Hund will nicht tauschen...
-
-
Hey hey... NOCH eine Frage, ich glaube die 10.000ste.

Ich habe hier gelesen, dass wenn Welpen so alles fressen und in den Mund nehmen, was ihnen vor die Nase kommt, dass man dann mit ihnen tauschen soll. Also sie haben es im Mund, dann gehe ich mit nem Leckerli hin und biete es ihm an udn er spuckt den Müll im Maul aus und freut sich übers Leckerli. Macht Sinn soweit.
Unser Hundi nimmt wirklich ALLES in den Mund, ich kann gar nicht so schnell gucken...Taschentücher, Brötcehntüten, Styropor, Alufolie, alte Lappen... ja das liegt alles irgendwo im Gras rum traurigerweise...
Wenn ich sehe hat ers schon im Mund... und gibt es natürlich nciht raus. Halte ich ihm ein Leckerlich hin und dann will er das wohl nehmen, aber bitte zusätzlich zum tollen Fund. Also er spuckt es auch nicht aus.. und bei Alufolie finde ich das irgendwann nciht mehr witzig...Gibts noch andere Tipps? Das macht mich wirklich wahnsinnnig, vor allem weil einige Dinge nun wirklich nicht gut sind...
UNd ich frage mich: Man kann ja Leckerlies auch in einer leeren Zewa-Rolle verstecken, die Endem umknicken... ich hab Schiss, dass unser Hund einfach die Rolel auffrisst.
Ist das "schädlich", denn dann lasse ich das lieber... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohh, sorry für die ganzen Tippfehler...:-D
-
Hi,
ich habe nie bei Spaziergängen Tauschgeschäfte veranstaltet, da war Schnelligkeit gefragt alles aus der Schnute zu pulen, ehe es im Rachen verschwunden war und das ging bei meinen Hunden blitzschnell!

Innerhalb der Wohnung wurde ein vernünftiges aufgebautes "Nein" beigebracht, was später auch auf der Straße funktionierte. Bei Kauknochen, abgefallene Pflanzenblätter etc. wurde ein "Zeig", konditoniert, also abgeben daran riechen / schauen und wiedergeben.
Tauschgeschäfte macht Sinn bei, ich sage mal, knurrige Welpen / Junghunde die z.B. Kauknochen verteidigen.

Sonst ist Geduld und schnelles Eingreifen gefragt bis es klappt und das kann je nach Hund auch mal läääänger dauern!
LG Sabine
-
Tauschen würde ich draußen auch nicht.
Beobachte deinen Hund und wenn er irgendein Stück Müll ins Visier nimmt, ruf 'Aus' oder 'Nein' oder was immer du auch in der Wohnung sagst, wenn er etwas verbotenes fressen oder anknabbern will.
Mir ist klar, daß das nicht ganz einfach ist, weil die kleinen Racker in dem Alter sehr schnell sind, aber es wird bald fruchten.
Vielleicht kannst du auch einen Ball oder ein Lieblingsspielzeug mit nach draußen nehmen, dann ist er darauf konzentriert (mehr oder weniger) und wird sich hoffentlich nicht mehr so viel für den Müll interessieren.Ansonsten mußt du halt schnell reagieren und ihm den Müll aus der Schnauze pulen, bevor er es schluckt...
Was die Zewa-Rolle angeht, wird er sie mit Sicherheit zerstückeln und - wenn er alles frißt - auch fressen.
Hier könntest du eine leere Plastik-Getränkeflasche mit einem oder zwei kleinen Löchern versehen, mit Trockenfutter oder Leckerlies befüllen und ihm geben. Die kann er nicht kaputtbeißen und er hat eine ganze Weile zu tun. -
Zitat
Hi,
ich habe nie bei Spaziergängen Tauschgeschäfte veranstaltet, da war Schnelligkeit gefragt alles aus der Schnute zu pulen, ehe es im Rachen verschwunden war und das ging bei meinen Hunden blitzschnell!

Draußen, wo mein Hund irgendeinen Sch*** im Maul hat, gibt es bei mir auch keine Tauschgeschäfte. Da heißt es einmal "Aus!" und wenn sie nicht schnell genug ist, wird zügig alles aus dem Maul rausgekramt.

Tauschgeschäfte muss ich mit meiner 5jährigen nicht mehr machen, aber vor ein paar Jahren habe ich die durchaus veranstaltet, wenn sie was "Tolles" (was sie eigentlich nicht hätte haben dürfen, aber ohne Verletzungsgefahr war) "ergattert" hat. Sie war ganz stolz, richtig pfiffig mich ausgetrickst zu haben, um das Ding mit erhobenen Haupt rumzuschleppen. Und das wollte ich ihr ja nicht nehmen, sondern war noch pfiffiger und habe ihr ein Tauschgeschäft vorgeschlagen.

-
-
Huhu,
Wenn du einen Welpen hast gehst du ja nicht stundenlang mit ihm raus. Deswegen versuche doch mal seine Aufmerksamkeit generell auf dich zu ziehen. Dann vergisst er vielleicht das da tolle Dinge zu finden u fressen sind!
-
Ui, die Idee mit der Flasche ist ja super!
Das werde ich mal machen!Ja, "NEIN" sage ich ja auch immer... und ich fange dann an zu pulen, er wird dann aber sauer und wills nicht hergeben. Also ich versuche die zähne auseinanderzubekommen aber er presst die kiefer ziemlich aufeinenader, kann dann aber auch nciht kauen...
aber geschafft habe ich das bis jetzt immer.
bei manchen sachen, keine ahnung, so die schalen vom mais, oder so, da ist mir das egal, aber bei müll, neeee. UNd wir üben immer mit seinem spielzeug: ich werfe es weg, er bringt er her, ich sage "gib" und wenn er es gibt, gibts ein leckerli... funktioniert bei müll nur noch nicht so. 
ich werde gleich aber mal ein spielzeug mitnehmen...:-D
@ lilaElvis: ja, du glaubst gar nicht, was man in 20 minuten alles "Tolles" finden kann...:-D Es ist schwierig die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken... er ist immer so "aufgeregt" uns muss schnuppern und gucken und und und... wie soll ich das machen?
Also sorry, ihr merkt bestimmt, dass ich (noch) hundeunerfahren bin.. deswegen DANKE für alle Tipps!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!