Hund bellt und bellt und bellt...warum?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich hab den Grund. Einer unserer Nachbarn hat den Hund seiner Tochter für ein paar Tage. Und ratet mal, es ist eine läufige Hündin!


    Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss warum er so bellt.


    agil: Ich darf 2 Wochen während meine Eltern in den Ferien sind von zu Hause aus arbeiten...ich knutsch von dieser Stelle aus meinen Chef!



    LG YoLY

  • Ja, ja, was so Weiber mit den Männern alles machen können :lol:
    Na, wenigstens, weist du jetzt woran es gelegen hat! *lach*
    Mein Rüde ist auch immer so bekloppt, wenn meine Hündin heiss wird, aber da die beiden ja bei uns im gleichen Haushalt wohnen, hat er den Geruch von unseren heissen Hündin ja, in der Hitze, immer unter der Nase - bei uns sind "nur" die 3-4 Tage voll schlimm, wo Kijary ihre stehende Hitze hat :runterdrueck:
    Da will er nur drauf,drauf, drauf. Er bellt zwar nicht oder winselt, wie unser Nachbarshund *nerv* (ich weis also, wie nervig das sein kann) aber es will natürlich seine Potenz testen. :lol:
    Ist dann ganz schön anstengend - ihn immer im Auge zu behalten - wobei er ja gut hört, wenn ich "nein" sage - aber Kijary drückt dann jedem männlichen Wesen, ihren Hintern hin, egal ob es ein Chiwawa, mein Mann oder ein Postbote ist :unknown:


    Na ja, bald wird Kijary kastriert und dann ist das auch vorbei.


    Ich hoffe das dein Rüde bald wieder, zu den "normalen" Dingen des Lebens übergehen kann *lach* und du wieder deine Ruhe findest!


    "Männer sind ja so einfach" *lach* :lol:

  • Hallo Silke,


    Es ist wirklich anstrengend. Er läuft auch im Normalfall nicht weg, aber im Moment hällt ihn nichts auf. Gestern gegen 18h ist er wieder auf die gegenüberliegende Wiese gelaufen. Einen Moment die Balkon-Tür auf und schwubs war er wieder weg. Jedenfalls werde ich jetzt mal kucken wie es weiter geht, andernfalls sehe ich wirklich nur die Möglichkeit der Kastration. Denn es ist wirklich heftig. Gestern abend war es zwar etwas besser, aber er wollte ständig raus. Das Bellen hatte er etwas eingestellt.


    Werden wir mal sehen wie er heute so ist...



    LG YoLY

  • Hallo Yoly,


    unser Selbstmordgefährdeter Nachbarshund, ist auch so wie dein Rüde - er winselt & bellt tagelang, wenn unsere Hündin heiss ist, das ist echt supernervigaber was will amn gegen Instinkte machen *lach*.....er hat sogar schon mal durch den Boden in unseren Garten gegraben - böser Fehler - :shock: denn Dai-yu mein Rüde stand natürlich auf der anderen Seite und nicht seine heissgeliebte Hündin. :lol:
    Zum Glück ist Dai-yu ja relativ human und hat Rocky (Westie) nur ein zweimal in den Nacken gepackt, wenn Rocky wüsste was Dai-yu hätte mit ihm anstellen können :?: nicht auszudenken - aber zum Glück war ich auch im Garten.
    Ich weiss nicht wie ich an Dai-yu's Stelle reagiert hätte, da will ein Typ an mein Mädchen........ :angry:


    Also Kopf hoch, ist ja bald vorbei :streichel:

  • Hallo Yoly,
    ich kenne dieses Problem auch, unser Gino,Yorkierüde, 11 Jahre alt, hat das früher auch so gemacht, als er erwachsen wurde. Wir hatten das Pech,das in unserer Nachbarschaft fast nur Hündinnen wohnten, egal ob in der Nähe, oder weiter weg. Die Hündinnen waren nun leider nicht zur gleichen Zeit läufig, allso war unser Gino immer hinter ihnen her. Im Haus war er sehr unruhig, bellen und herum laufen, fressen wollt er dann auch nicht. Dieses Problem hatten wir 2 mal im Jahr, immer über mehrere Wochen. Wir wollten ihn nach ca. 2 Jahren kastrieren lassen, aber unsere damalige Tierärztin war dagegen. Wir haben das 6 Jahre so mitgemacht. Aber dann wurde es so schlimm, das er bis auf die Knochen abgemagert ist und auch noch eine Entzündung der Prostata bekam, das er nur durch eine sofortige Kastration gerettet werden konnte. Die Operation hat er super überstanden, er hat wieder gefressen, und siehe da, nach einer Weile interressierte er sich auch nicht mehr so stark für
    die läufigen Hündinnen. Er bellt zwar heute auch noch, aber nur wenn der Briefträger, oder ein anderer Fremder kommt.
    Unseren zweiten Rüden Sammy haben wir nach Absprache mit unserem Tierarzt schon mit 6 Monaten kastrieren lassen, so ist dieses Problem erst gar nicht entstanden. Sprech doch einmal mit einem Tierarzt über dieses Problem, vielleicht ist das ja bei Deinem Vierbeiner das gleiche Problem, das er die Hündinnen so sehr mag.
    Gruß Roswitha :)

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten. ich war am Freitag beim TA, weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Maddox hat so gut wie gar nichts gefressen. Er hat über ein Kilogramm abgenommen und er wiegt schon nur 6,5 kg. Er hat jetzt eine Spritze bekommen. Er ist jetzt etwas ruhiger geworden. Ich meide auch den normalen Spazierweg.



    LG YoLY

  • Hallo,


    Hoffentlich geht es Deinem Kleinen bald wieder gut. :blume: Ich kenne das ja, hast Du ja gelesen. Es ist wirklich schlimm, wenn die Rüden so leiden, wenn sie eine läufige Hündinn gerochen haben. Aber die Zeit müßte eigentlich bald vorbei sei, bis zum Frühjahr. Vielleicht ist es ja dann nicht mehr so schlimm.
    Alles Liebe für Euch, Roswitha :yau:

  • Hallo,


    Es ist wirklich nicht lustig für ihn. Das Schlimmste ist, dass er auch noch mitten in der Pubertät ist und seine Grenzen testet. Aber wie schon gesagt, ich gehe gar nicht mehr auf die gegenüberliegende Wiese. Es hat sich jetzt wirklich seit Samstag etwas gelegt mit dem Bellen und Jaulen. Ich war etwas aufgebracht wegen den Nachbarn wegen dem Lärm, der er gemacht hat. Ich hab's ihnen erklärt und die zeigen schon Verständnis. Das hat mich sehr gefreut.


    LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!