Chihuahua Welpe krank :(

• Hallo an Alle.

Habe Seit 2 Wochen zwei süße Chi Welpen. Beides Rüden. Bereits am zweiten Tag nachdem sie bei mir waren, haben sie angefangen zu husten. Es hört sich eher wie ein Niessen an. Die armen kleinen müssen sogar im Schlaf aufstehen um husten zu können. Hab den Züchter angerufen und der meint das ist nicht so schlimm, wie bei einem Menschen Schnupfen. Am 3 Tag wurde es nicht besser und wir sind mit beiden zum TA gegangen. Er hat gemeint es ist nur Husten und ein Hustensaft sollte reichen. 1-2x täglich 2 Tropfen. Der dünnere von den beiden, Snoopy, wollte ihn gar nicht nehmen. Musste ihm das Mäulchen aufhalten und ihn zwingen.

Jetzt nach 2 Wochen immer noch Husten, wurde Snoopy immer kranker. Er hatte heute Nacht wässrigen Durchfall, gestern Nacht hat er sich übergeben und er will nichts essen, trinken, oder spielen, nur liegen. Er ist zu schwach um sein Köpfchen zu halten. Waren heute Früh gleich beim Arzt. Er hat ihm eine Antibiothika Spritze verabreicht und Tabletten mitgegeben. Ab Sonntag muss er 2 x Täglich Antibiothika nehmen für 8 Tage. Heute den ganzen Tag wollte er nicht mal trinken. Wir mussten ihm das Wasser mit hilfe einer Spritze ins Mäulchen geben.

Was soll ich machen? Er will nichts essen und ich habe so Angst. Der TA meint ich soll ihn morgen anrufen und ihm sagen wie es ihm geht. Aber ich mach mir solche Sorgen. Bitte um euren Rat. DANKE

• Das hört sich aber gar nicht gut an!

Ab in eine Tierklinik und das am besten so schnell wie irgend möglich! Nicht weiter abwarten und hoffen, es wird vielleicht eventuell unter Umständen doch noch besser!

Hier werden alle Daumen gedrückt! Geht es denn dem anderen besser?

• ja nimm beide mit... die Gefahr, dass es vielleicht doch was ansteckendes ist und es von einem zum anderen hin und her geht, ist meines Erachtens nach zu groß!

• Au weia das hört sich ja richtig fies an... :/

Ich würde auch auf schnellstem Wege in die Klinik weil das hört sich für mich schon ziemlich ernst an...

Was sagt denn der Züchter dazu?- das kann ja nicht sein, dass Du kanke Welpen bekommst- irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass da die medizinische Versorgung ordentlich war...

• ok. aber wieso hat der TA nicht gesagt dass ich sofort in die Klinik fahren muss? Er hat nur die Spritze verabreicht, Medikamente mitgegeben und gemeint morgen unbedingt anrufen und berichten wie es ihm geht.

Was machen die in der Klinik mit ihm? Hat wer Erfahrung? Danke

• Dann verdient er ja nichts.

Finde schlimm,d ass manche TÄ nur Antbiotika verteilen anstatt mAl zu untersuchen WAS der Hund nun hat.

Mein erster Weg und zwar SOFORT wäre in die nächste Tierklinik.

Wenn du wieder da bist melde dich bitte.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch :gut:

• weil es leider viele Tierärzte gibt die den ernst derlage nicht begreifen

chiwelpen neigen dazu schnell zu unterzuckern, dein welpe nimmt nichts zu sich, er kann unterzuckern und das ist lebensbedrohlich

die klinik wird ihn möglicherweise dort behalten und am tropf hängen

wie alt sind die welpen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!