Hund haart total!!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich habe seit kurzem eine LEihhund, weil Frauchen eine länger Reise macht...
Ich kenne Luna schon sehr lange, und sie hat immer extrem gehaart...
habe ich gedacht, doch nun ist sie seit 3 Wochen kastriert und haart noch mehr!Kann das an den Hormone liegen...sie ist ein Münsterlander Mix....
auch eine Futterumstellung hatte nie etwas gebracht!Laut Tierarzt ist sie völlig gesund...
wer hat auch o ein haarendes Wesen? -
13. November 2011 um 11:15
schau mal hier:
Hund haart total!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
es kann auch sein, dass sie grade im fellwechsel ist, wird ja bald winter! mit hormonen kenn ich mich nicht aus, aber ich denk schon, dass es auch daran liegen kann, ist ja ne große umstellung
-
Es kann auch an der Operation an sich liegen.
Durch die Belastung für den Organismus kann es zu einer Unterbrechung der Wachstumsphase kommen, wenn es dann zu einer Neuproduktion von Haarfolikeln kommt, wird das gesammelte "tote" Haar plötzlich abgestoßen - Ergebnis ist dann massiver Haarausfall.Aber auch der Hormonumschwung kann ein Grund sein. Viele Frauen haben in ihren Wechseljahren ja auch mit Haarausfall zu kämpfen.
Liebe Grüße
-
Mailo haart im Moment auch wie verrückt, ich denke auch das es vom Fellwechsel kommen könnte. Wenn es am Wechsel liegt hilft bei uns immer ganz gut, wenn ich einen Teelöffel Bierhefe ins Futter mische :-)
-
Unsere ist im Moment auch ein haarendes Monsterle:-) Gestern waren wir weg, hatten Sie dabei , sie hat sich auch super benommen*stolz bin* aber sie hat eine haarspur hinterlassen, überall da wo sie stand und lag oder sass:-(
-
-
Wahrscheinlich kommt hier auch noch beides zusammen...aarrggg Fellwechsel und die Hormone....
Naja mal etwas beobachten und wenn´s nicht besser wird nochmal checken lassen....
2x am Tag Wohnung suagen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung... -
Hallo,
unser Nachbarhund hat auch so gehaart. Sie ging mit ihm zum Tierarzt und er meinte, das sind Mangelerscheinungen, da er Diätfutter bekommt.
Sie hat nun ein Nahrungsergänzungsmittel bekommen, leider weiss ich nicht, wie das heißt.
Vielleicht solltest du doch mal einen TA hinzuziehen.
Grüße -
Zitat
2x am Tag Wohnung suagen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung...
Willkommen im Leben eines Hundehalters
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!