Sehr kranken Igel gefunden

  • Zitat

    Ohje der arme kleine Igel. Aber wenn er es mit solchen Verletzungen noch geschafft hat in eure Richtung zu laufen , dann ist er bestimmt auch so stark um den Winter zu überleben :)

    Aber mal ne ganz blöde Frage.. (Und ich möchte nicht Geldgierig oder so darstehen , ist nur aus reinem Interesse).. Wer übernimmt in solchen Fällen denn die Tierarztrechnung? Zahlt ihr die selber oder nehmen die Tierärzte für Findelkinder kein Geld?

    Ich bin mir nicht sicher, wie das heutzutage ist. Aber wir haben mal eine Katze zur Kastration gebracht, die jedes Jahr bei uns im Pferdestall Kinder bekommen hat... und das haben wir nicht selbst bezahlt, wenn ich mich recht erinnere...


    Ich drücke die Daumen für den Igel! Mehr Fotos sind natürlich auch gerne gesehen =)

  • Ich muss euch leider mitteilen das es der kleine Igel nicht geschafft hat :verzweifelt: er hat keine Nahrung mehr aufgenommen und es hat sehr stark geeitert aus dem Kiefer. Haben uns noch eine 2 Meinung von einer Tierklinik eingeholt und die waren sehr schockiert über den Zustand. Wir haben ihn dann doch erlösen müssen weil er sich nur gequält hat.

    Nun hat er keine Schmerzen mehr.

    Machs gut kleiner Igel :abschied:

  • Oh Kerstin, ich habe gerade erst deinen Thread entdeckt und wollte noch etwas zur Nahrung und TA-Besuch schreiben. Aber nun ist der Kleine schon verstorben. :sad2: Das tut mir sehr leid und ihr habt euch soviel Mühe gegeben, das finde ich toll. :gut:

    Wir haben auch seit einer Woche einen kleinen Igel. Wir haben sie Ronja getauft. ;)
    Sie wog nur 170 g, als wir sie fanden. Nun peppeln wir sie auf und bisher klappt das prima.

    Falls ich dich ein wenig aufbauen kann, dann schau doch mal in Ronjas Thread. ;)

  • Vielen lieben Dank für deine Worte :-) Ich hätte ihn auch zu gerne gepeppelt aber es ging ihm einfach zu schlecht, sein linkes Auge war ja vollkommen rausgerissen.

    Wünsche euch und euer Ronja alles Gute =) Ich werde auf jedenfall mal einen Besuch abstatten bei euch :smile:

    Grüüße

  • Ach mensch, das tut mir aber leid.. :sad2: aber zumindest ist er draußen nicht qualvoll gestorben (bei den schlimmen Verletzungen wäre er es bestimmt) und es hat sich nochmal jemand um ihn gekümmert und ihn dann erlöst. Machs gut, Igelchen..

    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!