Suche Hundementor in Erfurt für Neuzugang aus Spanien
-
-
und wie zufieden bist du mit der dogstation???
wie lange geht denn deine fellnase immer dort hin?ich bin daran mal vorbei gefahren....aber da es nicht auf meinen arbeitsweg liegt, passt mir die frei schnauze vom weg her besser...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Hundementor in Erfurt für Neuzugang aus Spanien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kann mich nicht beklagen! Pepe ist immer von Montags bis Donnerstags dort, und das schon seit etwas mehr als nem Jahr. Läuft prima! Bei mir liegts allerdings auch quasi auf dem Weg.
-
Zu meinen eigenen Fred möchte ich mich einfach nur noch fremdschämen. :/
Ganz oft lese ich hier dieselben Fred und jedesmal denke ich, genauso war es damals bei mir und Raffi. Innerhalb kürzester Zeit wollte ich einen funktionierenden Hund, war ahnungslos, oftmals hilflos etc. und dachte: frag ich eben mal nach, bekomme ich eine lösung aufgezeigt...die setzte ich dann um und tadddaaa Baustelle abgehakt.
Aber so einfach ist es nicht in der Realität.
Wenn ich alles mal revue passieren lasse, habe ich Raffinski innerhalb kurzester Zeit allerhand zugemutet. Warum?
Weil ich es damals nicht besser wusste. Heute würde ich einiges anders machen in Bezug auf den Einzug, in Bezug auf einen unsicheren/ängstlichen Hund etc. Es ist ein Lernprozess...aber ich bin nach wie vor offen dafür.Aber bezüglich des Forums und der verschiedenen Fommis, habe ich genau über diesen Fred meine heutige Trainerin kennengelernt. Es war das Beste was uns passieren konnte, denn sie zeigte mir einen Weg auf den ich bis dahin nicht kannte. Wir duften damals wie heute, alles im Raffitempo meistern und die Erfolge können sich sehen lassen. Heute kenn ich die Unterschiede!
Irgendwann wir auch eine 2. Fellnase einziehen. Auch wieder eine aus dem Tierschutz, aber hier werde ich aufgrund der nun gesammelten Erfahrung von Anfang an einen anderen Weg einschlagen!
lg Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!