Warum haart sie JETZT?
-
-
Kann mir einer mal verraten warum jetzt wieder der Haarverlust bei meinem Hund losgeht? Jetzt wird es Winter und jeder gescheite Hund würde sich nen Pelz zulegen. Nein, meine fängt zum haaren an. Sie hat einen Rythmus, aber was für einen.
Bei uns schaut das folgendermaßen aus:
Mitte November bis Mitte Februar Haaren
Mitte Februar bis Mitte Mai kein Haarverlust
Mitte Mai bis Mitte August Haaren
Mitte August bis Mitte November kein HaarverlustIst so ein Rythmus normal? Ergibt doch gar keinen Sinn. Normal wäre im Frühjahr und ev. Herbst zu haaren, aber doch nicht jetzt schon das Winterfell zu verlieren.
Wie ist das bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
Ich denke, sie verliert jetzt das Sommerfell, da es ja ziemlich lange sehr mild war und schiebt dann das Winterfell nach.
Ich finde den Rythmus, wie Du ihn beschreibst eigentlich sehr schlüssig.Henry haart auch gerade ziemlich....
-
Sie tauscht jetzt ihr Sommerfell gegen Winterfell. Ich hol mir auch bald meine Winterbettdecke aus dem Schrank
Ich kann grad mit Wolle um mich schmeissen, hat jemand Bedarf?
-
Vielleicht möchte sie läufig werden und zieht sich schon mal aus für den RÜden?
-
Ganz normal! Sommejacke wird gegen Wintermantel gewechselt - rechtzeitig, da es ja noch nicht eisig ist. Lg
-
-
Jup, ist doch die völlig normale Zeit, jetzt zu haaren
Madame hier neben mir schmeißt auch gerade ihr Sommerfell ab...
-
Nene, es geht ja grad erst gaaaanz langsam los. So richtig haart sie dann mitten im Winter bei Schneefall. Und das finde ich nun nicht normal, oder?
-
was ist denn normal?
meine gelbe haar 11 Monate im Jahr -
Wann wird sie denn läufig?
-
Gar nicht, ist doch aus dem Tierschutz und kastriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!