und nun?
-
-
hallo......
meinen "alten" Hund habe ich ohne Leckerlis "erzogen"...er ist ein ausgesprochen gutmütiger Typ und macht (fast) keine Schwierigkeiten......
nun haben wir ja einen Welpen dazubekommen.......und in der Hundschule üben alle mit Leckerlis......
mein Kleiner (10 Wochen) scheint entweder sehr gelerig oder sehr verfressen zu sein.....
er macht "Sitz" und holt einen Tennisball, er kommt wenn ich ihn rufe....seinen Namen scheint er iaber rgendwie noch nicht so richtig zu kennen
den Ball bringt er sehr gerne......bei "sitz" erwartet er aber automatisch ein Leckerli......und das will ich nicht
kann ich die Leckerlis langsam reduzieren oder soll ich sie einfach weg lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegenfrage gehst du gerne arbeiten wenn du dafür keinen Lohn bekommst ?
-
Zitat
Gegenfrage gehst du gerne arbeiten wenn du dafür keinen Lohn bekommst ?
wenn du so spitzfindig sein möchtest:
er bekommt freie Kost und Unterkunft, wir zahlen seine medizinische Versorgung und die Welpenspielstunde.....
für einen unqualifizierten Mitarbeiter, und das ist er als Welpe ja nun mal, ist das doch kein schlechter Lohn
-
Das wird er aber nicht kapieren
es geht um den moment, du bestätigst ihm das er das richtige gemacht hat. Darf ich fragen welche rasse es ist? -
ich würde sagen das du die leckerlis wenn er es richtig drauf hat auch mal weg lassen kannst aber ab und zu gib ihm ruhig eins als belohnung...
-
-
Du kannst auch versuchen ihn mit spielen zu belohnen, aber dann darfst du das Spielzeug nur beim üben verwenden. Ich denke auch die langsame reduzierung von leckerlies ist am besten.
-
Zitat
ich würde sagen das du die leckerlis wenn er es richtig drauf hat auch mal weg lassen kannst aber ab und zu gib ihm ruhig eins als belohnung...
das klingt doch schon besser.....
die anderen Hundehalter sind superstolz darauf, dass ihr Welpen schon so riesig für ihr Alter sind...die Trainerin redet sich Fransen an den Mund, dass das nicht gut ist.........
und mir wird gesagt "ein paar Leckerlis mehr und Ihrer wird auch so ein Prachtbursche"
ich will aber einen gesunden Hund.......
-
Zitat
Das wird er aber nicht kapieren
es geht um den moment, du bestätigst ihm das er das richtige gemacht hat. Darf ich fragen welche rasse es ist?beim Ball bringen reicht ihm das als "Belohnung".....
er ist ein Weimaraner..........
-
Das Problem war auch bei meiner dass sie von den vielen Leckerlies rund und kugelig wurde. Das mit dem Spielen find ich eigentlich auch besser, aber mit den Leckerlies ist es einfacher. vor allem z.B. beim Fuss gehen, da kann man es kaum ohne machen. Aber wie gesagt, am Anfang mehr und wenn er kapiert hat um was es geht reuzieren und mehr spielen.
-
Wenn ich mal keine Leckerlies zur Hand habe nehme Kira´s Futter als Belohnung und das Klappt genau so gut. Und bei leichten Übungen die sie schon kann lobe ich sie nur ausgiebig und lass das leckerlie weg. Muss ja auch irgendwann mal ohne funktionieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!