Hund jetzt noch bürsten ???(Furminator)

• Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage,auch wenn sie vielleicht für manche dämlich klingen mag.
    Wenn ich jetzt meine Hündin bürste mit dem Furminator kommt noch einiges an Unterwolle raus,selbst ohne dass ich sie Bürste fliegen in der ganzen Wohnung Haare rum :???:

Man hat den Eindruck,man könnte unendlich weitermachen,bis der Hund nackt ist.

So nun sagte mir kürzlich ein anderer Hundbesitzer,dass man um Gottes Willen einen Hund im Herbst Winter nicht bürsten darf,da man sonst das ganze Winterfell mit wegbürstet.
    Stimmt das? Wie haltet das ihr mit euren Hunden?
    Vielen Dank schon mal.

Ps: Mein Hund ist ein Goldenretriever-Schäferhund Mix.

• Ich weiß nicht wie meine Hunde aussähen, wenn Ich die nicht den Winter bürsten würde. Wie ein Filzknubbel wahrscheinlich, mit dem halben Wald drinhängen.... ;)

LG Katja

• Also wenn du das Winterfell mit wegbürsten würdest, dann hätte dein Hund wohl ein gesundheitliches Problem.

Der Furminator holt nur die lose Unterwolle raus. Also gut, du solltest es sicher nicht übertreiben. Ich behandle meine einmal in der Woche 15-20 Minuten mit dem Furmi und höre dann auf, auch wenn noch mehr rauskommen würde.

• Meine gönnen mir gerade eine Fellwechselpause, :tropf:
    aber sobald sie wieder anfangen Haare zu verlieren, werde ich auch wieder mit dem Furmi ran müssen.
    Denn wie Sabine schon schrieb, holt der Furminator nur die lose Unterwolle raus, die sowieso heute oder morgen auf deinem Teppich gelandet wäre. :smile:

• Gut gut.Mir kam das auch schon etwas suspekt vor,war doch schon ein wenig verunsichert.
    Sie haart gerade echt extrem,überall Haare grrrrr. :D
    Dann behalte ich es bei,1 mal die Woche den Hund ärgern,sie mag es teilweise garnicht.

Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!