Sehr kranken Igel gefunden
-
-
Hallo liebes Forum,
mein Mann und ich waren heute im Schrebergarten um ihn Winterfest zu machen. Plötzlich lief uns ein kleiner Igel ( 300g schwer) entgegen. Als wir uns ihn genau angeschaut haben, sahen wir, das seine linke Gesichtshälfte fast fehlte
Das Auge war rausgerissen und sein Mäulchen war total offen das man den Kiefer sehen konnte :-/
Ich war total schockiert und haben ihn dann in einem Umzugkarton mit Laub gelegt und sind zum Nottierarzt gefahren. Die Ärztin meinte er könnte trotzdem durchkommen, da er sehr am kämpfen war und noch sehr agil rüberkam. Er bekommt ein Antibiotika und verschiedene Salben. Er würde auch nicht über den Winter kommen da er sehr dünn ist. Wir lassen ihn nun bei uns überwintern und wir hoffen ganz stark das er es schafft
wir haben alles was er braucht vom Tierarzt mitbekommen und habe mich eben telefonisch noch an * Igelexperten* gewandt und habe gute Tips bekommen.
Ich musste das einfach mal los werden. Der Tag heute war wirklich aufregend.
Hier mal ein Bild von dem Süßen
Externer Inhalt a4.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr kranken Igel gefunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was gebt ihr ihm zu fressen ?
Hoffe das er über den Winter kommt
-
armes mäuschen gut dass er im "richtigen" schrebergarten war;)
kann er überhaupt gut fressen mit so einer verletzung?? hört sich schlimm an!
weiter alles gute für den kleinen! und für euch
lg, torpedo -
Och menno, da fang ich doch gleich schon wieder zu heulen an...
Schön, dass ihr ihn mitgenommen und versorgt habt. Ich hoffe sehr, dass das Igelchen es schafft! Alles Gute!
-
Zitat
Was gebt ihr ihm zu fressen ?
Hoffe das er über den Winter kommt
Uns wurde gesagt das wir ihm Katzennassfutter anbieten sollen, oder auch Hundenassnahrung. Ich habe es dann aber noch Wasser dazu gemischt damit er auch genug Flüssigkeit aufnimmt. Er hat sich sofort draufgestürzt und isst die ganze Zeit :-)
-
-
Zitat
armes mäuschen gut dass er im "richtigen" schrebergarten war;)
kann er überhaupt gut fressen mit so einer verletzung?? hört sich schlimm an!
weiter alles gute für den kleinen! und für euch
lg, torpedoJa er kann es schon fressen. Teilweise läuft es an der Seite wieder raus :| Er hat auch ein Schmerzmittel bekommen.
Vielen Dank für deine Worte!! :-)
-
Zitat
Och menno, da fang ich doch gleich schon wieder zu heulen an...
Schön, dass ihr ihn mitgenommen und versorgt habt. Ich hoffe sehr, dass das Igelchen es schafft! Alles Gute!
Ach ich wollte dich nicht zum Heulen bringen
Wir geben unser Bestes, ich hoffe so sehr das er durchkommt.
3 mal am Tag bekommt er Augentropfen und eine Salbe für das Mäulchen. Dann reinigen wir es 2 mal am Tag aus und dann bekommt er noch sein Antibiotikum.
-
Ohje der arme kleine Igel. Aber wenn er es mit solchen Verletzungen noch geschafft hat in eure Richtung zu laufen , dann ist er bestimmt auch so stark um den Winter zu überleben :)
Aber mal ne ganz blöde Frage.. (Und ich möchte nicht Geldgierig oder so darstehen , ist nur aus reinem Interesse).. Wer übernimmt in solchen Fällen denn die Tierarztrechnung? Zahlt ihr die selber oder nehmen die Tierärzte für Findelkinder kein Geld?
-
ich finds super, daß ihr euch um den Kleinen kümmert
bin mir sicher, der schafft das!
LG Ute
-
Zitat
Ohje der arme kleine Igel. Aber wenn er es mit solchen Verletzungen noch geschafft hat in eure Richtung zu laufen , dann ist er bestimmt auch so stark um den Winter zu überleben :)
Aber mal ne ganz blöde Frage.. (Und ich möchte nicht Geldgierig oder so darstehen , ist nur aus reinem Interesse).. Wer übernimmt in solchen Fällen denn die Tierarztrechnung? Zahlt ihr die selber oder nehmen die Tierärzte für Findelkinder kein Geld?
Das ist so eine Sache. Also heute bei der Tierärztin wurde mir gesagt das bei einer OP die Kosten von der Gemeinde übernommen werden müssen. Bei Medikamenten und Behandlungen zahlt der Tierarzt die Hälfte, die andere Hälfte der das Tier bringt und sich kümmmert.
Von einem Igelexperten wurde mir aber gesagt das alle Kosten von der Gemeinde übernommen werden müssen. Haben heute 16 Euro bezahlt für Antibiotika, Salben, Augentropfen, Schmerzmitel und zur Reinigung eine Lotion.
Falls der kleine Igel operiert werden, muss zahlt es also die Gemeinde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!