Spuckt plötzlich Wasser
-
-
Unser Rüde hat heute morgen beim Spaziergang plötzlich zwei mal Wasser gespuckt. Also er ist ganz normal gelaufen und hat auch nicht gewürgt. Da kam dann während des laufen auf einmal ein Schwall Wasser/Schleim raus.
Er hatte das schon mal als wir ihn bekommen haben. Da hat er Wasser gespuckt und gegrunzt. Er hatte da einen Mandelentzündung.
Das grunzen macht er immer wieder zwischendurch. Die Ta meinte das grunzen wäre nicht schlimm. Vermutlich hat er sich da nur verschluckt. Nur ich habe noch nie einen anderen Hudn grunzen gehört. Und dann verschluckt er sich auch immer wieder mal recht häufig.
Und jetzt hat er heute wieder Wasser gespuckt. Welche Ursache kann das haben? Passiert das einfach mal wegen toben, rennen, Stress? Er ist sehr Stress anfällig.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ursache kann alles mögliche sein, da gibts keine Ferndiagnose
.
Lass ihn heute mal nüchtern, und Wasser nur handwarm und kleine Mengen. -
Wann grunzt denn dein Hund immer`?
-
Also das Wasser spucken war immer nach dem trinken. Zwar nicht immer direkt danach vielleicht so zwischen 2 bis 8 Minuten danach.
Und das grunzen ist willkürlich. Mal wenn er liegt, mal wenn er was gekaut hat. Das passiert einfach so. Egal ob er liegt, steht, geht, sitzt, schläft. Es ist auch nicht mehr so häufig wie am Anfang. Der streckt dann den Kopf dabei auch so schräg nach oben. Die Ta meint es wäre nicht schlimm. Aber das hört sich immer so schlimm an. So ein richtig lautes grunzen das man meint er bekommt keine Luft mehr.Als er die Mandelentzündung hatte meinte die Ta das es wegen dem Schleim sein kann. Und es jetzt wegen verschlucken ist.
Lg
Sacco -
Hallo,
könnte das Grunzen vielleicht Rückwärtsniesen sein?
zum Vergleichen:http://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
http://www.youtube.com/watch?v=lG5k9XVlh3c
Wasser wieder ausspucken tut mein Kleiner manchmal, wenn er zu schnell zu viel kaltes Wasser getrunken hat.
Beides muss nicht unbedingt miteinander zu tun haben und kann völlig harmlos sein, aber Du solltest es auf alle Fälle abklären lassen. -
-
Ja das grunzen könnte rückwärts niesen sein. Ist das schlimm?
Dann sollten wir am besten noch mla zu einem anderen Ta gehen. Denn ihre Meinung kennen wir ja schon. Jedenfalls zu dem grunzen. Könnte natürlich sein da er jetzt wieder Wasser spuckt das sie vielleicht doch was anderes meint.
Lg
Sacco -
Ich zitiere mich mal schnell selbst:
ZitatMitch hatte das Rückwärtsniesen als wir ihn bekommen haben plötzlich ganz extrem. Der TA hat abgeklärt, ob er einen Fremdkörper inhaliert hat. Da dies nicht der Fall war und Mitch damit gar nicht mehr aufhörte, hat der TA eine Behandlung gegen Nasenmilben verordnet (die bei Mitch auch geholfen hat). Die sind wohl häufiger Mal der Auslöser für Rückwärtsniesen.
Du solltst auf alle Fälle äußere Ursachen (Fremdkörper, Milben) vom TA ausschließen lassen. Das Rückwärtsniesen an sich ist, wie von den anderen schon geschrieben, für den Hund weniger schlimm als es sich anhört. Bei so einem "Anfall" kannst Du versuchen irgendwie den Schluckreiz auszulösen: Durch Leckerliegabe, durch Kehlkopfmassage, durch Nasezuhalten,...
Mandelentzündung oder ein zu langes Gaumensegel können das aber waohl auch auslösen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!