Wasserrute...
-
-
hallo;)
ich hab nur eine kleine frage
und zwar ist paul gestern nacht in den kalten fluss gesprungen-macht er normalerweise nicht mehr-und jetzt hat er eine wasserrute... hatte er schon einmal, damals gab´s vom TA rimadyl. hat er auch super vertragen, und die schmerzen wurden schnell besser.
jetzt ist der sch...., dass ich erst morgen das rimadyl holen kann. in dem ort wo ich wohne, war die TÄ nicht mehr zu erreichen. also hab ich in meiner "ex-heimat" meine TÄ angerufen, sie legt mir morgen die tabletten bereit. hab keine möglichkeit jetzt noch, dorthin zu fahren :/
jetzt würde ich aber schon gern dem paul etwas geben gegen die schmerzen!!! gibt´s da was aus der apotheke, was man geben könnte???
oder lieber abwarten bis morgen? aber die schmerzen heute nacht würd ich ihm schon gern ersparen!lg, torpedo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wasserrute... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde abwarten bis morgen.
Ganz leise meine ich schon gehört zu haben Hunde würden Aspirin vertragen,das sage ich aber nur unter Vorbehalt,weil ich das wirklich nur vom Hören sagen her kenne -
hm, ich hab sowas auch im kopf... aber sicher bin ich nicht!
bin gerade am gockeln, aber find irgendwie nix passendes
-
Hhhm mir fällt grade noch Traumeel ein was du geben könntest. Ist was Natürliches
Dieser Link hier rät eher von Aspirin ab wenn ich das recht verstanden habe
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…medikamente.htm
-
Zitat
Dieser Link hier rät eher von Aspirin ab wenn ich das recht verstanden habehttp://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…medikamente.htm
Genau! Ich hab im Kopf Hunde würden Aspirin absolut nicht vertragen.
-
-
Neee, besser nicht.
Die meisten humanmedizinischen Schmerzmittel werden von Hunden nur sehr schlecht vertragen. (Außer Opiaten, aber ich denke nicht, dass du welche daheim hast und in der Apo bekommt man die ja eher auch nicht ;))
Wenn der Hund es toleriert, kannst du ein Kühlpack auf den Rutenansatz halten. Ansonsten wird er wohl warten müssen bis morgen früh.
Ich würds von den Schmerzen abhängig machen, wenns wirklich ganz arg ist wirst du um den Notdienst nicht herumkommen.lG
-
danke ihr zwei
hab gerade noch ein paar traumeel tabletten gefunden, dachte, ich hätte keine mehr "glückgehabt"
wieviel kann ich davon jetzt geben?? weiss das jemand zufällig?
der "kleine" wiegt 40kg...
vetmupfel: danke erstmal, aber sollte man bei wasserrute nicht wärmen
? -
Tja das ist so ein alter Streit unter den Lehrmeinungen.
Ich denke es kommt immer auf den Einzelfall an. Ist die Rute denn warm?Kalt würde abschwellend wirken und die Entzündung hemmen, warm wäre besser für die Muskulatur.
Letztendlich fällt beides unter die Kategorie der besseren Placebos ^^
-
okay, vetmupfel, ich verstehe
ich lass es jetzt erstmal so, will gar nicht ranfassen. ausserdem zeigt er´s dann schon, was ihm besser tut.
wenn´s die kälte ist, legt er sich auf keinen fall auf couch, kissen, etc....
jetzt hat jedenfalls die erste traumeel bekommen, vor´m schlafengehen kriegt er nochmal eine. hoff´das hilft ihm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!