• Bates: Ne ne, so war das nicht gemeint. War sehr aufgebracht und möchte das jetzt nicht mehr aussschlachten :/ Danke für die Auflistung der möglichen Krankheiten. Klingt ja "super"... habe gestern die Röhrchen abgeholt, spätestens Montag werde ich wohl mehr wissen.

Ach ja, eine Frage noch. Sollte ich einen Schnelltest oder einen aufwändigeren, mit Laboranalyse, machen lassen? Da ich nur auf Giardien testen lassen möchte, wurde mir zu ersterem geraten. Nun habe ich gelesen, dass der Schnelltest sehr ungenau sei und weiß nicht so recht, wwelchen ich nehmen soll :???:

• Der Schnelltest ist zum Fenster rasugeworfenes Geld, da er falsch negativ sein kann (nicht falsch positiv), sprich falls er negativ ausfällt lässt man dann meist trotzdem das große Profil machen um zu wissen was es denn jetzt ist und der Schnelltest war umsonst.

• So, hallo...

...habe mich nun gegen einen Schnelltest und für eine Laboruntersuchung entschieden.

Die Proben wurden am Montag abgegeben, das Ergebnis werde ich voraussichtlich bis Sonntag haben. Getestet wird auf Würmer und Giardien. Zurzeit füttere ich "kotfestigende" Nahrung - mit mäßigem Erfolg :/ Semira zeigt momentan noch keinerlei Symptome (Schleim, Durchfall etc.).

Wenn ich Glück habe, sind es evtl. doch nur Würmer - schließlich hatten wir vor einigen Wochen Besuch von Flöhen... allerdings passt der gelbliche Output ja nicht in's Wurm-Schema. Eine derartige Verfärbung konnte ich allerdings bis dato glücklicherweise nicht mehr feststellen - zum Glück :lepra:

• Zitat

Hast du schon ein Ergebnis?

Huhu,

ja, habe heute die Ergebnisse erhalten! Negativ - bei beiden. Getestet wurde auf Parasiten, Protozoen-Zysten und Giardien. Hm, ich bin froh, dass der Test negativ ausfiel, weiß allerdings immer noch nicht, weshalb Timmy teils diesen schleimigen Output produziert :???: Seit zwei Tagen sieht der Kot wieder normal aus, etwas schleimig ist er allerdings schon noch ab und an :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!