Ich bin verunsichert, mein Terrier zwickt andere Hunde
-
-
Das sind aber nun wirklich zwei völlig verschiedene Situationen, die du überhaupt nicht vergleichen kannst: ob ein kleiner Terrier einfach so Große anpöbelt und zwickt, die überhaupt nichts mit ihm am Hut haben - oder ob er in einem einvernehmlichen Spiel dieses nachdrückliche "Los, beweg dich!" einsetzt.
Falls mein Hund sich das erstere erlauben würde, würde ich dafür sorgen, daß er das ganz schnell bereut - beim zweiteren sehe ich, siehe oben, nicht den geringesten Grund zum Abrufen, solange der Spielpartner ebenfalls Spaß hat.
Damit wir uns nicht mißverstehen: Terrier-Zwicken im Spiel sähe für mich so aus - und da hätte ich keiner der beiden den Spaß verderben wollen, auch wenn da meist ein bißchen Airedale-Wolle flog:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
ich finde, Du musst Deinen Hund abrufen. Bei der Kritik der anderen Hundehalter solltest Du auch mal überlegen, ob die nicht einfach Angst haben, ihrem größeren Hund könnte mal der Geduldsfaden reißen und Deiner kommt zu Schaden. Dann haben nämlich die Besitzer der größeren Hunde den schwarzen Peter und können Tierarztkosten berappen, nur weil Deiner respektlos ist und Du ihn nicht kontrollieren willst.
Mir ist das mal passiert, war zwar nur ein Minimalschaden (€ 25,--, die ich nicht mal der Versicherung gemeldet habe), aber die kleine Hündin, die wir ewige Zeiten kennen, hat seither panische Angst vor großen Hunden. Das kann auch noch das Ergebnis sein.
Und für mich besonders ärgerlich, ich schnappe jetzt immer meinen Hund und "fliehe" vor den respektlosen Gernegroßen. Nur weil einige Hundehalter meinen, sie bräuchten nicht einzugreifen.
LG Appelschnut
Die Besitzer der Großen verstehen das überhaupt nicht, sie meinten , er würde mobben, aber er lässt sich auch beeindrucken, wenn die Großen ihn mit Knurren zur Ordnung rufen, dann lässt er sie schon in Ruhe. Anderseits ist es völlig in Ordnung, wenn sich zwei oder drei Große auf meinen stürzen und ihn in die Mangel nehmen, regelrecht hetzen.Dann spielen sie ja nur und es wird nicht abgerufen.
-
Offensichtlich ist das Terrier typisch... Wieder was gelernt
Mein Woody zwickt nämlich auch mal ganz gerne. Meist macht er das jedoch bei seiner Hundefreundin, die gut das 6 fache von ihm wiegt
Wenn er zu aufdringlich wird, ruf ich ihn ran. Ich weiß, dass er bei ihr wirklich alles machen kann, es würde nichts passieren aber er denkt oft, dass er es bei allen Hunden machen kann und hat sich schon ein paar Abfuhren eingefangen.
Jaaa... er ist ein Rüpel und bei kleineren Hunde achte ich schon darauf, dass es nicht zu wild wird. Aber solange ich sehe, dass beide Spaß daran haben, lass ich sie machen.
Ich hab hier in der Gegend eh oft den Eindruck, ich bin die einzige die sich wenigstens etwas mit der Körpersprache der Hunde beschäftigt und greife oft ein wenn die anderen HH es noch als lustiges Spiel sehen.Wenn die anderen HH diese Art des spielens nicht wollen, muss man natürlich Rücksicht nehmen.
-
Zitat
Das sind aber nun wirklich zwei völlig verschiedene Situationen, die du überhaupt nicht vergleichen kannst: ob ein kleiner Terrier einfach so Große anpöbelt und zwickt, die überhaupt nichts mit ihm am Hut haben - oder ob er in einem einvernehmlichen Spiel dieses nachdrückliche "Los, beweg dich!" einsetzt.
Ich weiß nicht, in welchem Teil meines Beitrags Du etwas von anpöbeln gelesen hast. Ich habe mich auf diese Aussage der TS Terrie bezogen:
Zitatwenn der andere Hund dann aber nicht mehr mag, zwickt er ihn leicht in den Hintern, damit er weiter macht.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ein Spiel noch einvernehmlich ist, wenn einer der beiden Hunde "nicht mehr mag", oder der Fall vorliegt, den Du unterstellst:
Zitatsehe ich nicht den geringesten Grund zum Abrufen, solange der Spielpartner ebenfalls Spaß hat.
Ein Hund der "nicht mehr mag", ist sicher nicht der Spielpartner, der "ebenfalls Spaß hat".
ZitatDamit wir uns nicht mißverstehen: Terrier-Zwicken im Spiel sähe für mich so aus - und da hätte ich keiner der beiden den Spaß verderben wollen, auch wenn da meist ein bißchen Airedale-Wolle flog:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Deinem Beweisfoto kann ich leicht Paroli bieten:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Würgen und erlegen

Aber da wird, wie auch auf Deinem Bild, einvernehmlich gerauft und nicht ein Großer, der nicht mehr mag, gezwickt. Ich find's total schade, dass ich solche Szenen nicht mehr zulassen kann, weil ich den kleinen Terriern nicht mehr vertraue, dass sie wissen, wann sie den Bogen überspannen.
LG Appelschnut
-
Ja, wir geben uns geschlagen: DIE Beute ist eindeutlich stattlicher - das zeig ich meinem Terrier lieber nicht! *g*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!