Impft ihr eure Hunde regelmässig?

  • Ich impfe nicht.. Finde es totalen Schwachsinn..
    Wenn man ins Ausland fährt, ok, da ist Impfen in ordnung.
    Aber hier in Deutschland finde ich es unnötig.

  • Mein Hund und sämtliche Viecher werden jährlich bzw. wenn's soweit ist durch geimpft. Grad hier bei uns in der Gegend will ich auf Nummer sicher gehen.

  • Ich hab Lucky ja mit knapp 2 bekommen. Er hat Impfungen als Welpe erhalten, allerdings keine gegen Tollwut.
    Daraufhin hat meine TÄ ihn geimpft und 4 Wochen später nochmals.
    Dieses Jahr war ich noch nicht impfen und frage mich ehrlich auch, ob das überhaupt sein muss.
    Wäre es schlimm, wenn ich erst nächstes Jahr wieder hingehe, oder sollte ich unbedingt noch nachimpfen lassen?

  • Danke Chimi.


    Tollwut wollte ich evtl. nachimpfen lassen. Ich denke mal, dann am besten Titer bestimmen lassen? Oder reicht es dann einfach nachzuimpfen?

  • Meine Kleine wird regelmaeßig geimpft wegen Hundeplatz,Messen und Co.


    Unsere Alte (11 Jahre) wurde seit mehreren Jahren nicht geimpft.


    Die Kleine wuerde ich auch nicht so oft impfen lassen ,wenn ich es nicht muesste.

  • Zitat

    Ich hab Lucky ja mit knapp 2 bekommen. Er hat Impfungen als Welpe erhalten, allerdings keine gegen Tollwut.
    Daraufhin hat meine TÄ ihn geimpft und 4 Wochen später nochmals.?


    Eine Impfung hätte ausgereicht, das der Hund älter als 12 Wochen war.


    Zitat

    Dieses Jahr war ich noch nicht impfen und frage mich ehrlich auch, ob das überhaupt sein muss.
    Wäre es schlimm, wenn ich erst nächstes Jahr wieder hingehe, oder sollte ich unbedingt noch nachimpfen lassen?


    Schlimm ist es nicht, da Deutschland seit Jahre tollwutfrei ist. Solltest du mit dem Hund irgendwann ins Ausland wollen, muss er 21 Tage vorher geimpft werden.

  • Zitat

    Tollwut wollte ich evtl. nachimpfen lassen. Ich denke mal, dann am besten Titer bestimmen lassen? Oder reicht es dann einfach nachzuimpfen?


    Die Titerbestimmung kannst du dir sparen, weil sie rechtlich nicht relevant ist. Wenn du einen gültigen Eintrag im Impfpass brauchtst, musst du nachimpfen lassen.

  • Ich frage mich nun (seit ich meine Hunde habe, wurden sie jährlich geimpft), welche Impfungen wichtig sind und welche nicht und warum.


    Benutzen TÄ Lebendimpfstoff generell oder muss man das vorher anfragen?

  • Fala wird seit der Grundimmunisierung im 3 Jahres Rhythmus geimpft.


    Das reicht vollkommen aus, sofern wir nicht Urlaub in einem Land machen möchten, in dem die letzte Tollwutimpfung nicht länger als 1 Jahr her sein darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!