Suche Hundementor in Erfurt für Neuzugang aus Spanien

  • hallo,

    unsere fellnase raffi und wir suchen dringend einen gassi geh freund der als eine art mentro fungiert um den noch schüchternen raffi zu zeigen das die welt da draußen gar nicht so schlimm ist. kurz zu unserer geschichte...eigentlich begann sie erst am freitag. wir haben einen pointer mix aus einer tötungstation. raffi ist ca. 1,5-2 jahre jung, ein Rüde, und sehr sehr schüchtern. Nach dem er unser herz erobert hat, sind wir mehrmals mit im gassi gegangen ehe wir uns zu 100% entschieden hatten. nun ist er seit freitag bei uns...bis jetzt ist noch nicht viel passiert. wie auch sind ja gerade mal 2 tage her...er ist sehr neugierig...in der wohnung hat er alles inspiziert...alles so neu...ein eigener futternapf...und jede menge fressen :-). die ersten 2 nächte hat er super überstanden, kein jaulen, war ganz entspannt...und hat gestern auch eine ordentliche portion steicheleinheit erhalten... wo wir in der wohnung hingehen da geht auch er hin, klar der kleine muss sich ersteinmal an uns und die neue umgebung gewöhnen. die zeit geben wir ihn auch, da er diese auch brauch. habe jetzt extra 2 wochen urlaub genommen um uns alle an einander zu gewöhnen. nun zu meiner eigentlichen sache. wir gehen in unserer gegend gassi, raffi markiert auch schon ordentlich...und ist ab zu auch ein wenig entspannt. kommen aber leute uns entgegen...egal wer, dann ist er ziemlich ängslich, will nur reiß aus nehmen und flüchten..in diesen momenten versuche ich ihn abzulenken, was aber noch nicht klappt...da wir uns ja selber noch am beschnüffeln sind..dafür habe ich verständnis. meiner meinung nach würde es zukünftig besser funktionieren, mit einen gassi-geh freund der schon erfahren ist...und unser raffi sich dort einiges abschauen könnte. daher suche ich jemanden aus dem raum erfurt..der ab und zu zeit hat, wo man sich treffen könnte, damit raffi lernen kann.

  • kurzes update

    raffi hat schon riesige fortschritte gemacht..seit einer woche geht er auch in die huta, da er vorher im rudel lebte. dort ist er richtig aufgetaut...spielt und albert mit seinen fellnasenfreunden herum, auch die betreuer ob mann oder frau findet er richtig dufte :D ..

    seine angst in bezug auf entgegenkommende spaziergänger hat sich auch schon ein wenig gelegt...wobei mir aufgefallen ist, das ihn meistens männer angst einjagen. ansonsten hat sich raffi auch ganz gelehrig gezeigt, er kann jetzt schon prima sitz machen udn pfötchen geben, mit dem platz machen dauert es noch ein wenig...irgendwie schaltet er da immer auf durchzug :headbash: .he he

    leider hat sich hier noch keiner gemeldet...aber die hoffnung gebe ich nicht auf...wie gesagt raffi und ich suchen immer noch ne fellnase mit herrchen oder frauchen, die uns ein bissl helfen können...wobei das eigentlich nur spazieren gehen umfasst...raffi soll ja nur sehen, wie es bei anderen geht...wie sie reagieren, denn er guckt sich viel von anderen fellnasen ab ( habe ich in der huta gemerkt, seit dem kann der raffzahn ne menge unsinn :lol: )

  • ich kenne jemanden in Erfurt mit zwei RR (Rüde und Hündin), die möglicherweise ebenfalls Trainingspartner sucht. Ich kann sie gerne fragen, ob ich ihre Mailadresse weiter geben darf.

    Sie arbeitet rein positiv mit Clicker/Markersignalen und sucht halt Gleichgesinnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!