TroFu für dünnen Hund
-
-
Mein Lino wiegt nur 22kg. Laut TA könnnte er gerne 30kg haben. Ich werde immer wieder angesprochen wie mager er ist.
er ist fit und frisst aber immer nur grade soviel das er nicht tot umfälltBARF kommt derzeit leider nicht in frage (aus kosten Gründen und die TK ist kapuut - kein Geld für eine neue, zudem wollen wir nun Umziehen und mitziehen sollte die dann auch nicht sondern erst im neuen Heim angeschafft werden)
NUR Nassfutter, dann sterb ich, egal wie gut das Nassfutter ist er stinkt danach aus allen Körperöffnungen *g*
An TroFu haben wir folgendes durch:
JOSERA Fitness, Optiness und Sensiplus,
BESTES FUTTER Fellow, FellowBanane, MagicBanane, FenierBanane, FenierSpecial, MEATBALLs
Markus Mühleer hat von dem oben genannten nur das Fellow gefressen, ohne das man ihm das Futter mit der Hand geben muss und "hmm lecker lecker" sagen muss. Selbst die ganze Packung MeatBalls für 12€ gehen nun zum Tierschutz -.-
TroFu über der 6€/kg Grenze bitte ebenfalls auslassen. Es soll ja auch nur vorrübergehend (die nächsten 4-5 Monate) sein, später wechseln wir dann wieder aufs Wolfblut.
Suche also was, was nicht Unbedingt Soooo gesund ist aber es muss schmecken ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ganz blöd gefragt, was spricht jetzt gegen wolfsblut?
-
Wie wärs denn mit dem Platinum?
Liegt in der Preisklasse, über ungesund oder nicht lässt sich streitendie meisten Hunde nehmen davon gut zu und es wird gerne gefuttert, da halbfeucht.
-
achja, meine schlanken Damen bekommen das
http://www.futterfreund.de/fut…rl0bdk7dpf7uhqjhhc0ir167r -
weil mir wolfsblut grade leider zu teuer is (zumal er davon auch nicht wirklich zugenommen hat, er hat es zwar von sich aus gefressen aber zugenommen hat er nicht wirklich damit)
fisch und kartoffeln ist leider einer der vielen dinger die er nicht mag -.-
-
-
Anspruchsvolle Hunde fressen meist eher gern, wenn der Fettanteil im Futter hoch ist. Das kommt einem duennen Hund ja eh entgegen.
Platinum kenn ich auch als lecker, in beiden Varianten.Hast Du ausserdem mal probiert das Trofu mit heissem Wasser zu bedecken? Nicht aufweichen lassen, sondern nur kurz umschwenken bis es eben nicht mehr heiss ist.
-
wir haben alles Probiert
Einweichen, nur Nassmachen, mit Blut, mit Öl, mit Ei, mit Rinderfettpulver, mit Dosenfutter, selbst mit Katzenfutter, wo er PUR total drauf steht (mal Löffelablecken oder so) er frisst nicht mehr als 200g
-
Wieviel sollte er denn fressen? Bei 2 Mahlzeiten waeren das immerhin schon 400g... kannst ja auch noch ne dritte Mahlzeit anbieten.
-
ne also dann würd er keine 200g je fressen *g* haben wir schon versucht
-
Hmm, ich würd auch Platinum versuchen,KamiKatZeChArLy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!