Allroundproblemhund

• Unsere Hündin ist ca. 1 Jahr alt. Sie wurde schon sehr früh (3 Monate ca.) kastriert. Auf Malta macht man das wohl so :schweig:
    Wir haben sie mit 4 Monaten von einer Vermittlerin hier in Deutschland bekommen. Wir haben Maja komplett durchimpfen lassen und auch der Gesundheitscheck sah gut aus. Kurz danach haben wir bemerkt das sie sich immer wieder die Ohren kratzte und den Kopf schüttelte. Ab zu TA der meinte es seien Milben. Ok, Mittel bekommen, angewendet, Kontrolle, alles wieder gut. Dann hatte sie eine Blasenentzündung. Ab zum Ta, Mittel bekommen, Kontrolle, alles gut. Dann hatte sie eine Bakterielle Ohrenentzündung. Ab zum Ta......blablabla, kennt ihr ja schon ;D
    Vor ca. 3 Monaten bekam Maja kleine Beulchen am Körper, nicht viele aber sie waren halt da und gingen nicht weg. Zum TA der meinte es sind Eiterbeulen die durch Bakterien oder Viren in einer Zecke übertragen wurden. Antibiotika und sie gingen weg. Seit ca. 2 Monaten leckt sich Maja immer wieder die Ballen der Vorderpfoten. SIe sind schon recht Wund und sie macht es immer wieder. Mit Socken an den Pfoten kann man es zwar verhindern aber sobald die ab sind fängt sie wieder an. Maja kratzt sich auch öfters an den Leftzen. Als ich ihr ins Maul geschaut habe bemerkte ich das sie Haare zwischen Zahn und Zahnfleisch bzw. im Zahnfleisch klemmen hat. Der Ta sagte das sie dass nicht stört....naja, ich weiß ja nicht. Am Maul scheint ihre Haut auch so relativ empfindlich zu sein da sie oft gerötete Stellen hat. Sie ist aber frei von Flöhen, Zecken,Milben oder sonstigem Ungeziefer.
    Sie frisst auch jeden Mist (am liebsten Katzenkot) der ihr unter die Nase kommt und muss danach entweder erbrechen, hat am nächsten Tag Durchfall oder sie furzt das einem übel wird. Und das furzen hält dann 2 Tage an.
    Nun bahnt sich wieder mal was am Ohr an. Mein Mann fährt heut mit ihr wieder mal zum TA. Mal schauen was es wieder ist.
    Wir alle lieben Maja. Aber wenn das so weiter geht können wir sie uns einfach nicht mehr leisten. Uns war klar das ein Hund krank werden kann. Und schauen auch das wir jeden Monat eine Notreserve haben falls wieder was ist. Aber jeden es ist ja Monat was neues und es hört einfach nicht auf!
    Was können wir tun damit die ganzen Sachen die sie hat aufhören? Und wie kann ein Hund allein so viele Krankheiten oder Probleme haben??

LG Lisa

• Neu

Hi

hast du hier Allroundproblemhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

hm, habt ihr schon mal in Richtung einer Futtermittelallergie/-unverträglichkeit nachgedacht? Das war jetzt das erste, dass mir in den Kopf geschossen kam...
      Achja und habt ihr nach all den Behandlungen mit AB eigentlich mal eine Darmaufbaukur gemacht? Ich kenne das zumindest von Menschen so, dass man nach langer AB-Einnahme häufig Probleme mit der Darmflora haben kann, war selbst auch schon davon betroffen. Und dadurch ist das Immunsystem schwächer, was wiederum schneller andere Krankheiten aufkeimen lässt.

Viele Grüße,
      Annika

• hallo,

das hört sich im ersten augenblick nach einer heftigen futtermittelallergie an. eine ausschlussdiät könnte da helfen.
      am besten suchst du nach diesen begriffen hier im forum.
      auch probleme mit den analdrüsen ließen sich evtl durch die richtige fütterung beseitigen. mach dich in diesem gebiet einfach mal schlau!

wenn du ein ungutes gefühl bei deinem TA hast, wechsel ihn. du bist nicht verpflichtet bei ihm zu bleiben!
      hat er das thema ernährung überhaupt mal angesprochen oder steht er auch nur ratlos da?

gute besserung

• Zitat

Und wie kann ein Hund allein so viele Krankheiten oder Probleme haben??

LG Lisa

Das geht ganz leicht, das erleben viele, mich eingeschlossen. Allergie war auch mein erster Gedanke, das wird nicht abgecheckt bei den normalen Untersuchungen. Und ja, Hunde können ganz schön ins Geld gehen, hoffe ihr kriegt's hin und Maja wird gesund. Ich würde sie einem Allergietest unterziehen und danach evtl eine Ausschussdiät machen.

Grüsse, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!