Unser Welpe bricht...
-
-
Hallo!
ICh ahbe nochmal eine Frage...
gestern hat unser Welpe in der Hundeschule gebrochen, danach im Auto nochmal und zu Hause im Flur, das war etwa gegen 22 Uhr, in der Hundeschule, also das erste Mal um 16 Uhr.
Wir konnten dann leider keinen Tierarzt mehr erreichen... er macht aber ganz normale Haufen, kein Durchfall.
Heute Morgen nach dem Füttern dann das gleiche noch mal. Dann konnten wir unsere Tierärztin erreichen und sie meinte, das das an zu schnellem Fressen liegen könne und der Magen daddurch irgendwie übersäuert. Wir haben ihm den Tag über ncihts zu fressen gegeben, aber er hat ordentlich gtrunken. Und heute abend sollte ich ihm, wenn er Hunger hat, Reis kochen, den hat er dann kalt gegessen, ein Kochbeutel. Danach war er ganz aufgeregt und wollte noch mehr... soll ich ihm noch mehr geben? Er scheint schon noch ein wenig Hunger zu haben, aber es soll ja nicht gleich zu viel sein.
Er springt übrigens rum und ist nicht schlapp oder so, ganz normal, nur dass er auf mal brechen muss.Hat da jemand Erfahrungen? Ich will ja nicht, dass ihm schon wieder schlecht wird....
DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe bricht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihm über den Abend verteilt , kleine Portionen geben.
Trotzdem würde ich persönlich zur Tierärztin gehen, dann kannst du sicher sein. -
Zitat
Ich würde ihm über den Abend verteilt , kleine Portionen geben.
Trotzdem würde ich persönlich zur Tierärztin gehen, dann kannst du sicher sein.Hätte ich auch gesagt, haben wir bei unserer Hündin auch gemacht

-
Hi, wenn er normalen Kot absetzt, auch sonst munter ist, genug trinkt und den Reis drinnen behält würde ich abwarten. Doch ich würde mehrere, kleine Portionen geben.
Was bekommt er den sonst zu fressen?
LG Sabine
-
Er bekommt sonst Trockenfutter zu fressen... Bozita, so ein schwedisches... Der Hundetrainer hat uns auch empfohlen, nachdem er auf den rasen der Hundeschule gebrochen hat, dass wir es einweichen sollen, weil es ziemlich unverdaut war...aber er hat davon trotzdem gebrochen. Er frisst ja auch schon seit 3 Tagen ziemlich viel Gras...Wir stellen aber gerade um, wir mischen immer noch das Royal Canin vom Züchter mit rein, zur Abgewöhnung.

Gerade liegt er bei meinem Freund im Arm und schnarcht...:-D -
-
Habt ihr das Futter umgestellt? Also hat der Wurm beim Züchter oder wo auch immer etwas anderes bekommen? Daran könnte es liegen.
Wie viele Portionen bekommt der kleine? 4-5 mahlzeiten sollten es schon sein. Also sehr klein anfangen. Sonst kann man auch Prima erst Mal aus der Hand füttern, dann ist man eh gezwungen in kleineren Mengen zu füttern.Und sonst würde ich dringend drauf achten, den Reis wirklich zu ZERkochen, denn sonst entwässert dieser. Besser ist es Milchreis anstatt mit Milch mit Wasser zu kochen.
-
Ja, wir haben das aber schon vor 8 Tagen umgestellt, also damit begonnen, und erst jetzt kommt das? Okay...:-D
Ja, er bekommt vier kleine Portionen, weil er meistens auch nicht auffrisst... deswegen machen wir kleiner aber mehr.ja, ich habe ganz normalen Paraboiled Reid genommen und ihn doppelt so lange wie nötig gekocht und ein ganz kleines bisschen, vielleicht ein halber TL, Salz für drei Kochbeutel dazugetan. Also der Reis war echt weich...:-D
Und bis jetzt ist alles drinnen geblieben... toi toi toi.
-
Ja, ob ein Futter vertragen wird kann man erst nach ein paar Wochen sagen.
PS: Das ist für einen Hund ganz schön viel Salz. Meiner bekommt eine Prise salz täglich auf 43kg (wir fürttern roh).
-
Okay, danke... dann nächstes mal kein Salz... aber noch geht es ihm gut.

Danke für die Tipps!!!

-
Salz zufügen ist unnötig!
Wenn er viel Gras frißt kann der Magen übersäuert sein.
"Ich" halte ja nichts von purer Trockenfutterernährung, eventuell solltet ihr das noch mal überdenken.
Nach Feucht- und Trockenfutter, versuchten Frischfleischfütterung, sind wir beim Selbstkochen angekommen und so weiß ich was in den Napf kommt und die Hunde sind kaum zu bremsen!

Schaut mal unter dem Stichwort " Pottkieker".
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!