Impft ihr eure Hunde regelmässig?
-
-
Ich hab das nicht gewusst mit der Leptospirose Impfung und den 2 Erregern, habe immer schön brav auf die TÄ gehört. Also DAS werde ich definitiv nicht mehr impfen! Abre die anderen Sachen, von Nobivac gibt es ja ansch einend diesen 3 Jahres Impfstoff.... kann ich den verlangen? Oder wie siehts mit diesen Titern aus? also TW muss ich impfen weil wir nämlich mind. 1x im Jahr im Ausland sind. Was kostet so eine Titer Bestimmung, das wären dann praktisch Parvo..., Staupe und Hepatitis oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, ich krame mal Morgen alles raus!
Dein TA "muss" nicht das impfen was du möchtest, wäre aber besser wenn du als zahlende Kundin bei ihm bleinen möchtest.
Ich war rigoros, hätte mein TA nicht nach meinen Wünschen geimpft, wäre ich zu einem anderen gegangen - fertisch.
LG Sabine
-
Hmm also snoopy hat ja schon diese 3 Jahres Impfung, nur Lepto wurde jährlich gemacht (aber das werde ich nicht mehr machen, bei beiden nicht) dann müssten sie es ja möglich machen können wenn sie es bei Snoopy gemacht haben, sonst rufe ich halt mal die verschiedenen TA durch und klär das alles am Telefon. snoopy ist jetzt dummerweise erst "versorgt" worden, der ist erst nächstes Jahr wieder dran, dann aber glaub ich eh auch mit Tollwut, aber Chicco ist im Frühjahr dran, dann werde ich das ganz genau klären.
-
Zitat
Wie sieht es denn generell aus mit diesen 3-jährigen impfstoffen?
Meinst du die Tollwut-Impfstoffe? Da ist (ich glaube es war im Jahr 2006) nur die Zulassung auf 3 Jahre geändert worden. Die Impfstoffe sind die gleichen geblieben. -
Auch die Zulassung von SHP ist auf 2-3 Jahre angehoben worden, doch überlesen / wissen es die TÄ nicht gerne!
Aly, "dran" ist keiner meiner Hunde, denn "ich" bestimme wann und was in meine Hunde kommt!
LG Sabine
-
-
Zitat
Auch die Zulassung von SHP ist auf 2-3 Jahre angehoben worden, doch überlesen / wissen es die TÄ nicht gerne!
Aly, "dran" ist keiner meiner Hunde, denn "ich" bestimme wann und was in meine Hunde kommt!
LG Sabine
Ja dann werde ich sagen, dass ich weiß dass es diesen Impfstoff gibt und dass ich ihn auch möchte. Aber ich werde eh die TÄ wechseln, denn miene Praxis ist mir einfaich zu konsumorientiert, die machen alles, hauptsache schön teuer.... Ich habe eine TÄ gefunden gleich bei mir in der Nähe die sehr "natürlich" arbeitet, ich habe die Hoffnung dass die mich insgesamt auch hingegen Wurkuren etc. anders beraten kann... mal sehen, war aber noch nicht dort.
-
Zitat
ich impfe immer und halte es für totalen schwachsinn es nicht zu tun!
Ich freu mich gerade das wieder einer mehr bekehrt werden konnte
!
-
Zitat
Ich freu mich gerade das wieder einer mehr bekehrt werden konnte
!
ja so kanns gehen.... Mich hat dieses Buch wirklich schockiert, deswegen habe ich es auch irgendwie in 3 Tagen durchgehabt weils so interessant war....
-
Meiner wird auch nur Tollwut geimpft und das auch nur aus dem Grund, weil wir ab und an mit ihm ins Ausland fahren und eben aufgrund dem, zwar wahrscheinlich nie eintretenden, Fall, dass er getötet werden müsste wenn er mit Tollwut in Kontakt kommt und keine gültige Impfung hat.
Ich bin selber auch nur Tetanus geimpft. Röteln wäre für mich als Frau wichtig, ich hatte aber sowohl Masern als auch Röteln.
Ich denke auch, dass man das Wiederauftreten der Masern nicht mit der Leptoimpfung beim Hund vergleichen kann.
-
Eine Grundimmunisierung, danach keine Impfung mehr.
Erstaunlicherweise hat auch mein TA sich dieser Praktik inzwischen angeschlossen.
Nachimpfung nur auf Wunsch und wenn der Stempel fuer Grenze/Ausstellung oder Pension gebraucht wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!