Ausbildung zum Ausbilder :)
-
-
Zitat
also ich bin gelernte "werbefachfrau", marketing wäre sicher nicht mein problem, buchhaltung und recht ist etwas, dass ich mir draufschaffen müsste...Da ich jahrelang im Einzelhandel (beratung/Verkauf) gearbeitet hab, bin ich in stress und konflikbewältigung ganz geübt...bis zu einem gewissen grad natürlich, aber wenn es tatsächlich unlösbare konflikte zwischen trainer und halter gäbe, würde ein solches training sowieso nicht zu stande kommen. da muss vertrauen herschen, sonst führt es eh zu nichts.
Oh, na dann

Ansonsten würd ich eine solide Grundausbildung suchen. Also eine, bei der man lernt wie Lernen funktioniert, die Verhaltensbiologie dahinter usw...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausbildung zum Ausbilder :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da stimme ich Flying Paws auf jeden Fall zu.
Man sollte als Trainer auf jeden Fall die Lerntheorien kennen, die Körpersprache, Verhaltensbiologie, etc.
Als ich einen Trainer angerufen habe, und ich BESSER als er wusste was negative/positve Verstärkung ist, und als er mir nicht einmal den Unterschied zwischen operanter und klassischer Konditionierung nennen konnte - ja, da hab ich ganz schön schnell aufgelegt.
Zwar studier ich Psychologie und habe das halt im Studium gelernt - aber hey, als Ausbilder sollte man diese elementaren Strukturen echt wissen!Und leider habe ich bis jetzt noch keine HuSchu besuchen können, habe aber am 23.10. den ersten Termin mit Frau Bungart (hundherum-bonn.de). Mir war wichtig, das sie sich am Telefon Zeit für mich genommen hat, sich meine Probleme angehört hat und auch schon einige Tipps und Tricks erklärt hat um die Wartezeit zu überbrücken.
Insgesamt macht sie einfach einen super Eindruck!
Aber ich werde weiter berichten - falls es gewünscht ist :) -
lisa - nicht maya :)