Welpe hat Beule am Hintern
-
-
Hallo,
unser Welpe hat eine komische Beule am Hintern, ca. 2-3 cm im Durchmesser. Die Haare darüber waren richtig verklebt, wir dachten erst es sei Kaugummi. Wir haben ihr nun erstmal den Hintern gewaschen und dieses "klebrige" entfernt, es war so bräunlich irgendwie. Darunter war die Haut an einigen kleinen Stellen leicht offen, so 1-3mm wie wenn man sich wund kratzt, ansonsten war die Haut eigentlich leicht gerötet. Jedenfalls ist darunter diese Beule.
Ich geh sowieso zum Tierarzt morgen früh aber wäre schön wenn jemand eine idee hätte.Hier ein Bild, hoffe man erkennt etwas:
Externer Inhalt img11.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat Beule am Hintern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
uiii, sorry, kann dir nicht helfen - drück aber für morgen die daumen
-
hmm hat er sich da vielleicht nen bisschen blutig gebissen, weil es ihn gejuckt hat?

Emma hatte auch mal so ne Beule (aber eben nur ne Beule unter dem Fell) und der Tierarzt hat gesagt, sie muss sich irgendwo gestoßen haben... :/
Drücke dir die daumen, dass es nichts schlimmes ist!
LG Jasmin
-
Danke fürs drücken :-) Waren ja mittlerweile beim TA bzw. Tierklinik und der sagte das sich die Haut entzündet hat. Entweder gezwickt oder gebissen
Antibiotika hat sie bekommen, mal schauen wie und ob sie weggeht. -
Vielleicht ja ein Hotspot?
Oder ein Zeckenbiss? -
-
Zitat
Vielleicht ja ein Hotspot?
Oder ein Zeckenbiss?
Anfängerfrage und evtl. OT, aber: Was meinst du mit Hotspot? -
Ach ich glaub nicht das es OT ist!;)
Also ein Hotspot entsteht durch starkes Lecken/Knabber/Beißen,durch Flöhe,durch eine Allergie,einen Fremdkörber im Fell(Haut) oder auch häufig wenn der Hund heftig geschwitzt hat/nicht richtig abgetrocknet wurde und kann sozusagen "über Nacht" auftauchen.
Es ist eine starke oberflächliche Entzündung (in dem Fall) und wenn es rechtzeitig behandelt wird...kann es normalerweise gut und zeitig behandelt werden.(So sagen es zum. google und meine Erfahrungen)
:) -
Ah, ok, vielen Dank.
Also beim Menschen vergleichbar mit einem Ekzem?! -
Ehrlich,keine Ahnung..mit Menschen-Krankheiten kenn ich mich ned aus!xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!