Real Nature, Select Gold, Eukanuba oder Happy Dog?

• Hallo,

bin absolut neu hier, erstmal ein freundliches Hallo an alle.

Hatte schon 2 Boxer und morgen bzw. Mittwoch kaufe ich mir einen 4 Monate alten Labrador Hündin.

Heute im Freßnapf wurde mir Real Nature und Select Gold empfohlen, was aber auch beide von und für Freßnapf vertrrieben wird.
    Also so gesehen eine gute Eigenwerbung, deshalb meine Frage an neutrale Hundefreunde, was ist eine gute Marke?

Real Nature, Select Gold, Happy Dog, Eukanuba?
    Was meint ihr dazu?

Mfg

Stefan

• Von den genannten würd' ich lediglich das Real Nature füttern.

Muss es denn im Napf erwerbbar sein oder käme Internetversand auch in Frage? Da gibt's halt viel mehr auswahl

• Hi Strefan...
    Also die verdienen auch am Verkauf der anderen Marken ganz gut ;)

Und die empfohlenen Marken sind nicht die teuersten...hätten die die empfohlen, hättest du vermutlich auch gemunkelt?

Ich hab gern Meradog gegeben, aber erstmal musst du eh das futter geben, dass der züchter gibt, und dann langsam umstellen, wenn du es willst. dabei kommt es hauptsächlich drauf an, was dein welpe mag und gut verträgt!
    Kauf bloß nicht son riesensack...erstmal warten, bis der hund da ist!

LG Und viel Spass!
    Sabine

• Hallo,

danke für eure Hilfe.
    Muß nicht unbedingt im Napf erwerbar sein, ist aber auch halt praktisch.
    Heute vormittag weiß ich mehr wenn ich beim Züchter bin. Mittwoch hol ich den Hund und bis dahin les ich mich auf der verlinkten Seite mal durch.

Mfg

Stefan

• Hallo,

die Paula ist jetzt da. Die Züchterin hatte Select Gold Junior Sensitiv genommen und gab mir das restliche Futter mit. Da sie es Gewohnt ist, ihr gut schmeckt und auch so alles paßt, bleib ich jetzt mal dabei.

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Mfg

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!