Läufige Hündin mag nicht Gassi gehen - normal?

• Hi,

Sunny ist seit Dienstag läufig, also seit da kommt Blut.
    Wollte gerade mit ihr laufen, kommen am Feld an, Hund raus ausm Auto und losgelaufen. Nach ca 50-100m dreht sie um und rennt wie von der Terrantel gestochen zum Auto. Kein rufen, kein locken hat sie zu mir kommen lassen. Also hin, angeleint und wieder los...sie ist auch sofort mitgekommen! diesmal nach 300m angeleint, selbes Spiel - in Sekunden beim Auto gewesen, sich hingehockt und gezittert.... Is das normal? Was würdet ihr tun?

Es ist ihre 2. Läufigkeit, sie ist 15 Monate alt und es ist die erste Läufigkeit bei uns. Sie ist seit Ende Juli bei uns und eine Papillon-Hündin.

• Also ich finde es völlig normale!
    Zu mindestens war es bei Lucie und Püppi auch so.
    Sie wollten garnicht mehr Spazieren gehen,und wen dan nur so langsam wie zwei Schnecken :D

• Also ich war in der Zeit wo Lucie läufig war,dan immer nur kurze Pippi Runden,hat ihr völlig gereicht!
    Als die Läufigkeit dan um war,war alles wieder beim alten..das heisst Sie wollte wieder Spazieren.

• :D

Da ist echt jede Hündin anders.
    Meine wirkt zu Hause zwar "träger", und schläft mehr, als sonst.
    Aber beim Gassi ist sie dabei. Und kommt auch locker 2 h mit!
    Selbst Dog Dance im Garten macht sie mit.
    Danach wird wieder gepennt :D

Mach einfach kein Aufhebens drum herum. Behandele sie normal, wie immer, und gut ist es.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hey,

ja, das kann schon vorkommen.

Ich würde sie allerdings in dieser Phase unter KEINEN Umständen auch nur irgendwo von der Leine machen, wenn du dich nicht in nächster Zeit mit Wurfkistenplanung und Welpenaufzucht beschäftigen willst ;)

• smaddie, wir waren an einem bestimmt 5km langen feld unterwegs wo ich komplett überblick habe wer da wo is ;) ich will nämlich auch keine babies :headbash:

danke für eure hilfe, dann bin ich ja beruhigt :)

• Trotzdem die Gefahr bleibt immer.
    Auch wen du den Überblick hast,Sie braucht nur mal nicht hören..und dan ist Sie weg ;)
    Den wen Hündinen selber in den Geschmack kommen,dan suchen Sie sich ihren Rüden.
    In der Läufigkeit verhalten sich Hündin eh total anders,der abruf klappt nicht mehr richtig,Sie werden Zickig,mögen keine fremden Menschen mehr..ist aber bei jeder Hündin anders,mansche verändern sich garnicht.
    Aber trotzdem lass bitte die Leine die nächsten Wochen so lang Sie läufig ist dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!