Furchtbares im Zooladen erlebt ...
-
enidaN -
7. November 2011 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal zurück zu dem "Vorfall" im Geschäft: Knurrt euch euer Hund öfters mal an?
Mein Hund kann glaub ich nicht knurren
Also er knurrt fast nie, nur bei Fremden auf dem Grundstück.
Oder halt beim Zerrspiel, als Spaßknurren.
Ansonsten kann ich ihm alles übern kopp ziehen, wegnehmen usw ohne Murren :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Im Spiel regelmaessig......im Alltag nicht, nein.
-
Aber ich würde meinem Hund trotzdem nicht eine aufs Maul geben, wenn er mal nicht im Spiel knurren würde...
-
Zitat
Aber ich würde meinem Hund trotzdem nicht eine aufs Maul geben, wenn er mal nicht im Spiel knurren würde...
Uhmm...nee, ich auch nicht.
-
Ich würde ihm auch keine aufs Schnäuzchen geben, wenn er mich ernsthaft anknurren würde.
Zur Verkäuferin: Die hat wohl überhaubt kein Gespür für Hunde, fummelt an dem Hund rum und regt sich auf, dass Hundi das nicht mag.
Das wird Dir bestimmt nicht nochmal passieren. Manchmal muß man den Hund einfach vor anderen schützen, bevor er es selber macht.
Nun weißt Du ja, wie der Hund auf Fremde reagiert und kannst beim nächsten mal aufdringliche Personen von ihm fernhalten.
Mein Püdelchen wurde mal in einem Zooladen zu Demonstrationszwecken mißbraucht. Andere Leute bekamen eine Vorführung, wie toll der Furminator ist. Mein Kleiner guckte nur bedröppelt aus der Wäsche, total eingeschüchtert, gebissen hat er nicht, aber ich mußte schon sagen, dass jetzt aber mal gut ist. -
-
Zitat
Splash ja, der ist ein Knurrli, der spricht sehr oft so, wenn er aufgedreht oder in Spiellaune ist. Musste ich mich erst dran gewöhnen, hat vorher keiner gemacht. -
Im Spiel ist es ja auch kein "böses" knurren... Hat mich nur stutzig gemacht bei dem ersten Beitrag...
Natürlich dürfte niemand einen Hund so angreifen -das wurde hier ja schon oft gesagt. Mich hat das grad nur interessiert. Ich war damals auch mit meinem Welpen in nem Zooladen und bat eine Verkäuferin -die ich gut kenne- sich mal seine Pfote anzusehen. Ich kenne eigentlich keinen Welpen, der bei solch einer Situation knurrt oder zwickt, ausser er hat ne böse Vorgeschichte oder Schmerzen...
Aber egal... Ich weiss wie Du Dich fühlst. Meine Freundin war mal bei mir mit ihrem Mann, meine Labbis waren wie immer und der Typ fing an mit Cooper zu spielen -alles kein Problem. Irgendwann packteer Cooper (gerade 8 Monate alt) an der Kehle und warf ihn auf den Rücken! Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, bin hin, hab den Kerl weggestossen und meinen Hund aufstehen lassen. Der Typ meinte nur er wolle jetzt nicht mehr spielen und das wollte er dem Hund klarmachen *kotz*
Ich habe den Kerl rund gemacht und ihm gesagt er solle meine Hunde NIE wieder in irgendeiner Weise angehen, weil ich ihn sonst rausschmeisse. -
Zitat
Ja nee, das wollte ich auch damit nicht sagen!

-
Zitat
Ich kenn mich mit den Aquaviechern so überhaupt null aus und war auch nicht dabei, als sie sie gekauft haben. Meine Schwester und mein Schwager haben die Bude voller Aquarien und haben sich immer in Zooläden beraten lassen. Wenn ich in den Baumarkt gehe und frage, ob der Dübel mit der Schraube meinen Küchenschrank samt Porzellanservice in der Rigipswand hält, werde ich auch eine entsprechende Antwort bekommen und will mich darauf verlassen können. Und wenn ich in den Zooladen gehe, wo sie Lebewesen verkaufen, will ich auch eine kompetente Antwort bekommen, wenn ich frage, ob dieses Tier in meinen Bedingungen leben kann. Natürlich macht man sich vorher schlau, was es alles gibt und wo man es herbekommt. Aber darf ich den, der mir etwas verkauft, nicht als kompetent und zuverlässig ansehen? Wenn ich unsere Züchterin gefragt hätte, ob der Hund auch gut im Keller leben kann und es ihm reicht, wenn ich ihm zweimal in der Woche die gesammelte Biotonne in einen Trog kippe, hätte sie mir auch keinen Hund verkauft...
Nur noch mal ganz allgemein. Verkäufer werden während Ihrer Ausbildung in den entsprechenden Bereichen geschult. D. h. es gibt: Metzgereifachverkäufer, Bäckereifachverkäufer, Tankstellenfachverkäufer und wie die anderen allesamt heißen weiß ich nicht. Als Verbraucher muss ich davon ausgehen können, dass ich im Fachgeschäft fachmännisch beraten werde. Ansonsten kann ich auch in den Supermarkt gehen. Und mal ganz ehrlich, im Internet informieren??? Wie lange ist das schon möglich und wie lange gibt es Fachgeschäfte und werden Verkäufer (bzw. Einzelhandelskaufleute mit entsprechender Fachrichtung) ausgebildet??? Sorry musste ich noch loswerden
LG Barbara -
Um auf die eigentliche Problematik zurückzukommen...
Es ist natürlich verdammt unverschämt, dass die Verkäuferin Deinen Hund so gemaßregelt hat. Auf der anderen Seite stimme ich schon vorher geäußerten Meinungen zu -> Du bist verantwortlich für Deinen Hund! Selbst wenn jemand Deinen vor dem Geschäft angebundenen Hund streicheln würde und er würde zuschnappen: Dein Pech. Ist leider so. Aber spätestens ab dem Knurren hätte ich keine Person mehr an den Hund herangelassen. Der Welpe war einfach überfordert. Fremdes Geschäft, die Gerüche und Geräusche und dann noch von einer fremden Person angegrabscht werden... Sorry, aber da würde manches Menschenkind um sich hauen und weinen. Trotzdem würde ich vor Ort mit der Filialleitung sprechen, auch wenn Du eine Mitschuld trägst. Die Verkäuferin ist kein gutes Aushängeschild für die Tierfreundlichkeit des Zoogeschäfts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!