Ups! Die DF - Hundepannenshow

• Hallo liebe Foris!

Hier gibt es ja schon einige Threats mit den Themen wie die dämlichsten Sätze, etc. Nun möchte ich euch und euren Hunden ans Leder. ;)

Welche Peinlichkeiten passieren euren Hunden? Was habt ihr angestellt und wärt unmittelbar danach in den Erdboden versunken?

Ich bin natürlich nicht gefeit vor solchen Dingen, zumal Carlos eher der Hund im Porzellanladen ist und so einige Lacher auf sein Konto bekommt.

Heute hat er mich doch glatt verwechselt. Wir waren in der Huschu und sollten zu viert im Kreis gehen, uns anschließend mit dem Hund an ein Hütchen setzen und so weiter. Carlos lief voll motiviert mit mir los und als ich mit einer anderen Frau überkreuzte, hing er plötzlich bei der anderen Frau. Er ging zwischen ihr und ihrem Hund perfekt bei fuss. Ich konnte rufen und machen - Carlos ging mit der Frau mit. Als die drei dann in meine Richtung kamen und Carlos nach vorne schaute, guckte er mich komplett erschrocken an. Dann sprang er zur Seite, rempelte den anderen Hund weg und schaute die Frau ehrlich entsetzt an. :headbash: Dann kam er zu mir gesprungen und klebte mir am Bein wie noch nie. Als ob er sagen wollte: Ach, siehst du, ich war nie und nimmer weg...
    Der ganze Hundeplatz hat gelacht und Carlos war beim Rest der Übung sehr übermotiviert. :lachtot:

Das ist nur ein Beispiel... Es sind so viele Alltagssituationen, in denen ich lächeln muss.

Habt ihr auch solche Erlebnisse?? Alltagssituationen in denen ihr euch fragt, was sich euer Hund dabei denkt??? =)

• Rocky wurde das Busfahren üben am ersten Tag zuviel und beim dritten Mal reagierte er nicht auf "Geh weiter",
    sondern sprang mit einem Satz auf einen der Sitze. Die ältere Dame, die direkt neben ihm saß und einen
    prima Einblick in sein Schäferhundgebiss bekam, hätte fast einen Herzinfarkt erlitten :hust:

• Wir gehen in einem Hundepark spazieren, in dem sich - besonders bei Anbruch der Dunkelheit - auch schon einmal anderweitiges Klientel rumtreibt. Betonung liegt auf "treibt". Irgendwann, es war jedoch noch Mittag, lief vor mir und den Hunden ein Pärchen. Er: Schon etwas älter, langsam ausbleibende Haare, kleine Digicam am Handgelenk baumelnd. Sie: Deutlich jünger, stark geschminkt, kurzer Trenchcoat (unter dem sich kein längeres Kleidungsstück abzeichnete) und Stilettos. Ich dachte mir schon so "Wenn die hier nur ihre Mittagspause mit Spazieren verbringen, dann fresse ich 'nen Besen." Prompt schlugen sich die beiden kurz vor mir querfeldein in die Büsche und blieben nur ein paar Meter vom Weg stehen. Ich sah noch aus den Augenwinkeln, wie sie ihren Trenchcoat öffnete und in Pose ging und er die Digicam zückte. Und was macht der Herr Cookie? Schaut sich das Ganze aus der Nähe an. Läuft also hin. Bleibt vor ihnen stehen und beobachtet sie erst einmal gaaaaaaaaaaaanz ausführlich. Dann blickt er irgendwann zu mir, nach dem Motto: "Sach mal, Frauchen, was machen die dann da????"
    Irgendwie haben die sich dann doch noch ein anderes Plätzchen gesucht, nachdem ich überlaut "Cookie, das ist pfui!" gesagt habe :D
    Etwas peinlich. Aber eher für die anderen. Ich fand's lustig. :smile:

• :lachtot:

na da können wir mitmachen :lol:

meine Motte sucht mich öfter mal ganz verzweifelt :roll: das läuft dann so ab:

Hundine schnüffelt irgendwo gaaaaaaaaaaaaanz vertieft und ich latsch weiter, wenn die Hundine dann fertig ist, läuft sie dahin, wo sie mich das letzte Mal gesehen hat

steht da jemand, setzt sie sich vor die Person (egal wie die aussieht, kann auch ein Mann sein) und wartet erstmal brav auf ihr Leckerlie

ist da niemand, bricht die Hektik aus und Madame fängt an hektisch - auf der Suche nach mir - durch die Gegend zu rennen . . . dabei sieht und hört sie nix :roll:

ich stehe dabei mit beiden Armen wedelnd und rufend rum und hoffe, dass ich doch irgendwann mal zu dem Hundetier durchdringe

und ich muss dazu sagen, das passiert wirklich regelmäßig bei uns

• Peinliche Situationen sind es weniger. Es ist bei mir mehr das Lustige was überwiegt. Es gibt Momente wo ich so meine Zweifel habe ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. :smile:

Da sind solche Augenblicke wie heute nach dem Spaziergang..
    Monty läuft mit der Nase nach oben neben mir her weil es hervorragend lecker riecht was ich in der Hand halte.. Peng er stolpert über meine Hausschuhe... :D Ich fand es witzig, also noch ne Runde... zack, er stolpert wieder drüber..Beim dritten Mal ernte ich einen Blick der mir eindeutig zu verstehen gibt: Also kannste endlich mal hier aufräumen. Überall liegt dein Zeug rum und rück jetzt sofort mein Fresschen raus...
    Oder solche Momente:
    Es ist abends ruhig, ich schau fern, neben mir schnarcht es laut. Es folgt ein Tritt, der Herr möchte sich auf dem Sofa rumdrehen und landet auf dem Boden... Hund wach... Ein Blick der töten kann.. Übersetzt habe ich rausgelesen. "Mach das noch einmal und es passiert was" Danach ist er bockig auf seine Decke verschwunden und hat mich keines Blickes mehr gewürdigt.. :headbash:

• Letzens mit meiner Ma und dem Hundetier im Wald spazieren, kommen dann an einem Waldgasthaus vorbei und wollen einkehren und einen Kaffee trinken, Kuchen schmatzen, was man eben so macht...^^
    Meine Ma geht also vor und fragt ob der Hund mit reindarf, Antwort des zwinkernden Wirts: "Wenn er sich benehmen kann, klar!" Wir also rein, da wir noch üben, suchen wir uns einen Tisch etwas abseit in einer Ecke. Mutter setzt sich zuerst an den Tisch und was macht mein Hund?! Bevor ich auch nur einen Ton sagen konnte, hüpft er wie ganz selbstverständlich auf den freien Stuhl den ich mir grad vorgezogen habe und sitzt somit ganz brav und erwartungsfroh guckend am Tisch... :ops:

Zum Glück hats mir der Wirt nicht krumm genommen...Er und die anderen Gäste, die das natürlich ALLE gesehen haben größtenteils amüsiert vor sich hingeschmunzelt :headbash:

|)

• Felix hat letztes mal beim Agility immer die Hürden, also die seitlichen Teile, umgeschmissen :lachtot: Und ich dann irgendwann auch :hust:

Einmal hat er einem Mann ans Bein markiert. :ops:

Wir waren mal mit einer Freundin spazieren, Felix an der Schlepp, er ging vorraus, dann ging meine Freundin und ganz hinten ich. Felix hat dann angezogen und die Schlepp war genau im Schritt von meiner Freundin. :ops:

• wir sind neulich durch die stadt gelaufen, an nem eiscafe vorbei wo draußen richtig viele leute sitzen. was macht mein lieber hund? kackt mitten auf den gehweg :headbash: und die leute haben nix besseres zu tun als mir mit riesigen augen beim aufheben zuzugucken. :D

• Ich habe mit Camu eine etwas größere Kreuzung überquert. Als wir etwa in der mitte der Straße waren schnüffelte Camu den Boden ab und warf sich wäzenderweise auf den Boden. Natürlich sprang in dem Moment die Fußgängerampel auf rot. Alle Autos mussten warten bis ich mit dem Herrn endlich die Straße geräumt hatte.

Als ich mit Camu im März in Trier bei meiner Mutter war, bekam der kleine Magenprobleme. Weshalb ich ihm eine Reisdiät kochte. Am nächsten Tag war Abreisetag und der Magen hatte sich zum Glück beruhigt. Vorm Antritt der Reise gehe ich noch mal mit ihm Gassi damit er unterwegs die 5 Stunden gut einhalten kann. Normalerweise klappt das auch gut, aber leider habe ich die Rechnung ohne den entwässernden Reis gemacht. Wir saßen im zweiten Zug und plötzlich sprang er auf und jagte der Frau hinter uns mit seinem plötzlichen auftauchen einen schreck ein. Nach einer entschuldigung schaute ich gleich was bei Camu diese heftige Reaktion ausgelöst hatte und sah das er eine kleine Fütze Urin verloren hat . :ops: (zum Glück lag im Zug kein Teppich) Nach dem aufwichen merkte ich Camus anhaltende unruhe und bin dann am nächsten Bahnhof, in irgend nem kleinen Dorf ausgestiegen. Was da raus kam, konnte ich noch von Glück reden, das ihm im Zug nur so ein kleines Malör passiert ist und kein kleiner See.

• Super Storys :lachtot:

Dass Fini panisch übers Feld läuft, weil sie mich nicht mehr sieht, hatten wir auch schon ein paar Mal. Oft denkt sie sich dann aber auch, "Hey, super, wenn Frauchen mich nicht sieht, schau ich mal schnell bei den Mäusen vorbei." :D

Letztens hat Fini an ner Ecke geschnüffelt. Ich am anderen Ende der Leine, ruf sie "Fini, komm weiter." Mein artiger Hund setzt sich in Bewegung, Nase noch am Boden und rennt voll gegen die Wand^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!