Wer hat Erfahrung mit Hill´s gemacht?

• Schließe mich Rehlein, Hummel und Anette ebenfalls an und kann vor dem Hills Futter, aus eigener trauriger Erfahrung mit meiner letzten Hündin, nur WARNEN!

• :shocked: :shocked: :shocked:

Mein Hund bekommt Hills....leider muss er das kriegen..weil er mit der Bauchspeicheldrüse hat..
    oder wist ihr ein anderes Futter..?

• @ Sheena: informiere Dich mal z.B. über das Canis 2000 Plus - Futter von natura vet.
    Auf deren Homepage gibts auch eine sehr gute Beratung von einer Tierheilpraktikerin, die Du anrufen oder anmailen kannst.

Ich habe meinem auch jahrelang das Hills gefüttert, wil vom TA empfohlen: erst die Magendiät, dann die Leberdiät, dann das Light Futter
    Das enthält zum einen Schrott-Inhaltsstoffe und zum anderen Chemiebomben wie z.B. synthetische KOnservierungsmittel, die im Verdacht stehen Krebsfördernd zu sein.
    Mein Hund ist an Krebs gestorben- das kann man sehen wie man will, aber ich fütter diesen Mist nie wieder!

LG Gabi + Luka

• Gabi könntes du mir bitte den links schicken..
    ich hoffe das er das auch darf..
    werde mir dann mal Infos holen..

• http://www.natura-vet.de

da steht direkt auf der ersten Seite schon, dass sie auch gerade bei Bauchspeicheldrüsenkranken Hunden sehr gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht haben

Einziger winziger Nachteil in diesem Futter ist in meinen Augen, dass es Knoblauch enthält.
    Mit Getreidezusätzen habe ich persönlich keine Probleme und meine Hundis auch nicht
    Aber diese Knobkauchspuren wären mir allemal lieber als das Hills-"Gebräu"
    Attia hat es damals auch gerne gefressen.
    Leider habe ich es erst zu spät für Sie entdeckt.

LG
    Gabi + Luka

• Danke Gabi

ich hab mal durch gelesen ....
    es gefällt mir gut..
    ausser knobi...aber besser als Hills..sch****

Mein Hund frisst es kaum..
    Leider darf er nichts anderes

• kann in diesem Fall die Klärung ob Hills gut is oder nich bedeutend erleichtern. Mich schüttelts jetzt noch wenn ich an das Buch denke.
    Guten Apetitt kann ich nur sagen, mein Hundi bekommt sowas nicht in den Napf!!

MFG Sandra

• Zitat

:shocked: :shocked: :shocked:

Mein Hund bekommt Hills....leider muss er das kriegen..weil er mit der Bauchspeicheldrüse hat..
    oder wist ihr ein anderes Futter..?

hhhhmm....

Hast Du schonmal bei einer Heilpraktikerin angeklopft?

Damals, als Clarence die Blasenstein hatte und wir futtertechnisch noch ziemlich ahnungslos waren, bekam er dieses graue, puddingartige Dosenfutter von Hill's.

Im Nachhinein erhielt ich dann Tipps, dass es auch anders geht. Ernährungstechnisch gesehen....

• Zitat

TIERVERSUCHE???? Verdacht oder bestätigt ?? Werd wohl mal googeln müssen !!!

Ich habe die möglichkeit sagenhaft günstig an hills trockenfutter zu kommen. Deshalb hatte ich auch den neuen dreeeed eröffnet :ops:

Hallo grobijan!

Hier in der Liste kannst Du sehen, wer Tierversuche macht:

http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

• Gabi hat mir ein Links geschickt von natura..
    Habe auch schon eine E-mail hingeschickt warte auf antwort

Ich hoffe er frisst es dan auch..bekomme ich das nur im Netz...? oder auch in Fre****Napf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!