wahnsinnig gestresst, selbst wegschnappen und drohen ignorierte er - ein beherzter Schritt meinerseits auf ihn zu, die Ecken der Jacke in die Finger und die Arme ausgebreitet (á la "Batman"), begleitet von einem herzhaften "Hau ab!". Ergebnis: Wenn er uns nun sieht, hält er einen Abstand von etwa 10 bis 15 Meter. Thema geklärt.Bring dafür Deiner Hündin das Kommando "hinter mir" bei. Das heißt, sie hat sich hinter Dich zu stellen (oder setzen, noch besser) und von dort nicht wegzubewegen, solange Du das nicht wieder aufgelöst hast. Trainiere das konsequent und schenke ihr keinen Zentimeter. Dann hast Du die nötige Sicherheit, den anderen Hund zu vertreiben, ohne dass sie dazwischen geht.
-
Zitat
Äh,
kleine Kritik.... wie wäre es, wenn du mit deiner dran arbeitest, dass sie offensichtlich freundliche andere Hunde "erträgt"?
Ich meine, klar, wenn einer angeleint, der andere abgeleint ist, ist das immer doof. Und sicher, ich bestimme, mit wem mein Hund Kontakt aufnimmt.
Aber wenn der andere sich angemessen benimmt, freundlich Interesse zeigt, finde ich, sollte das der eigene Hund - vor allem im "Notfall" - vielleicht noch mit Kinderwagen und Gedanken gerade woanders - doch irgendwie schaffen...? Ist ja sonst NUR stressig?(Prinzipiell natürlich mit Absprache, nicht so, wie das gerade mit dem AT-Rüden gelaufen ist, aber insgesamt gesehen?)
Grüßle
SilviaAlsoich gebe dir da Recht nur mein Hund macht nix.. Im Gegenteil sie will weg von dem Airedale, da sie ein kleiner Schisser ist. Sie mag es nur nicht wenn ein anderer Hund so extrem aufdringlich ist. Ich kann sie mit so vielen Hunden aus der Nachbarschaft laufen lassen. Sie ist lieb.
Also sie zieht nicht an der Leine und nix wenn ein anderer Hund normal an uns vorbeigeht. Sie ist brav. Ich hab wegen ihr keine Angst das sie den Kinderwagen umkippt oder sonstiges. Nur will sie den Kinderwagen bzw meine Kleine beschützen vor einem anderen Hund ( vor allen Dingen dem Airedale). Wenn ein anderer Hund den sie kennt zu mir kommt um mich zu begrüßen kommt sie auch zum Kinderwagen und passt genau auf. Sie knurrt dann (ohne Zähne zu zeigen) wenn der andere Hund dann geht ist alles in Ordnung. Es ist kein Streß mit meinem Hund rauszugehen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!