Futter wird nicht mehr angenommen
-
-
Hallo
Wie auch mein vorheriger Hund bekam Scarlett immer das Futter von Markus Mühle. Anfangs war sie da auch ganz scharf drauf, das habe ich ihr dann sogar als Leckerchen gegeben.
Doch seit 3 Wochen rührt sie es nicht mehr an. 3 Tage lang hat sie gar nichts gefressen, bis ich ihr das Futter, das eine Freundin ihren Hunden füttert, gab. Bei dieser Freundin war ich zusammen mit Scarlett 2 Wochen lang und dieses Futter hat sie in der Zeit eben auch bekommen. Das war aber so billig Futter, das eigentlich nur aus Nebenerzeugnissen bestand. Das hat sie auch gefressen, zwar mal mehr und mal weniger aber die ersten Tage war sie total begeistert.
Eigentlich möchte ich nicht, dass sie so ein Futter bekommt und jetzt wo ich wieder zu Hause bin habe ich welches, das hauptsächlich aus Getreide besteht aber eben ohne Nebenerzeugnisse. Das frisst sie auch aber Getreide soll ja auch nicht so toll für Hunde sein.So super teures Futter kann ich mir nicht leisten. Habt ihr 'ne Idee oder vielleicht einen guten Hundefuttertipp?
-
8. November 2011 um 17:11
schau mal hier:
Futter wird nicht mehr angenommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ja bei uns war es genau so! Erst fand Joschi Markus Mühle gut, dann plötzlich hat er es überhaupt nicht mehr gemocht. Ich habe einige Tage einfach wieder den Napf hingestellt, aber war nichts. Dann gab es Nassfutter mit reingemischt und er hat alles aufgegessen.
Bei Futter aus dem Napf machen wir es immer noch so.
Die meiste Zeit bekommt Joschi jetzt aber Handfütterung draußen.
Hierfür bin ich noch auf der Suche nach DEM extrudierten Trockenfutter.
Zur Zeit gibt es Mera Dog Pur (Sorte Truthahn & Reis) gemischt mit Romeo (Aldi-Futter) - diese Kombination mag und verträgt er.
Habe schon mehrere Sorten ausprobiert, etwa von Wolfsblut und Platinum gab es weichen Kot und Durchfall, von Josera Hautreizungen und extremen Haarausfall ...
Eine Freundin füttert Bozita, das einzige Futter, was ihre Hündin verträgt. Joschi rührt das Zeug pur nicht an.
Alles schwierig, also hilft nur ausprobieren - viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Ingo
-
Schon Luposan sensitive ausprobiert?
Das verträgt unser Sensibelchen gut und es schmeckt ihm nun schon seit langem.Viele Grüße
Noch ein Ingo
-
Also Markus Mühle wird gar nicht mehr gefressen, auch nicht, wenn ich es irgendwo drunter mische. Das sortiert sie dann fein säuberlich da raus.
In Mera Dog Pure ist ja Bierhefe
Ist das gut für den Hund?Kann ich denn bedenkenlos das Futter ständig umstellen, bis ich das richtige gefunden habe? Oder ist es für Scarlett irgendwie schädlich, wenn sie ständig anderes Futter bekommt?
Und wie ist das jetzt mit dem Getreide? Wie viel darf denn nun im Hundefutter sein? -
ZitatAlles anzeigen
Kann ich denn bedenkenlos das Futter ständig umstellen, bis ich das richtige gefunden habe? Oder ist es für Scarlett irgendwie schädlich, wenn sie ständig anderes Futter bekommt?
Ich glaube nicht, das es schädlich ist. Solange du nicht ein Tag Barf, ein Tag NaFu, ein Tag TroFu machst. Denn das wäre nicht gut für den Magen und die Darmflora. Aber wenn du bei TroFu generell bleibst und auch da vielleicht drauf achtest nicht von Extruder wild auf Kaltgepresstes und wieder zurück und hier ein Hin und Her machst, glaube ich nicht, das es von Schaden sein wird. Aber ich kenn mich da auch nicht so gut aus :)
Und wie ist das jetzt mit dem Getreide? Wie viel darf denn nun im Hundefutter sein?
Schau mal hier, das dürfte dich interessieren:
https://www.dogforum.de/hundefutter-ge…futter#p9387922
Ein Thread über Hundefutter und Getreide. Pro/Contra. Sehr informativ und interessant!LG
-
-
Ich würde konsequent bleiben wenn du von dem Futter deiner Wahl überzeugt bist, ansonsten erziehst du dir einen Mäkler. Stell das Futter hin, rührt sie es innerhalb von 5 min. nicht an, stell es für diesen Tag weg. Wichtig ist das du den Raum verlässt. Schenke der Fütterung nicht all zu große Bedeutung.
Hast du mal über BARF nachgedacht, dies ist meiner Meinung nach die beste Alternative zu gutem Fertigfutter und ich kenne keinen Hund der dies stehen lässt.
-
Naja, ich würde ja konsequent bleiben. Bin ich ja am Anfang auch und sie hat 4 Tage lang echt kein Futter angerührt. Genug Hunger dürfte sie ja schon gehabt haben. Sie will's einfach nicht mehr und dann will ich sie auch nicht zwingen.
BARF ist mir ehrlich gesagt zu Zeitintensiv. Und ich habe zu viel Angst was falsch zu machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!