Meine Hunde beißen sich
-
-
Hallo zusammen,
ich hab da mal n fettes Problem!

Wie schon in meiner Vorstellung kurz beschrieben habe ich 3 Labradore. Zwei davon sind meine eigenen, der Weiße und der Gelbe ( 4 und 2 Jahre) und der Braune ist von meinem Partner.
Seit knapp 3 Monaten wohnen wir jetzt zusammen und die Hunde verstanden sich auf anhieb. Meine beiden so wie so, es gab nie streitereien.und seit zwei Wochen beißen sich meine...
aber nur meine! und ich weiß absolut nicht warum!!!Ich hatte bis dato immer nur ne Wohnung und wenn ich Arbeiten bin, hab ich meine beiden Monster vorher zu meinen Großeltern gebracht, da die über ein großes Grundstück verfügen. Auf dem Hof von meinen Großeltern lebt eine mittlerweile 12 Jahre alte Kaukasin, die beide akzeptiert und ab und an noch mit spielt. mein großer liegt meist allein, während sich der Kleine an die Kaukasin ran kuschelt. Dort haben sie auch eine Hütte, wo meist nur der Große drin liegt.
in der Wohnung bei mir hat der Große im Schlafzimmer in ner Ecke seine Box und der Kleine in der Stube sein kissen, wo sie auch mal beide drauf schlafen.So, seit drei Monaten sind wir zu meinem Freund gezogen, wo sie ein riesen Zwinger haben (nur damit sie auch trocken liegen können, wenn es regnet, wenn keiner da ist) und eine riiiisen Hütte!
alles war super, besonders die beiden kleinen haben sich gesucht und gefunden
es war schön harmonisch!
Aber seit ca. 2 Wochen beißt mein Großer den Kleinen und vorgestern richtig schlimm
sodass ich mit einem zum TA musst.Ich unterbinde jegliches Gepose und dann gehts auch, aber das kann nicht die Lösung sein...
Hat oder hat jemand ein ähnliches Problem??
-
11. November 2011 um 09:53
schau mal hier:
Meine Hunde beißen sich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du müßtest mal ein weniger genauer schreiben:
Sind die den ganzen Tag im Zwinger? Wie groß genau ist der? Nur 1 Hütte für 3 Hunde?
Wie ist das Geschlechter-Verhältnis? Rüde - Hündin? kastriert - unkastriert?...
Wie habt Ihr die Hunde zusammen geführt? Sind die auch im Haus? Wann wurde gezofft? Was heißt: mußte zum TA? -
Zitat
Ich unterbinde jegliches Gepose und dann gehts auch, aber das kann nicht die Lösung sein...
Hat oder hat jemand ein ähnliches Problem??
Doch das ist die Lösung, anders gehts nicht und alleine zusammen lassen würde ich sie auch nicht mehr.
-
Hallo,
nein, nein im Zwinger sind sie gar nicht! die Tür ist IMMER auf, ist halt nur, wenn keiner da ist und es regnet, dass sie die möglichkeit haben im Trockenen zu liegen.
Größe des Zwingers an sich ist so 15 qm. die Hütte haben wir so groß gestaltet, dass alle bequem platz haben , aber sie auch warm kriegen. AUch steht im Zwinger eine Hundebox, und zwar die von meinem Großen mit SEINER decke.Es sind alles 3 Rüden und unkastriert, weil es auch nie Probleme gab.
Zusammen geführt haben wir so gemacht, dass wir die ersten Wochen nur zusammen auf neutralem Boden spazieren gegangen sind. Das war für alle ok gewesen! kein gebrumme oder so, hat einfach gepasst. dann sind wir spazieren gegangen und dann zusammen aufs grundstück und so weiter. das war ein Prozess von 3 Monaten!
Im Haus, bzw in der Wohnung bei meinen Freund sind entweder mal alle oder mal nur einer...je nach Lust des Hundes, da die Tür, wenn wer da ist immer auf ist.
Warum gebissen wurde, weiß ich eben nicht! Es waren keine Indikatoren wie Futter oder Spielzeug im spiel...
-
Wie alt ist der Hund von Deinem Partner? Auch Labbi?...
-
-
Na ja,
um zu Beißvorfällen zu kommen, bedarf es nicht unbedingt Futter oder Spielzeug.
Eine EIGENE Decke (Du hattest es selbst ziemlich groß geschrieben) könnte schon der Auslöser sein. Vor allem dann, wenn der Hund diese als SEINE Ressource betrachtet.Eventuell ist die Hütte für alle drei Hunde zu klein, oder jeder benötigt seine eigene

Denn so eine Hütte kann auch als Ressource angesehen werden.Und hinzu kommt noch die Altersabstände der Hunde.
Das kann auch mal eine Rolle spielen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ja, ist auch ein Labbi und er ist 1,5 Jahre.
aber der ist bei der Beißerei immer außenvor! gegen ihn gibt es gar keine aggressionen, da verhält sich der Große neutral. auch so wenn wir auch jetzt spazieren gehen ist alles wie immer, völlig entspannt. Da können meine beiden auch an einem Halm schnuppern, alles entspannt - von der körpersprache der Hunde her, soweit ich das beurteilen vermag!
aber sowie auf dem Hof... es ist mir aber nicht bewusst, dass etwas vorgefallen ist, weil eigentlich immer wer da ist!
-
wie geschrieben, der Große hat immer die Möglichkeit in seine eigene Box zu gehen, wo die anderen beiden diese gar nicht beachten oder gar rein gehen!
-
wenn ich das richtig verstanden habe verstehen sich dein kleiner und der von deinem Freund sehr gut. Dein großer hat jetzt deinen kleineren "angefallen". Ich seh dahinter als Motiv eifersucht. vielleicht lieg ich ja falsch, aber bisher waren die beiden zusammen, jetzt gibts einen neuen Freund.
-
Ich persönlich würde es in diesem Fall einfacher finden,
wenn ein Trainer zu Euch kommt, und sich das Ganze mal in Ruhe ansieht.Hier können wir nur raten.
Wir mögen eventuell mit dem, was wir schreiben, richtig liegen. Es kann aber genauso gut falsch sein.Ein Trainer wird sich das alles live ansehen können.
Vielleicht sieht er Dinge, die Dir vorher nicht so aufgefallen sind.Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!